Regeneration nach Marathon

Hallo zusammen,

ich bin am Samstag einen Marathon gefahren (Albstadt), der mich ziemlich mitgenommen hat. Radfahren werde ich diese Woche jedenfalls nicht.
Ich betreibe nebenher aber auch Kraftsport.
Meine Frage wäre nun, kann ich diese Woche nützen um zu trainieren, oder stört das die Regeneration zu sehr??

Danke und Grüsse

Du solltest erstmal ein paar Tage Pause machen....

Anschließend kannst du wieder mit leichtem Krafttraining (Kraftausdauer) anfangen.

Nach einer Woche kannst du wieder normal Trainieren....

Gruß Dennis

Wenn du den ABM immer noch spürst, dann freue dich schon mal auf ne ganze trainingsfreie Woche. Die Saison ist noch lang, und versaue dir nicht die Form, indem zu benötigte Regeneration weiter verschleppst.
Ich war am Sonntag auch dort dabei, und habe mich sogar so blau gefahren, daß mein Immunsystem wohl nen Knacks bekommen hat, denn ich sitze jetzt mit einer dicken Erkältung zu Hause seit dem Marathon, den ich mit Kratzen im Hals beendet hatte. Ich dachte erst, das kommt vom Ozon in der heissen Luft, aber dieses Kratzen kündigte die Erkältung an, die am Montagmorgen dann vollends ausgebrochen ist.

Ich mache nach einem Rennen (egal ob XC oder mara) einen Tag pause und trainiere dannach normal weiter.
Jawoll. Allerdings nicht sofort wieder KA Intervalle oder sone Späße sondern GA1. Unabhängig davon ob die Beine wehtun geht das.

@Haferstroh:
Ne Erkältung kommt aber nicht in 3 Stunden. Hast dich vorher angesteckt, der Mara hat das unausweichliche nur beschleunigt. Gute Besserung, ich hab das gleiche Problem grade auch.:heul:

Mache am Tag nach dem Marathon immer Rentnerbiken.
Dann die nächsten Tage GA1 bevor es nach 3 Tagen dann wieder richtig nach Plan weitergeht.

Schreibe deine Antwort....
Zurück