Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hallo an alle, hat spass gemacht!
Hier sind Paar meine Bilder zur Thema : )



3704-11885952-MTB1.jpg
 
Bisher schauts Wetter ja akzeptabel aus. Dann werd ich mal den fröhlichen Reigen für heute eröffnen und ankündigen:
Regnets heute abend nicht, schau ich auf ne hoffentlich nicht zu ewig dauernde Runde vorbei (würd auch noch gerne was vom WM-Qualispiel mitkriegen)

Grüße vom weissen_rausch
 
Auch wenn der Fussball einige unserer Brüder und Schwestern fest im Griff hat und so die Ausfahrt kürzer ausfallen lies als gewöhnlich, war sie doch sehr knifflig und anstrengend.



Nicht zuletzt das es recht dunkel war, sondern auch ungewöhnlich warm.






Gute Nacht!
 
Hätte jemand Interesse an einer Ausfahrt südlich von Freiburg am Samstag? Ich könnte noch jemanden mitnehmen. So ca 8 Uhr Abfahrt in Stuttgart.

Grüße,
Ingmar

EDIT: Ok, scheinbar nicht. Wenn jemand ne Runde im Stuttgarter Raum drehen sollte, kann ja posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, danke, habe ich gesehen :). Sieht durchaus interessant aus. Ich bin morgen abend allerdings eingeladen und habe keine Ahnung wie sich das entwickelt. Daher wäre ich auch lieber morgen gefahren. Ist aber gut möglich, dass ich einfach das Bike mitnehme und mich dann spontan entscheide... ansich habe ich schon Lust, zumal das Wetter ja ganz annehmlich werden soll.

Vg, Ingmar
 
Manche behaupten ja, die RBT´ler sind ganz harte, wasserdichte Jungs und fahren immer. Ich für meine Wenigkeit werde hierfür aber kein Zeugnis ablegen, sondern heute daheim hinterm Ofen in Erinnerungen an schönere Tage (z. B. letztes WE) schwelgen.

Davon kann ich Euch aber nur auf eigene Gefahr berichten - nicht dass ihr dann:heul: vor:wut:
Also am Samstag hatte ich insgesamt 3 Trails /Dh unterschiedlicher länge, zwei vom belchengipfel-wobei der abschließende einen schönen langen Flow von ca. 900 hm runter ununterbrochen am Stück hat (die beiden Uli`s könnens bezeugen). Ist ein schöner Abschluss auf den man sich lang freut oben auf dem Gipfel. Muss aber hart erkämpft werden.

Der zweite Tag ging vom Schauinsland bis nach Staufen-immer am Höhengrat entlang ca. 17 km. Zuerst schneller Trail mit Wurzelpassagen, dann recht verblockt, dann wieder flowiger Trail, dann einige Abschnitte ind denen es immer mal wieder bergauf geht, auch auf Forstwegen und dann auf einsamen Pfaden durch finsteren Wald vorbei an Geröllfeldern, felsblöcken mit einer Abfahrt zum runtersurfen auf "Westalpenschotter" im Steilhang, dann wieder sehr verblockte Passagen und zum Abschluss Serpentienen und verblockte Abschnitte zwischen Felsen. Da weis man, was man getan hat:daumen: und entlockt einem am Ende ein :D wenn man dann heil unten ist.
 
@ Henrik: Klingt traumhaft und nach einer Tour, auf die ich auch mal Bock hätte

Ansonsten schließe ich mich an: Es gibt doch schlechtes Wetter für das mir sogar meine Regenklammotten zu schade sind...


Gruß,
Jörg.
 
da ich heute schon 2x im regen durch die stadt geradelt bin, ist mir heute nach keinem dritten mal.

morgen soll's aber wieder ganz gut werden, da könnte ich mich mit einer abendrunde anfreunden.

gruß
sandro
 
sonst noch wer, der von Stuttgart am Samstag mit auf die Alb kommt (Tourenausgangspunkt Nürtingen)- einer kann gerne bei mir mit-dann ist man in 20 min. vor Ort.
@Jörg-hättst gerne mitkommen können-auch Ingmar wäre sicher happy gewesen. Aber leider warst Du ja die letzten Male nicht anwesend und hats so die nötigen Infos verpasst
 
Zurück
Oben Unten