Reale Breite (Pasela vs Marathon Supreme)

Guten Morgen liebstes Forum,

bin gerade dabei einen 90er Kuwahara Pacer tourentauglich zu machen. Die Reifenfrage quält mich allerdings etwas, da ich mich zwischen den letzten zwei Alternativen nicht wirklich entscheiden kann.

Konkret geht's um die Entscheidung Panaracer Pasela (schön) vs. Schwalbe Marathon Supreme (nicht so wahnsinnig schön an dem Rad, dafür pannensicherer?), beide in der Faltversion.

Muss im Laufe des Tages mal messen, wie viel Spielraum ich bei der Reifenbreite habe und wollte daher mal in Erfahrung bringen, wie breit die beiden auf 'ner 18C-Felge bauen? Hat da jemand Erfahrungswerte? Der Schwalbe scheint bei 37-622 effektiv teilweise nur 32mm zu haben. Würde halt ganz gerne am Ende bei ~32mm landen! Den Pasela als Faltreifen - und halbwegs lieferbar - finde ich allerdings nur bis 32mm, wenn der also ähnlich schmal ausfällt lande ich ein Stück unter dem Ziel.

Welchen würde ihr nehmen?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal,

MalcolmReynolds

Ich habe diesen Pasela in der Compass Ausführung ganz ohne Pannenschutz und hatte jetzt auf 6000 km einen Platten. Dafür das er so schön geschmeidig rollt nehme ich das in Kauf.

Hey Leute, vielen Dank für die Rückmeldungen. :)

Dann werden es wohl die Paselas, hatte die ohnehin in der PT-Ausführung auf dem Schirm. Das scheint ja dann in Sachen Pannenschutz zumindest "anständig" zu sein.

@Gitanes: Cool, die hatte ich nicht gefunden, lediglich die Foreninterne. :)

Zurück