Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reifendichtmittel vom Auto als Tubeless Milch verwenden?
Ich habe es nicht probiert, aber das übliche Pannendichtmittel vom PKW lässt jeden Reifenhändler laut fluchen, angeblich verklebt das Zeug "wie Sau" Reifen und Felge und rechtfertig umfangreiche Reinigungsorgien.
Jetzt gibt es 2 Optionen:
a) Das Dichtmittel hat tatsächlich andere Spezifikationen (im PKW z.B. auch nur für Pannen und nicht für Dauerbetrieb zugelassen...)
b) Reifenhändler sind überempflindlich im Vergleich zu Radfahrer, die regelmäßig mit Reifendichtmittel hantieren und an der Stelle keinen Stress haben.
Ich bin gespannt, ob jemand den direkten Vergleich hat und was dazu schreiben kann.
Ich arbeite selber in einer Autowerkstatt und kann das schon bestätigen, dass es nervig ist, da es klebt, stinkt und Sauerei macht. Andererseits ist es halt beim Auto normal ohne Dichtmittel zu fahren und man ist es nicht gewohnt. Ich finde der Geruch ist eigentlich gleich und klebrig ist die Fahrrad Milch auch.
Ich würde davon ausgehen, dass es quasi das gleiche ist. Ist aber nur eine Vermutung.