Also ich will dazu auch mal meine Meinung abgeben....
generell WILL ich so einen Einteiler haben um richtig durch den Schlamm zu pacen, denn wenn ich etwas in meiner Hose nicht leiden kann ist es was braunes, weder von mir noch...ihr wisst was ich mein!!!
Aber...es gibt leider für mich keinen passenden Einteiler... Gibt es wirklich nur diese 3?
Endura > ich zahl dafür doch keine 400+ Knüppel
gehts noch? Dann kauf ich mir lieber ne wasserfeste Kombi, oder mehrere.
Vaude > Kurzarm....im Winter....ist klar.. = Fehlkonstruktion
Dirtlej > war mein Hoffnungsträger und auch wie hier einige im Sale ergattert...passt niemals!
Habe einen Classic wie auch einen Light in zwei größen bestellt. M und L
Ich trage Hose L (ansprechender Büro Popes und muskulöse Oberschenkel
) und Oberkörper je nach Schnitt M oder L (Breite Schultern, lange Arme, Bauch und Hüftgold aber noch völlig im Rahmen).
Aber die Dirtlejs sind anscheinend für Jockeys oder Formel 1 Fahrer geschnitten. oder den durchschnittlichen 70-75 kg Mountainbiker ohne Arsch und mit XC Schultern....
Selbst in L spannt die Hose an den Oberschenkeln wie Sau. Die Hüfte geht im Stehen gerade so in Ordnung. Aber sitzend auf dem Bike schneidet der Bund in den Unterbauch > Fehlkonstruktion.... gerade da sollte es passend, sitzend, bzw. auf dem Bike....wie das aussieht oder sich anfühlt beim Laufen oder stehen ist mir doch schnuppe!
Oberkörper in M hat gepasst. L warn die Ärmel dann zu lang.
Verarbeitung und Funktion sehr gut....aber bringt auch nix wenn es nicht passt.
Schade.
Habt ihr hier Erfahrungen mit anderen Einteilern außer der getesteten 3? Könnt ihr mir was empfehlen, bin echt auf der Suche für die matschige Saison....denn es gibt nix besseres als sich richtig einzusauen