Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ich muß doch leider wieder absagen. Habe mir beim Boarden den Finger gestaucht und merke dass die Bremserei beim Radfahren noch nicht so gut ist für die Hand.
 
Ich überlege mir grade ob ich mich mal euch anschließen soll, das ewige alleine durch den Wald fahren macht nicht so Spaß ;) Habt ihr eine Tendenz was ihr heute so fahrt? Wie sieht es trailtechnisch so aus, bei meiner Begehung gestern waren die meisten eher in der Kategorie lieber schonen und die Sonne noch etwas arbeiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir grade ob ich mich mal euch anschließen soll,

Na dann: herzlich willkommen! :) :daumen:

Habt ihr eine Tendenz was ihr heute so fahrt? Wie sieht es trailtechnisch so aus, bei meiner Begehung gestern waren die meisten eher in der Kategorie lieber schonen und die Sonne noch etwas arbeiten lassen.

Wir entscheiden eigentlich immer erst vor Ort, wo wir lang fahren. Da es heute Sonne und Wind hat, werden die Bedingungen aber ähnlich gut wie am Wochenende sein. D.h. viele Trails sind erstaunlich gut zu fahren und nur manche (Nordhänge, Lehm) muss man meiden.

Aber wenn wir merken, dass alles tief und Matsche ist, weichen wir zur Not auch auf Schotter aus.

Ansonsten:
Hier noch das "Kleingedruckte" falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben (!) in Degerloch
(Google Maps "48.748767,9.168779" bzw. Link: https://goo.gl/maps/pNCp9uUeNa32)
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier nachlesen/fragen/ankündigen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails
- wir fahren meistens eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- "wir" ist jeder der Lust hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
- "wir" sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- "wir" bedeutet aber auch, dass wir niemanden hängen lassen und uns bei Defekten und Verletzungen gegenseitig helfen
 
Na dann: herzlich willkommen! :) :daumen:



Wir entscheiden eigentlich immer erst vor Ort, wo wir lang fahren. Da es heute Sonne und Wind hat, werden die Bedingungen aber ähnlich gut wie am Wochenende sein. D.h. viele Trails sind erstaunlich gut zu fahren und nur manche (Nordhänge, Lehm) muss man meiden.

Aber wenn wir merken, dass alles tief und Matsche ist, weichen wir zur Not auch auf Schotter aus.

Ansonsten:

Das mit den Nordhängen ist ein guter Hinweis :D
Dann bin ich mal um 18:30 an der Haltestelle, jetzt sieht das Wetter ja auch richtig schön aus :)
 
Recht dichte, stadtnahe Runde mit knapp 30km und gut 950hm Richtung südwest.
Trails trockener als gedacht.

Achtung: unter den Stöckchenlegern scheinen ein paar Intensiv-Täter Freigang zu haben. :rolleyes:
 
Also jedenfalls heute waren die Trails Stöckchenfrei, kann aber auch sein das der Stöckchenleger sein Werk heute nochmal überpüft ;)
 
Zurück
Oben Unten