Regelkonform radikal nach Valparaiso: Fischis E-Bike mutiert zum Bio-Blitz!

Regelkonform radikal nach Valparaiso: Fischis E-Bike mutiert zum Bio-Blitz!

Was macht ein ehemaliger und sehr erfolgreicher Teilnehmer des vielleicht verrücktesten Urban-Downhills der Welt, wenn sein Sponsor nicht das passende Gefährt für einen Start im Fuhrpark hat? Er baut sich einfach selbst eins – Johannes „Fischi“ Fischbach baut sein E- zum Bio-Bike um!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Regelkonform radikal nach Valparaiso: Fischis E-Bike mutiert zum Bio-Blitz!

Was sagt ihr zu Fischis Plan, mit dem Bio-E-Bike beim Valparaiso Cerro Abajo 2024 zu starten?
 

Anzeige

Re: Regelkonform radikal nach Valparaiso: Fischis E-Bike mutiert zum Bio-Blitz!
So unterschiedlich können Meinungen sein.
Die Message ist vollkommen übertrieben und die Videos handwerklich schwach.
 
Das bike ist vielleicht vegan, sicher aber nicht Bio!

:)

Weil es jeder versteht. Natürlich könnte man versuchen ein neues Wort für MoMs (MTB ohne Motor) zu etablieren, aber Bio scheint doch recht verständlich.
Und für mich sind mtb und Fahrrad mit und ohne Motor eben nicht exakt gleich und manchmal möchte sie in seinem Beitrag halt unterscheiden.
Ich nur Bio, nix emtb.
 
Weil es jeder versteht. Natürlich könnte man versuchen ein neues Wort für MoMs (MTB ohne Motor) zu etablieren, aber Bio scheint doch recht verständlich.
Und für mich sind mtb und Fahrrad mit und ohne Motor eben nicht exakt gleich und manchmal möchte sie in seinem Beitrag halt unterscheiden.
Ich nur Bio, nix emtb.
Es ist doch schon definiert über das "e".

eFahrrad oder eMTB.
Ich möchte mich als Radfahrer nicht neu "definieren" müssen, nur weil andere nicht auf ihr "neumodisches" Zeug klar kommen. :)

Dieser Aspekt stört mich etwas.
 
Wenn schon hätte er dieses E-Bike nehmen sollen, wäre auch einfacher gewesen, den Motor auszubauen:
1708808016832.jpeg
 
Sind wahrscheinlich mittlerweile die besseren deals. ines thoma bei bosch oder torben drach bei rotwild, man muss dieses und nächstes jahr sehn ob nicht noch weitere aktuelle sportler wechseln. Texi oder die simplon geschichte, wie lange hat das noch ohne strom bestand. Die müssen wirklich alles auf youtube und insta geben weil sonst bekommt keiner was mit.
Während das social media ding bei fischi eigentlich nebenbei und entspannt läuft.
 
Das ist wirklich absurd ein E-Bike mit beträchtlichem Aufwand wieder zurückzubauen, weil der Sponsor nichts passendes hat. Zudem hat Fischi sich beschwert, dass die Snowbike WM wäre für ihn zu viel Aufwand gewesen wäre und er daher nicht teilgenommen hat.

Da vielleicht den Sponsorvertrag mal anpassen, um auch mit Fremdbikes fahren zu dürfen!?

Auf die Videos vom Wettbewerb freue ich mich aber schon - Fischi macht zum Glück viele verrückte Sachen und bringt damit den Sport auch etwas voran.
 
Das mit Sponsoring ist halt alles nicht so einfach. Der aktuelle beitrag von orbea beispielsweise zeigt wo die reise hingeht. Siehe auch spezialized.de.
Vor ein paar jahren hatte ich beim gedanken an orbea noch ausschliesslich martin maes und enduro race bilder im kopf.
Jetzt teilt man sich den geldtopf halt mit selbstmarketingprofis die sich für mtb entschieden haben.
https://www.instagram.com/p/C3vfVESMmNm/?igsh=MWVmdDA1anlsbDQ3cw==
 
Warum bieten eigentlich so viele Motorrad- /Autohersteller Ebikes an? Können die damit irgend etwas hinsichtlich CO2 Emissionen von ihren Verbrennern kompensieren? Kann mir nicht vorstellen, dass die damit massig Umsatz machen.

Weil die sich mit Motoren an Zweirädern evtl. ganz gut auskennen?

irgendwie traurig die story
Sponsor von ex WC Radprofi hat nur Mofas


Kollege muss selbst Fahrrad draus machen🥹

Er könnt ja auch ein neues Liteville fahren aber das bekommt er scheinbar nicht weil's limitiert ist.
 
Fischi wird dafür bezahlt gasgas zu fahren. Gasgas hat sicher Interesse daran das sich ihr bike und hinterbau auf dieser harten strecke beweisst.
Gasgas ist nicht die einzige marke der welt die nur ebikes anbieten.
Wenigstens unterstützen sie fahrer die fahren können und racen! Und nicht nur leute mit hübschfotos und lustigen unterhaltungsvideos. Das mittlerweile mangelware!

Ich hab auch noch keinen kalkhoff oder gazelle fahrer gesehn der sich mal schnell ein konzerneigenes santa cruz ausleiht. Komplett andere Zielgruppen.
 
Zurück
Oben Unten