Reifenbreite

Registriert
11. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen
Hi!

Im moment fahre ich an meinem Bike die Continental Explorer. (26x2.1)
da die Reifen aber sehr Dornenanfällig sind wollte ich die Conti Vertical ma ausprobieren (die gibt es aber nur in der größe 26x2.3)

Und jetzt meine frage... Kann ich von 26x2.1 auf 26x2.3 wechseln?
 
Das kommt ganz auf deinen Rahmen an.... bei einem bauhaus fully etc. würde es nicht gehen.
wenn du ein halbwegs gescheites bike hast wird es höchstwahrscheinlich schon gehen.
Probieren geht über studieren ;) :daumen:
 
polo schrieb:

:lol:

tja aber der polo hat da schon Recht, ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht, was für ein bike, was für Felgen.
Wobei der Vertical jetzt nicht heftig breit ist, den hab ich auch mal in meinem hardtail gefahren, ging gerade noch so

aber dann, Explorer ->dornenanfällig und dann den Vertical nehmen, kommst ja vom Regen in die Traufe (hat zwar gute rolleigenschaften, dafür halt mäßig Grip und pannensicher auch nur bei höherem Druck)
 
Die Conti 2,3 Zoll Reifen sind nicht übermässig breit. Sie sollten auch auf schmalen Felgen noch keine Probleme machen. Ob ein breiterer Reifen in deinen Hinterbau passt kannst du ja an deinem momentanen Explorer abschätzen.

Noch ne Reifenempfehlung: wie wärs mit dem Conti Gravity? Auch ein eher weniger breiter 2,3 Zöller mit meines Erachtens gutem Kompromiss aus Leichtlauf/Laufruhe und Grip bei geringem Durchschlagrisiko. Wie sicher er bei Dornen ist weiss ich nicht, hatte damit noch nie Probleme.

Gruss, Hotzemott
 
naja die reifen sind ja nicht immer ganz genau wie angegeben... darum will ich dies net umrechnen.. in mm ?? wie breit is der in real genau?? der soll auch nicht fürs fx gedacht sein sondern für mich
 
Zurück
Oben Unten