Regelmäßiger Biketreff in Weilimdorf

Ich fahr den mountainking II race version 2.4 v+h,seit diesem sommer. War sehr zufrieden, nur bei richrigem Matsch - wie vor ca. 3 wochen - taugt er für mich gar nicht.War nur am rutschen. Vielleicht liegts aber auch an zuviel Vorsicht. Luftdruck ist aber auch ganz wichtig h 1,8 + v 1,6 bar.:daumen:

Meine Felgen sind für breitere Reifen nicht gemacht. Sie haben nur eine 17mm Innenbreite. Die 2.25" sind eigentlich schon viel... was ich so darüber an Informationen gefunden habe. ;) Die meißten guten Matschreifen fangen allerdings bei 2.30" an. Mit den Nobby Nic habe ich bei Schlamm das Gefühl, als rutsche ich nur so durch, ohne wirklich Einfluss zu haben. Und beim Schnee und Matsch habe ich bergauf dann auch das nachsehen. Desto steiler es wird, desto mehr Kraft verschenke ich im fehlenden Grip. Na ja, ist ja auch ein Konditionstraining... irgendwie. :D
 
Meine Felgen sind für breitere Reifen nicht gemacht. Sie haben nur eine 17mm Innenbreite. Die 2.25" sind eigentlich schon viel... was ich so darüber an Informationen gefunden habe. ;) Die meißten guten Matschreifen fangen allerdings bei 2.30" an. Mit den Nobby Nic habe ich bei Schlamm das Gefühl, als rutsche ich nur so durch, ohne wirklich Einfluss zu haben. Und beim Schnee und Matsch habe ich bergauf dann auch das nachsehen. Desto steiler es wird, desto mehr Kraft verschenke ich im fehlenden Grip. Na ja, ist ja auch ein Konditionstraining... irgendwie. :D

das ist genau die richtige Einstellung - ab sofort nur noch slicks !!!:bier:
 
War heute mal ein Einzelfahren. Aber ich muss sagen, es war super. :daumen:

Ich war überrascht wie viel Grip da war und die Wege waren nicht mehr so holprig von den ganzen Fußabdrücken. Konnte sogar 2 Trails fahren. Mal abgesehen von ein paar STellen mit gefrorenen tiefen Spuren, die nicht so viel Spaß machten, waren die Trails gut zu fahren. Also wer noch überlegt ob, heute gehts wirklich gut zu fahren, selbt mit dem Nobbx Nic. :D
 
Claudi war heut fahren >> wald steht unter wasser, viel matsch.
Ich denke, dass wir eine Runde auf festen Wegen drehen, wer will kann natürlich auch im schlamm suhlen:cool:
bis denn
r.
 
Also Waldautobahn lässt sich gut fahren, aber der Boden auf den Singletrails ist nicht durchgefroren. Ich bin heute ganz schön im Matsch versunken und musste oft schieben. War ziemlich anstrengend.
 
Hi Felix,
so wars nicht gemeint ...
... bin nur selbst unzufrieden und will wieder in den Wald.
Also dere Kommentar nicht wirklich ernst und vor allem nicht persönlich gemeint.
Gruß,
Tobi
 
Ich hätt so ne riesige Lust, plage mich aber nun seit 4-5 Wochen mit so nem verdammten Virus rum. Sobald ich wieder fit bin, möchte ich auch gern wieder regelmäßig fahren. Zur Zeit ist es ja eher ruhig hier gewesen. Hoffe das ändert sich bald wieder. :)
 
hey boys and girls,

ich weiss gar nicht was ihr wollt! Bei mir ists 34° und hier sitzt jeder auf dem Fahrrad - ausser natürlich den Touristen. Ich bin allerdings noch in meinem Jahresregenerations - nix - tu - modus und werde mir höchstens mal nen roller mieten. :cool:
Freu mich schon auf die Touren mit Euch!
Besseres Wetter bring ich mit!
Seid tapfer und haltet aus:daumen:

Rainer (the Ho-tchi-minh-Pfad Rider)
 
Hallo zusammen,

wer kommt Sonntag mit auf eine Runde? Wetterbericht sagt zwar kalt, dafür sonnig. Zumindest das Zweite hatten wir schon eine Weile nicht mehr :D

Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten