RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Heute waren die DT SWISS ARC 1400 (für Felgenbremse) nochmal einige Euro günstiger - hab jetzt 430€ mit Versand gezahlt.
Neupreis liegt deutlich über 1.000€.

Bin gespannt, wie ich mit der Felgenhöhe klarkomme - 48mm klingt schon echt hoch, vor allem bei Seitenwind.

Edit: Und ausverkauft. Wenn die wirklich kommen, war das bisher mein RCZ-Deal des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Order bei RCZ und eine unerwartete Erfahrung gemacht:

ROCKSHOX Fork ZEB SELECT RC 29" 170mm BOOST 15x110mm Tapered Black (00.4020.778.014)​


Geordert am 15.07.2024 für nur 169 Euro plus Versand
Geliefert am 24.07.2024

Passt perfekt an mein Cannondale Moterra Neo mit der 63er Krone und der 51mm Offset ist auch OK für mich. Ersetzt damit die originale ZEB Select, deren Zugstufe nicht mehr funktioniert hat und nach 2600km nun endlich ohne Zeitdruck einen 200h Service bekommen soll. Der Service, wenn beim Händler gemacht, würde sicher in der gleichen Größenordnung oder sogar mehr kosten. :-) So bleibt mir ein Projekt für den Winter und später wird die Gabel am Giant Stance E0 die einfache Rockshox Gold ersetzen.

Was will man mehr von RCZ? :)

IMG_7029_1500.jpg

IMG_7030_1500.jpg

ZEB-A2-specs_1500.jpg
 
Leider scheint dieser Trick nicht (mehr?) zu funktionieren da bei mir bei der Auswahl einer Schweizer Addresse über den französischen shop was kommt von wegen "keine Versandmethode möglich" - hat jemand vielleicht noch jemand ne Tipp für MwSt-freie Lieferung in die Schweiz? Danke
Ist nicht mehr möglich- war dazu auch mit Nieves in Kontakt
 
Heute waren die DT SWISS ARC 1400 (für Felgenbremse) nochmal einige Euro günstiger - hab jetzt 430€ mit Versand gezahlt.
Neupreis liegt deutlich über 1.000€.

Bin gespannt, wie ich mit der Felgenhöhe klarkomme - 48mm klingt schon echt hoch, vor allem bei Seitenwind.

Edit: Und ausverkauft. Wenn die wirklich kommen, war das bisher mein RCZ-Deal des Jahres.
und warum musstest Du das bei MyDealz veröffentlichen? (selber user name)

https://www.mydealz.de/deals/dt-swiss-arc-1400-48mm-carbon-laufradsatz-2398400
 
Warum nicht?
Ich nutze MyDealz gern und habe da schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht.
Ist doch genau der Sinn von so einer Community, gute Deals zu veröffentlichen und informationen zu teilen.
das RCZ einkaufserlebnis ist doch mit einigen Besonderheuten versehen. Wenn Leute auf den Shop aufmerksam werden die nicht verstehen wie es läuft führt das am ende nur zu ärger für RCZ und damit auch für die Kundschaft, siehe paypal.
 
Meine code stealth sind auch heute angenommen, absolut verrückt für den Preis 😅
Matchmaker hatte ich auch noch in der Erstzteilbox, fehlt mir nur noch eine Schelle. Bin gespannt wie sich die Bremse fährt, bin jetzt jahrelang nur xt gefahren auf meinen bikes.
 
Heute erste Ausfahrt gemacht. Aktuell bereue ich noch den Wechsel von der Cura4/2... Mal sehen, wie sich das entwickelt. Montage fand ich entgegen der Aussage hier im Forum mit dem T-Schlüssel sehr angenehm. Gibt sogar ne extra Aussparung. Aber bei dem Preis darf das Einbremsen ruhig 1-2 Tage brauchen.
 
Mach mir keine Angst - Ich wollte die Bremse an meinem neuen Gehirnpups verbauen. Schwächer als die Cura4 sollte sie dabei aber nicht sein :(

Apropos Gehirnpups: Hat wer von euch noch ne 36er Öhlins rumliegen die er derzeit nicht braucht? Alternativ ne matte 36er Grip2? Idealerweise mit 160mm, ist aber kein Dealbreaker. Als Tauschgegenleistung kann ich derzeit Fox Transfer, X01 DH Kurbel oder 27,5er Synthesis DH 11 VR auf Project321 Nabe anbieten - und natürlich Geld :D
 
Jetzt bin ich auch verwirrt. Hab mir Mal die Code gekauft da ich so viel gutes gehört habe. Bisher entweder xt oder mt5 gefahren 🤔
 
Am 17.7. bestellt, heute da. Ab und zu lieferte die Datenbank auch 19,99, allerdings hatte ich es da entweder verpasst oder wurde trotz Code 59,99 angezeigt.
"


SHIMANO REAR Shifter/ Brake Lever TIAGRA ST-4720 / BR-4770 J-kit w/o disc (L.1700mm) Black (K4720DRRCRX170)

Artikelnummer: SHIMANO-10017856-PAL8
1 59,99 €

Zwischensumme​
59,99 €​
Versand & Bearbeitung​
15,99 €​
Rabatt (RCZDES12)​
-25,21 €​
EU-Norm-DE (19%)
7,34 €​
Steuer​
7,34 €​
Gesamtsumme
45,98 €
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-07-24 at 22.20.57.jpg
    WhatsApp Image 2024-07-24 at 22.20.57.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 78
ÖHLINS REAR SHOCK TTX22M.1 COIL
185 X 55MM (INT2101)
DSC_0330.JPG


Kam gestern, für 160€ Schnapper. Feder wie im Vorfeld ergoogelt leider für mich ungeeignet mit 548lb. Hatte irgendwo mal gelesen vielleicht kann ich alternativ ne Canecreek verwenden, muss ich mal ausmessen. Und wenn ich doch eine orginal Öhlins feder kaufen muss gut, dann sind es halt 270€ für nagelneuen Dämpfer. Vertretbar.
 
Zurück
Oben Unten