Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Wie siehts aus morgen? Morgens soll es nicht regnen. Abends vielleicht. Schlage vor wir schreiben hier, wer kommen will und checken um 15h nochmal das Forum und machens fix?
Nicht dass keiner kommt, weil jeder denkt keiner kommt und nachher wollte doch einer kommen :wut:
 
hehe, keiner kommt, weil keiner dachte einer kommt.... Sprache ist schon was nettes zum spielen ;)

Ich muß morgen Mittag was erledigen und weiß nicht, wann ich wieder zurück bin. Lese auf jeden Fall mit und bin ggf. am Start!
 
vielleicht liegt das, dass keiner kommt, auch daran, dass es ja nicht nur relevant ist, ob und wie viel Regen aktuell oder dann heute Abend fällt, sondern auch, wie nass/tief/empfindlich die Trails derzeit sind und mein Eindruck ist, dass die gerade noch sehr tief sind, auch wenn es mal 1-2 Tage nicht geregnet hat, weil es eben nie so richtig abgetrocknet ist

aber Ihr könnt ja berichten
ich bin heute so oder so und auch aus anderen Gründen raus

Viel Spaß!
 
Also es ist derzeit so matschig/sumpfig das sich meine Lust auf Trails derzeit in Grenzen hält. Bin daher für heute definitiv raus.
Nicht das einer denkt ich komme obwohl keiner dachte das ich kommen könnte! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es ehrlich gesagt auch nicht riskieren: 10l Regen pro qm auf 20h angesagt. Ich geh um 6 an der Uni vorbei wenns nicht schifft. Liegt eh auf meinem Heimweg und ich hab das Rad aufm Auto drauf.
 
Hey Leute, bin neu in Stuttgart und hätte große Lust mich euch mal anzuschließen. Wenn ich so eure Posts lese wird's aber heute nichts, oder? In jedem Fall bin ich das nächste Mal dabei :)
 
Aktuell Platzregen in Degerloch.
Wenn man strömenden Regen, der über mehr als 10 Minuten geht, noch Platzregen nennen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, bin neu in Stuttgart und hätte große Lust mich euch mal anzuschließen. Wenn ich so eure Posts lese wird's aber heute nichts, oder? In jedem Fall bin ich das nächste Mal dabei :)
Na dann erstmal herzlich willkommen in Stuttgart!

Ja, heute ist es ins Wasser gefallen, aber ich denke nächste Woche sind wieder ein paar Leute am Start.

Der Treffpunkt ist immer 18:30, an der Zacke (Zahnradbahn/U10) Endhaltestelle Degerloch.
 
Die Kondition ist zwar noch nicht so gut, aber eine Runde würde ich am Mittwoch schon drehen.

Melde mich aber noch mal, kann die Arbeit am Mittwoch noch nicht ganz einschätzen.... Bin aber optimistisch!
 
Ich bin vermutlich auch mal wieder am Start.
Bin für trails. Ich möchte auch die nassen 9 Monate nicht darauf verzichten und wenn wir 5 die trails schonen und alle anderen fahren bringt es leider wenig. Auch wenn ich es absolut verstehen kann, wenn man seine hart erarbeiteten trails nicht kaputt fahren möchte.
Anyway: ich möchte nicht alleine fahren und komme auch auf Schotter mit.
 
Ich finde ja schottern sehr viel schonender.
Nicht nur für die Trails, sondern auch konditionell.
Man muss ja nicht Schotter bolzen.
Man kann ja auch locker schottern.

Das mit den Trails kaputtrocken ist so eine Sache.
Dass alle es machen, heißt für mich nicht, dass ich es machen muss.

Aber es fehlt mir natürlich auch. :-/
 
Ich muss dann auch noch was zum Thema "Trails schonen" beitragen ;-)

Für Leute die nicht gerne bei Regen/Matsch fahren mag das ja alles gut klingen, aber
ich fahre einfach gerne auch mal bei strömenden Regen und wühle mich gerne durch knöchelhohen Matsch oder nabentiefe Pfützen.
(So ein Sommer wie letztes Jahr wäre mir natürlich lieber - da war es dann vielen ja auch schon wieder zu heiß und staubig. Unsere gemäßigte Klimazone hat halt von "ällem ebbes".)

Das mag dann für die Trails nicht wertsteigernd sein, gehört für mich beim Biken aber einfach dazu.
In den letzten 20 Jahren sind hier in Stuttgart diverse neue Trails hinzu gekommen, viele haben sich im Lauf der Jahre verändert und einige die ich früher gefahren bin sind verschwunden (sind zugewachsen oder wurden zu Forstautobahn ausgebaut).
Wir bewegen uns nun mal in der Natur und die ist ständig im Wandel.

Das ist ja auch das schöne am MTB'en, jeder versteht ein bisschen was anderes darunter und findet seine Nische und wir finden jeden Mittwoch (und Sonntag) einen gemeinsamen Nenner, mit dem wir alle Spaß haben. Vom 26" Hardtail bis zum 29" Enduro-Geschoß.

Ist doch geil!
 
Zurück
Oben Unten