Reba RL 2013 jetzt mit Solo Air?

Ich habe nun am WE etwas getestet & probiert allerdings mit mäßigem Erfolg. :(
In die Positivkammer hab ich 1ml und in die Tauchrohre jeweils 4ml RS 15 WT eingefüllt.
Das mit dem Öl hinter der Staubdichtung funktionierte ca. 2 km hervorragend, dann begann das Theater von vorn, bei der Variante mit Fett hielt das Ganze ca. 5 km an und begann dann wieder leicht "festzukleben". :confused:
Muß ich dann wohl mit leben und nach jeder Tour etwas Fett nachspritzen.
Mahlzeit
sawan
 
Ich habe nun am WE etwas getestet & probiert allerdings mit mäßigem Erfolg. :(
In die Positivkammer hab ich 1ml und in die Tauchrohre jeweils 4ml RS 15 WT eingefüllt.

In die Positivkammer kannst Du schon mal 5ml Öl reingeben. 4ml in den Tauchrohren kommt mir ziemlich wenig vor. Hab jetzt nicht im Kopf, was RS aktuell vorschreibt, aber mit 10-15ml bist Du auf der sicheren Seite. Hast Du die Schaumstoffringe schön mit Öl getränkt? Ansonsten das Rad mal 30min auf dem Kopf stehen lassen, damit das Öl ans obere Ende der Tauchrohre fließen kann.

T.
 
Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Meine Freundin hat am Rad eine Reba 12er MY mit Blackbox MOCO. Die läuft im Gegensatz zu meiner neuen Sektor richtig hackelig. Aber dies auch schon von Werk aus.

Sie ist mit der Gabel nicht so zufrieden. Im Vergleich zu ihrer alten Judy RS. Irgendwie hat die Reba zuviel Druckstufe. Kann man die Irgendwie verringern?
 
habe meine reba sl 29 gerade am wochenende neu geschmiert. da läuft nichts ruckelig.
ne bb mc habe ich auch montiert.

als fett habe ich motorex bike grease 2000 genommen.
an den schaumstoffringen und im casting ist 15er gabelöl von putoline.
habe sonst immer 10w-40 motoröl von liqui-moly benutzt, aber da wollte ich mal was neues ausprobieren.
in der dämpfung habe ich ebenfalls 2,5er gabelöl. ist mir ehrlich gesagt fast zu fluffig.
bleibt aber erst mal drin, da ich mal mit geschlossener mc einheit fahren möchte und die schwelle sehr niedrig einstelle.
 
Ich mache immer 15ml Öl pro Seite ins Casting (15WT von RS). Hat bisher immer gut geklappt. In der Luftkammer hab ich n gemisch aus PM600 und 15er Öl von RS. Ansprechen is nicht so toll, wenn sie dann mal federt is es Top. Liegt aber nicht an der Druckstufe- hatte sie zum testen auch schon draußen.
Ist halt wohl so..
 
Ich hab auch ein "Problem" mit meiner neuen Reba SA 29.

Beim ausfedern kann man ein relativ lautes "Schlürfen" hören...Kenne ich bisher nicht von meinen alten Gabeln...Was kann das sein? Oder ist das normal?

Bin bisher erst ca. 3h gefahren, will jetzt aber doch mal die Schmierung prüfen...Reicht es eigentlich, nur die Schrauben am Casting zu lösen und Öl reinzugeben oder muß das Casting runter?
 
federt die gabel langsam aus?
wenn ja, dann behebe dies. dann sollte sich das schlürfen reduzieren.

schrauben lösen alleine reicht nicht. du musst die kolbenstangen vom casting trennen, sonst bekommst du das öl nichts ins casting.
srauben leicht lösen und mit einem hammer reinschlagen, dann lösen sich die kolbenstangen aus ihrem sitz.
 
Ok, also nur eine zu langsame Zugstufe und man hört quasi den Ölfluss...Ist mir jetzt beim fahren nicht negativ aufgefallen bisher, aber das muß nix heissen.... ;-)

Casting lösen ist ja kein Problem, hab nur gedacht, dass ich mir die Arbeit evtl. sparen kann....
 
Zurück
Oben Unten