RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anhänge

  • IMG_9392.jpeg
    IMG_9392.jpeg
    267,1 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_9393.jpeg
    IMG_9393.jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 195
Bestellung vom 20.04., Artikelnummer bei RCZ war OHLINS-RXF38-M2AIR-170-BO.
Bin zwar noch nicht sicher mit den 44 mm Offset, der Aufkleber auf dem Karton fehlt ja, aber 3817-2210 ist laut bike-components und co. die 170 mm Version mit 44 mm Offset. Und die 44 in Klammern auf der Krone weißt auch auf das Offset hin denke ich...
Meine ist auch vor 10min gekommen, Wie Du vor ein paar Tagen erst bestellt. Einer der 4ex per Kreditkarte. War mutig, da ich ja noch die -AD von Februar offen habe, von der einige sagen es sei eine 51er.
Bei mir war auch leider der Original Sticker weg. Ist ene 3817-2210.
Merken werde ich das Offset sowieso nicht. Ist eher psychologisch. Gehen wir mal von 44mm aus und wenn ich mich damit auf die Fresse lege war es dann wohl doch eine 51er :awesome:
 
Meine ist auch vor 10min gekommen, Wie Du vor ein paar Tagen erst bestellt. Einer der 4ex per Kreditkarte. War mutig, da ich ja noch die -AD von Februar offen habe, von der einige sagen es sei eine 51er.
Bei mir war auch leider der Original Sticker weg. Ist ene 3817-2210.
Merken werde ich das Offset sowieso nicht. Ist eher psychologisch. Gehen wir mal von 44mm aus und wenn ich mich damit auf die Fresse lege war es dann wohl doch eine 51er :awesome:
2210 ist 44 und 2211 ist 51.
 
Ich weiß es ist OT, aber inzwischen müsste der halbe Thread ja mit Öhlins unterwegs sein, daher frage ich jetzt mal hier die Menschen mit 38er & Gewicht um die 110kg (Fahrrad + Mensch): Wie habt ihr die Gabel abgestimmt? Ich bin inzwischen bei 135psi & 270psi und habe immer noch Durchschläge wenn die Landung etwas unsanft wird.

Ich rede nicht von XXL Rampage Drops sondern eher Mittelgebirgs Dröppchens. Um genau zu sein passiert es regelmäßig bei dem ersten hier gezeigten "Obstacle": https://flowtrail-feldberg.de/bilder/

Hier in Bewegtbild:

Meiner Meinung kann das eigentlich nicht angehen, oder? Der Öhlins Support verweist mich leider nur auf Servicecenter, die recht weit weg sind.
 
Guten Abend in die Runde, hat zufällig jmd hier ebenfalls die GRX 600 Rear Shifter im März bestellt und wartet noch auf Lieferung?

Ja nennt mich verwöhnt, aber wird die erste RCZ Bestellung die die 4 Wochen reißt ;)
 
Guten Abend in die Runde, hat zufällig jmd hier ebenfalls die GRX 600 Rear Shifter im März bestellt und wartet noch auf Lieferung?

Ja nennt mich verwöhnt, aber wird die erste RCZ Bestellung die die 4 Wochen reißt ;)
Ja, ich hatte vorher den STI für vorne bestellt und der war nach knapp zwei Wochen da. Auf den hinteren STI warte ich auch schon seit über einem Monat. Und auf die Rival-Gruppe schon über zwei Monate.
 
Hat hier jemand noch so eine merkwürdige E-Bike-Gabel mit 1,8 tapered Schaft übrig?
Ein Kumpel von mir bekommt die Tage ein Bulls E-Bike, da ist eine Rockshox 35 in dem Format verbaut und ich würd dem gern was adäquateres einbauen. Federweg 140 oder 150 mm wäre top.

Ich hätte was da (neu), falls du noch Interesse hast.
 
Hi
ich hätte da nochmal eine newbie Frage:
Gestern habe ich bei der NL Manitou Lotterie mitgemacht und direkt überwiesen.
Im Konto steht zu dem Auftrag jetzt "en cours".

Von RCZ auf Deutsch heisst das dann was genau?
Ich vermute mal das heisst soviel wie "bezahlt, in Bearbeitung", oder liege ich da falsch?
 
Hier gibts irgendwo eine FAQ....en cours heisst, deine Zahlung ist eingegangen und zugeordnet. Dein Los ist quasi jetzt gekauft ;)

Ab jetzt heissts warten. Entweder auf Lieferung oder Storno mit zäher Rückzahlung. Oder alles, was sonst noch bei RCZ möglich ist.
 
Hi
ich hätte da nochmal eine newbie Frage:
Gestern habe ich bei der NL Manitou Lotterie mitgemacht und direkt überwiesen.
Im Konto steht zu dem Auftrag jetzt "en cours".

Von RCZ auf Deutsch heisst das dann was genau?
Ich vermute mal das heisst soviel wie "bezahlt, in Bearbeitung", oder liege ich da falsch?
Das heißt, dass du alles getan hast, was du machen musst und jetzt entspannt 2-3 Monate was anderes machen kannst. Irgendwann gibt es ein Paket oder eine Storno. Je nachdem wie es bei Nieves gerade läuft.
 
Zurück
Oben Unten