Red Bull Media House überträgt den World Cup 2012 - Kommentar mit Rob Warner

Kaum eine Mountainbike-Saison ist so spannend zu Ende gegangen, wie die letzte: Da waren die extremen Weltmeisterschaften mit einem überragenden Danny Hart [Artikel] nach einer von Aaron Gwin [Artikel zu Aaron Gwin] dominierten Saison. Da war das Ende von 4x [Rennen und Termine der 4x Pro Tour 2012] und viel Konfusion um den neuen Titelsponsor des World Cups - ein bis dato unbekanntes Netzwerk aus Belgien [Hintergrundartikel]. Und schließlich war da der langjährige Partner des World Cups, freecaster.tv, der plötzlich mit einer eigenen Rennserie namens "DH1" [Bericht] dem von der UCI verwalteten World Cup entrinnen wollte.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Media House überträgt den World Cup 2012 - Kommentar mit Rob Warner" im Newsbereich lesen


 
Mountainbiken ist aber im Vergleich zur F1 oder der Nascar spottbillig. Und F1, wie gesagt, eigenes Team, bzw. sogar 2 und in der Nascar hatten se auch ein eigenes Team und tlw. Live-Übertragungen, die auch nicht billig sind. Alles Marketing. Von daher denk ich nicht, dass es irgendwann kostenpflichtig werden sollte...
 
ey leude,mir doch alles ********gal ;-) das ding wird übertragen-und das sicher nicht schlechter als bei freecaster-und rob warner is dabei!!!!also,WAT WOLLT IHR NOCH MEHR? ;-)
 
Feine Sache, ich freu mich drauf. Ich denke bei Red Bull muss ich mir zwecks Übertragungsqualität keine Sorgen machen, das wird laufen.
 
ein grosser Sponsor geht vorraus (Red Bull mit dem guten Leitgedanken) und kleinere wollen dann mitmischen und mit dabei sein (so wie Bandenwerbung) ...und die bezahlen fürs dabei sein... ;) Ich denke Red Bull weiss wie se ihr Geld reinholen, ihr Gewinn machen und noch in Sachen PR sehr gut dastehen....


aber das geilste is doch Pietermaritzburg is scho nächste Woche
 
So wird Präsenz gezeigt über die Rampage hinaus in der am schnellsten wachsenden Actionsportart derzeit.

Gibt's dafür eigentlich irgendwelche Analysen die das bestätigen? Ich mein ich hab das auch irgendwie im Gefühl aber da ich meine Bachelorarbeit thematisch in dem Umfeld ansiedeln werde würd mich das interessieren.

@RedBull:

die haben eins der dicksten Marketingbudgets überhaupt. Die Kosten für die Übertragung sind Peanuts im Vergleich zu Vettels Jahresgehalt.

Gerade deshalb ist es so schade das 4x vorher rausgeflogen ist.
 
Ich bin recht sicher dass das nicht live auf Servus TV kommen wird, in der Pressemitteilung (http://www.uci.ch/Modules/ENews/ENe...es/UCI/UCI5/layout.asp?MenuId=MTYxNw&LangId=1) steht dass Red Bull die Highlights für TV Sender nachträglich zusammenschneidet. Zudem wäre der Live Stream dann immer zu unterschiedlichen Zeiten und das verträgt sich nicht so mit der Programmplanung eines TV Senders. Mal abgesehen von der Dauer die so ein Livecast im Endeffekt hat. Aber die Highlights werden sicherlich laufen.
 
mich würde auch mal interessieren wo das ganze dann läuft... im programm von redbull-tv steht ja bisher noch nichts von einer übertragung.an eine live-übertragung auf servus-tv glaube ich ehrlich gesagt eher nicht...
mal sehen wie es sich alles entwickelt- ich bin gespannt!
 
Bei den Übertragungen, bzw Zusammenfassungen auf ServusTV wird doch bestimmt nicht Rob Warner moderieren, sondern sonst irgendwer deutschsprachiges... leider.

Deswegen werde ich wahrscheinlich den Webstream vorziehen ;)
= Lachendes Auge!

Weinendes Auge: was wird aus DH1? Ich befürchte, das ganze Engagement wird sich nicht auszahlen. :/
 
Gibt's dafür eigentlich irgendwelche Analysen die das bestätigen? Ich mein ich hab das auch irgendwie im Gefühl aber da ich meine Bachelorarbeit thematisch in dem Umfeld ansiedeln werde würd mich das interessieren.

@RedBull:

die haben eins der dicksten Marketingbudgets überhaupt. Die Kosten für die Übertragung sind Peanuts im Vergleich zu Vettels Jahresgehalt.

Gerade deshalb ist es so schade das 4x vorher rausgeflogen ist.

Die Info kommt aus einem Artikel in einem US Business Journal von 2010 und handelte von steigenden Übertragungsanteilen und Entwicklungen im Extremsportbereich. Ich such das Teil auch, bräuchte es für eine Präsentation. Link gibts sobald ich ihn gefunden hab.
Zu dem Thema sind anscheinend schon mehrere Diplomarbeiten in Arbeit.

Hier was lesenswertes über Red Bull und Marketing....
http://www.ft.com/cms/s/0/8733b030-de30-11e0-9fb7-00144feabdc0.html#axzz1ocQ3lEhX
 
Die Info kommt aus einem Artikel in einem US Business Journal von 2010 und handelte von steigenden Übertragungsanteilen und Entwicklungen im Extremsportbereich. Ich such das Teil auch, bräuchte es für eine Präsentation. Link gibts sobald ich ihn gefunden hab.
Zu dem Thema sind anscheinend schon mehrere Diplomarbeiten in Arbeit.

Hier was lesenswertes über Red Bull und Marketing....
http://www.ft.com/cms/s/0/8733b030-de30-11e0-9fb7-00144feabdc0.html#axzz1ocQ3lEhX

Hätte ich auch gut gebrauchen können für meine Dipl.-Arbeit. Falls ihr noch mehr findet, bzw Alex den Artikel findet, postet das mal bitte, oder schickt ne pn. Danke!
 
kann mir einer weiterhelfen. ich würde mir gerne die life übertragung aus pietermaritzburg ansehen.wo geht das? im fernsehen ja anscheinend nicht.
vielen dank für eure hilfe!
 
kann mir einer weiterhelfen. ich würde mir gerne die life übertragung aus pietermaritzburg ansehen.wo geht das? im fernsehen ja anscheinend nicht.
vielen dank für eure hilfe!

"Die Live-Übertragung der Rennen wird sowohl auf www.redbull.tv als auch auch www.redbull.com/bike erfolgen, abgedeckt sind die Bereiche der Cross Country World Cups, Cross Country Eliminator- und Downhill Rennen."

Ride on,
Marc
 
Ach Jungs,

einfach PC an den dicken Tv anschließen und Spaß haben :)

Freu mich auf den ersten Streich für 2012.

LOOK AT THE TIME !!
 
Zurück
Oben Unten