RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Danke! leider war die grün...
grüne lyrik beste bei schwarzem bike! aber ja, fürn wiederverkauf wsl etwas schlechter. dafür lag die bei 327€
IMG_3487.jpeg
 
Hat jemand die ZEB von heute gekauft? Da steht 2024 Modell, aber Damper Charger 2.1.
Das kann ja schonmal net sein. Das wird also vermutlich dann so ein kaufen und hoffen Ding.

Lieben Gruß
 
Wie konnten wir nur jahrelang ohne Ventile fahren 🤔

Hab die Teile noch nie benutzt (benutzen müssen) , dafür aber ständig im Kopf das die Dinger beim Sturz o.ä.abscheren können.

Von mir aus können sie sie wieder weglassen.
 
Wie konnten wir nur jahrelang ohne Ventile fahren 🤔

Hab die Teile noch nie benutzt (benutzen müssen) , dafür aber ständig im Kopf das die Dinger beim Sturz o.ä.abscheren können.

Von mir aus können sie sie wieder weglassen.
Och die Dinger sind schon gut, wenn man viel Höhe überbrückt. Aber grundsätzlich könnte man dafür auch eine Schraube haben, oder wie früher eben einen Kabelbinder an den Staubabstreifern vorbei schieben, um den Druck rauszubekommen.

Ansonsten hilfreich, um festzustellen, dass die Luftfeder undicht geworden ist.

Abscheren ist physikalisch quasi nicht möglich ohne deutlich größere Schäden am eigenen Körper (Vorausgesetzt -> Es passiert beim Fahren)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm das hier angezeigt: "Sorry, no quotes are available for this order at this time."
Jemand ne Ahnung warum ich die ZEB nicht kaufen kann ?
 
Och die Dinger sind schon gut, wenn man viel Höhe überbrückt. Aber grundsätzlich könnte man dafür auch eine Schraube haben, oder wie früher eben einen Kabelbinder an den Staubabstreifern vorbei schieben, um den Druck rauszubekommen.

Ansonsten hilfreich, um festzustellen, dass die Luftfeder undicht geworden ist.

Abscheren ist physikalisch nicht möglich ohne min. querschnittsgelähmt zu sein. Dann brauch man auch kein Fahrrad mehr..

Lg
Fakt ist, sie können kaputtgehen.
Sogar ziemlich einfach, auch durch Unachtsamkeit.
https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-38-lower-leg-release-button-abgerissen.943399/

Und wenn beim Stolpern z.b. das Bike in die Felsen fällt, kann das auch abscheren.
Warum das physikalisch nicht möglich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Und dann noch mit Querschnittslähmung zu kommen....
findest du das irgendwie witzig? Komischer Humor
 
also ungeachtet des unpassenden vergleichs finde ich die wahrscheinlichkeit eines abscherens der ventile auch bei 0. wie soll denn da was dagegen kommen?
und in dem von dir verlinkten post sind die ports abgerissen weil sie zu fest angeschraubt wurden. da ist keiner hängen geblieben. man darf daran halt keine mudguards befestigen.
 
Die Zeb ist ausverkauft. Hat mich schon gewundert das es solange gedauert hat. Aber wahrscheinlich hat RCZ da schon eine ordentliche Rutsche bekommen.
 
Fakt ist, sie können kaputtgehen.
Sogar ziemlich einfach, auch durch Unachtsamkeit.
https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-38-lower-leg-release-button-abgerissen.943399/

Und wenn beim Stolpern z.b. das Bike in die Felsen fällt, kann das auch abscheren.
Warum das physikalisch nicht möglich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Und dann noch mit Querschnittslähmung zu kommen....
findest du das irgendwie witzig? Komischer Humor
Ja kaputt gehen kann alles. Aber als du abgeschert geschrieben hast, dachte ich auch an abscheren. Und das wird niemals passieren können. Der verlinkte Thread befasst sich ja mit abgebrochen bzw. rausgebrochen. Vielleicht erbsenzählen, aber ich hätte keinerlei Bedenken, dass bei normaler Nutzung da was dran kommt.

Die Stelle ist ja extrem geschützt. Es könnte wirklich nur der extrem unpassende Zufall sein, dass das Rad im stehen umfällt und wirklich punktuell exakt dadrauf fällt. Dann bricht halt vieles direkt.
 
bekomm das hier angezeigt: "Sorry, no quotes are available for this order at this time."
Jemand ne Ahnung warum ich die ZEB nicht kaufen kann ?
Wenn du den Link aus der Email öffnest kommst du auf die Seite mit Region "englisch" bzw. die Sprache.
Da du eine deutsche Rechnungsadresse hast geht das dann net.

Du muss den Link aus der Email nehmen und dort da wo "de" oder "en" oder auch "default" steht -> "de" eintragen. Nur dann können deutsche Versandkosten ermittelt werden.

War bei mir auch eben so und dadurch ging es dann.

Edit: Im Link stand "...com/en_eu/rockshox..." -> "...com/de/rockshox..."

Lg
 
Zurück
Oben Unten