Reale Reifenbreite Conti Race/Cross King

tvärsÖverFälten

Ultraendurancebummeln
Registriert
10. Januar 2007
Reaktionspunkte
1.965
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Für ein Rahmenbauprojekt benötige ich von den beiden Reifen die realen Breiten in der Größe 27.5x2.2" und die Angabe der Felgeninnenweite dazu. Ich möchte den Reifen tubeless nutzen (Maulweite dann ca. 27mm bei mir). Für die Zeichnung im RattleCAD wäre auch der Durchmesser am Rad interessant, wo der Reifen am breitesten ist.

Besten Dank!
 
Danke Dir! Aber die Werte dort verwirren mich ziemlich und sind teilweise von älteren Modellen.

Ist denn der X-King dort der Cross King?
Der soll auf der 26mm Felge nur 51mm breit sein, aber auf ner schmäleren Felge 54mm :confused:
 
Wenn du es so genau wissen willst, musst du auch den Luftdruck und das Herstellungsjahr einbeziehen. Die o. g. Reifenbreitendatenbank ist nach meiner Meinung eine gute Richtschnur.
 
Naja, wie gesagt, das aktuelle im Handel erhältliche Modell. Beim Race King gibt es eine Angabe zum 27.5er versteckt in den Angaben zum 26er. Beim X-King sind es viele ältere Angaben. Wenn ich's hier hätte würde ich selber schnell den Messchieber und den Zollstock bemühen.

Bei tubeless kenne ich mich vom Luftdruck noch nicht so aus. Wiege eher 90kg, im Winter also im Haupteinsatzzweck wohl eher noch drei kg mehr. Würde erst mal 2bar ins blaue tippen und dann vielleicht schauen was nach unten geht.

Ich bin jetzt einfach mal von ner 57er Breite ausgegangen (also etwas mehr als die angegebenen 55mm) und von einer etwas flacheren Schulter als "rund".
 
Zurück
Oben Unten