Red Bull Stiffee three vom Roseversand

Registriert
11. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Salve allerseits,

ich habe vor mir ein MTB zuzulegen und habe mich auch schon ein wenig umgesehen. Jetzt bin ich im Roseversand auf das RED-BULL Stiffee three gestossen.

Das Teil gefällt mir von den technischen Werten (Schaltung/Bremsen/Gabel) her eigentlich ganz gut. Der Preis liegt bei 999 EUR.

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Bike hören. Wie gesagt ich bin Anfänger und habe vorher Rennrad gefahren. Wegen Umzugs ins Ländliche will ich jetzt umsteigen!!!

Hier nochmal die Details zum Bike:

Rahmen 7005 T6 Aluminium, Ultrastrongrohrsatz, 3-fach verstärkt
Größe 17"/19"/21"
Gabel Manitou Six Elite, 100 mm
Steuersatz Cane Creek Zero Stack, INTEGRIERT
Nabensatz Shimano 525 Disc
Zahnkranz Hyperglide 11-32, 9 fach
Felgen DP 2000 Disc, Hohlkammerfelge
Speichen DT Champion mit DT Pro Lock Nippel
Reifen Schwalbe KING JIM LIGHT, 26" x 2.35
Tretlager Shimano FC-M 440, 44/32/22, Octalink
Innenlager Shimano BB-ES 50
Umwerfer Shimano Deore
Schaltung Shimano Deore XT
Schalthebel Shimano Deore Rapidfire
Bremsen/-hebel Magura Julie, HYDRAULISCHE SCHEIBENBREMSE
Pedale WCW Aluminium
Sattelstütze Xteme 2014 T6 Aluminium
Sattel Selle Royal Gel EPS Ethos
Lenker Xtreme Riser AL 2014 T6, endverstärkt
Vorbau WCW Stiffness 6061 T6 Aluminium
Specials MEGA-BEREIFUNG, SPEZIAL-HINTERBAU MIT 4-KANT-STREBEN
Farbe gloss-black (mehrfache Pulverbeschichtung)
Gewicht ca. 13,4 kg (ohne Pedale)
Zielgruppe Tour/Funride

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß neuroticfish
 

Anhänge

  • stiffee.jpg
    stiffee.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 252

Anzeige

Re: Red Bull Stiffee three vom Roseversand
Hi!

Das kommt erstmal drauf an, was Du damit machen willst ??

Das abgebildete Bike sieht mir, aufgrund der Verstärkungen am Rahmen und dem hohen Gewicht, sehr nach Downhill Verschnitt / Freerider aus - da fährst Du mit nem Fully aber sicher besser.

Willst Du ein Bike für XC Touren, dann würde ich mir ehrlich gesagt ein anderes Hardtail nehmen. Gute Teile mit sehr guten Preis / Leistungsverhältnis findest Du unter:

www.ciclib.de (glaube aber, dass die für diese Saison schon ausverkauft sind!)

www.firebike.de
www.poison-bikes.de

Gruß
Peter
 
Das Stiffe Three zählt wirklich eher zur Freeride-Fraktion. Für Touren würde ich dir eins von den AL-Hardtails von Rose empfehlen. Ich bin damals auch sehr günstig an das Al-400 Black Lava mit einer super Ausstattung gekommen und hab' es bis heute nicht bereut.
 
Ich habe mein erstes Bike auch bei Rose gekauft (AL 300). Was den Einsatzzweck angeht, kann ich mich den Postings nur anschließen.

Im Übrigen würde ich gerade beim ersten Bike zum Händler gehen (zu einem der was taugt natürlich) und auf jeden Fall Probe fahren. Mein Rahmen stimmte zwar nach allen gängigen Tabellen von der Größe her, ist mir aber mit großem Niveauunterschied und langem Oberrohr viel zu sportlich (Mein Kreuz macht das nicht mit) Und jetzt bastele ich scvhon ewig um das problem zu beheben.
 
Zurück
Oben Unten