RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Können ja nochmal beim freundlichen Rockshox-Support nachfragen, was die Teilenummer so ausspuckt :D
Habe aber auch einfach mal auf gut Glück bestellt, mal gucken, was da so ankommt.
 
"e-bike ou standard depending the supply"

was genau bedeutet das denn mit der e-bike ausführung?
andere krone und schaft?
 
Bei einer einzigen Sache kannst du dir bei so einem Artikel sicher sein: wenn er geliefert wird, wird es eine Gabel sein. Alles andere ist tbd
1716917460612.png

Shocked Rock Ultimate with buttered cups!
 
Bei einer einzigen Sache kannst du dir bei so einem Artikel sicher sein: wenn er geliefert wird, wird es eine Gabel sein. Alles andere ist tbd
Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Ok da waren mal Performance Elite die dann ohne Elite (GRIP2) gekommen sind und auch schon mal das falsche Offset. Ich meine aber das die Rockshox Nummern immer gestimmt haben. Das Dumme ist nur das die RS Service Seite nicht ins Detail geht, sondern nur generische Angaben zur Modellfamilie ausspuckt.
Immerhin schreibt Nieves ja mittlerweile die Kunden an, wenn sie spitzbekommt das die Lieferung des Vorlieferanten anders als geplant erfolgt ist
 
du könntest auch einfach mal die suchfunktion bemühen statt andere für dich suchen zu lassen bzw. die antwort zu erwarten.
allein auf das schlagwort "e-bike" gibts 13 seiten an antworten.
ach echt wahr, es gibt hier auch ne suchfunktion?

immer diese grundannahme in deutschsprachigen foren, dass man zu faul und/oder zu dumm ist nicht vorher mal selber gesucht zu haben, nur um dann anstatt kurz sinnvoll zu antworten, sinnlose sprüche zu kloppen, die einen dann ggf aufregen, anstatt einfach mal nix zu sagen.
deshalb hat mein spruch auch leider überhaupt gar nix mit einer erwartungshaltung zu tun, da wir ja auch hier alle frei und willig rumgeistern ;)
weder noch ;)
über den ersten link bin ich auch gestolpert und wäre ich hier nicht noch über eine andere aussage gestolpert in der nur die rede von einem aufkleber mit haken bzgl e-bike ist, hätte ich nicht fragen müssen.
so aber ist es wie so oft, dass man unterschiedliche aussagen findet die zu noch mehr verwirrung führen.

der 2te link bezieht sich ja auf die fox gabeln, die diese verwirrende problematik zumindest mitdem schaft nicht haben. woher ich das weiss? man glaubt es kaum, aber das hab ich während meiner suche hier eben nebenher herausgefunden :cool:
 
Bei RS gibt es eigentlich keine E bike spezifische Gabel da alle e bike approved sind.
Gibt aber bei der Krone 58 und 63mm, liegt aber nicht am e bike sondern an den teilweise voluminösen Carbonrahmen.

1.8“ tapered gibts auch noch, sollte aber von RCZ angegeben sein.
 
Zurück
Oben Unten