Regelmäßiger Biketreff in Weilimdorf

Hi, um die allgemeine Funkstille zu beenden - ich fahr morgen. Aber nicht um 10 sondern erst um ca. 13.15. ist jemand mit dabei? Möchte mich insbesondere mal wieder dem Bachlauf widmen und dort auch ein paar Runden machen....
 
Schade, wollte heute mal wieder mitfahren. Aber ich schaff's nicht ganz.
Darf mich nach dem Essen gleich erstmal in den Keller begeben und mein Schaltauge richten. Das hat's am Sonntag etwas verbogen. :(
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein super sonniges Wochenende :-). Geht morgen Abend jemand mit auf eine Feierabendrune? Treffen um 18.30 Uhr an der Soli. C.
 
Ich weiß noch nicht, wann ich morgen Feierabend machen kann. Je nachdem fahr ich entweder mit meinem Arbeitskollegen oder bin dann um halb 7 an der Soli.
 
Sorry, ich bin raus. Bei dem Wetter hab ich nicht so die große Lust. Laut Regenradar geht es jeden Moment los. Euch aber viel Spaß!
 
MIT "OPEN TRAILS" GEGEN DIE 2m-REGEL IN BAWÜ

Die DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike) hat sich kürzlich in Hessen erfolgreich gegen ein Waldgesetz gewehrt, das deutliche Einschränkungen für das Biken im Wald bedeutet hätte.

Unter dem Motto "Open Trails" wird die DIMB jetzt den Rückenwind aus Hessen nutzen, um die 2m-Regel in Baden-Württemberg zu kippen.

Es wäre toll, wenn sich auch in Weilimdorf und Umgebung möglichst viele Biker aller Disziplinen für das Thema engagieren! Dafür gibt es diverse Ansatzpunkte, vom "Like" auf Facebook über Briefe und Mails an Politiker und Verbände bis hin zur Mitarbeit in der DIMB.

Mehr Informationen findet Ihr u.a. hier:
Open Trails auf Facebook -> https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails
DIMB Homepage -> http://www.dimb.de/
 
Weil sich hier ja einige Stuttgarter Biker zusammenfinden noch mal ein aktueller Post zum Thema 2m-Regel:

"Das Radfahren im Wald wird in Baden-Württemberg auch künftig nur auf Wegen erlaubt sein, die mindestens zwei Meter breit sind. „Die Zwei-Meter-Regelung hat sich bewährt“, erklärte Landwirtschaftsminister Alexander Bonde (Grüne) den Stuttgarter Nachrichten auf eine FDP-Anfrage."
Zitat aus StZ-Artikel zur 2m-Regel

Aus meiner Sicht ein guter Anlass, mit Online-Kommentaren und Leserbriefen deutlich zu machen, dass es unter den Wählern nicht nur Wanderer gibt und dass ein Miteinander im Wald statt 2m-Regel die viel bessere Lösung ist.

Siehe auch Open Trails auf Facebook
 
Wollte mal hier in die Runde fragen, ob jemand Interesse hätte, dieses Jahr noch irgendwann den Westweg zu fahren.
Ich habe es jetzt schon zweimal versucht. 2012 musste ich nach Rahmenbruch leider an der Hornisgrinde aufgeben. Jetzt vor zwei Monaten habe ich es wieder versucht, bin aber total in die Schlechtwetterfront geraten und habe dann aus Angst vor einer Lungenentzündung wieder abbrechen müssen. 8°C und Dauerregen machen nicht so wirklich Spaß. Aber da ich das Ding jetzt mal abhaken und den Kopf frei kriegen will für einen Alpen-Cross möchte ich es gerne dieses Jahr nochmal versuchen.
Wollte das Ganze aber relativ spontan machen, wenn man stabile gute Wetterlage ist. Daher solltet ihr auch einigermaßen spontan Urlaub nehmen können. Die letzten Wochen, als es so schön war, hab ich leider nicht freinehmen können dafür. Außerdem ist mir meine Begleitung vom letzten Mal abgesprungen.
 
Also wenn dir auf dem Westweg der Rahmen bricht, dann haben wir evtl nicht den gleichen Fahrstil :D, aber interessant finde ich das Vorhaben schon - zumal ich den WW auch immer schon im Auge hatte.

Bin zeitlich leider nicht mehr so flexibel, aber wäre evtl an einem Tag dabei und würde mich dann ausklinken.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten