RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen/Infos mit/zu dem WTB Speedterra LRS?

https://www.rczbikeshop.com/de/wtb-wheelset-speedterra-29-g4-xd-black-w145-1078-w145-1080.html

Wenn nicht bald mal eine Rutsche M1900 reinkommt, sollte dieser wohl als günstiger AM LRS für den Winter taugen. Oder doch lieber der ominöse Synchros?
Der Syncros wird mit ziemlicher Sicherheit von DT Swiss hergestellt. Das Felgenband auf dem Produktbild spricht dafür (sieht bis auf den Syncros Schriftzug aus wie das von DT Swiss)

Ich hatte mal einen Snycros XR 1.5 Laufradsatz in 27,5" bei used-elitebikes gekauft und der war im Prinzip ein umgelabelter DT Swiss LRS mit Zahnscheibenfreilauf. Irgendwo auf den Naben oder den Felgen war auch was von DT Swiss zu lesen ganz klein wenn ich mich recht erinnere.
 
Gude,

hab gerade eben im RCZ Newsletter die 303 Firecrest gesehen würde da gerne das Hinterrad ordern, komme aber nicht mit den Beschreibungen klar.
ZIPP REAR Wheel 303 FIRECREST® Carbon 700C Tubular XDR Black (710845851421) = 399.99e instead of 957.72e
ZIPP REAR Wheel 303 Firecrest Carbon Tubular Black (102945) = 399.99e instead of 1437.06e

Ist das nicht beides das Gleiche Laufrad?
Ich benötige xdr center lock und 12x142mm 28"

Grüße

Nibbel
Vorsicht! Den Fehler habe ich mal begangen, weil ich so scharf auf die 303er war. Zum Glück habe ich das Laufrad wieder zum gleichen Preis über Kleinanzeigen los bekommen.

Tubular = der Reifen wird auf die Felge geklebt!
 
mal schauen, letztes Mal sind die Reynolds über die Wochen auch gut im Preis gefallen.
Mal Abwarten ob die BL60 noch unter 1000 fallen, dann bin ich dabei
 
JA beim Preis der Reynolds sollt noch Spielraum nach unten sein ;-)
Sind jetzt ca. 50% vom UVP.

Dennoch nicht "geschenkt". Vergleich mit den Dura Ace Laufräder für 1000€ bei BC von vor paar Wochen.
 
kann jemand etwas zu den Durolux36 170mm sagen? Ist womöglich eine davon die neuere mit der EQ Einheit?
Gibt es die Durolux auch als Variante mit 1.8" Schaft?
Bei dem Preis als Ersatzgabel echt eine Überlegung wert. Aber falls die dann mit einem 1.8er Schaft kommt, bekommt man diese vermutlich überhaupt nicht mehr los (wenn das schon mit RS sehr schwierig ist).

Edit: sind eh schon wieder weg, von daher egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiben? Meinst du den Evo2-Brakebooster?
Die Unterlegscheiben, die zuerst auf den Sockel kommen. Brakebooster sind auch nicht dabei, brauche ich auch nicht. Aber die ebenfalls fehlenden Schrauben hier braucht man unbedingt:
s-l1600.jpg
 
Hat jemand schon den super Deluxe select+ 210x50 Dämpfer bekommen? Hab meinen Mitte März bestellt. Bisher noch "en cours"...
Nein, ist aber ja auch erst ein Monat her. Nachdem bike24 kürzlich select+ und Coil Ultimate in Werkstattverpackung hatte, (Schnäppchenjäger-Thread) gehe ich davon aus, dass es die gleiche Charge ist. Also altes Modell mit Bearing Mount...
 
Zurück
Oben Unten