RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wie häufig liefert den RCZ gar net? Bin gerade stark am Überlegen da was zu bestellen. (Gabel)
Wichtig ist noch hinzuzufügen: Besser nichts bestellen was man schnell haben will.
Aktuell scheinen sie zwar überraschend zügig zu liefern, Ich hab aber z.b. noch ne Bestellung von anfang November offen.

Auch "in Stock" garantiert keine sofortige lieferung.
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
ich habe einen Terra Clima X2 in 46, der passt und so habe mir den Overcurve X3 in der selben Größe bestellt. Im Alltag trage ich Größe 45.
Bei mir etwas anders tatsächlich.
Hab den R2 bestellt, in 45. Allerdings auch den Fuß vorher vermessen und dann nach Fizik Tabelle gegangen.
5.10 46 (vor adidas warens auch hier 45), Adidas Road 47!, Giro Road 45, northwave kingrock 46,

Irgendwo immer noch ein Glückspiel, für mich macht es keinen Sinn. 280mm sind 280mm... warum das dann in der Länge net passt ist mir ein Rätsel.
 
Achtung! Phising Mails mit RCZ Aufmachung sind im Umlauf!

Habe nie was bestellt, aber anscheinend Anspruch auf VAT refund. Das würde einen bei RCZ (nach dem zu urteilen, was man hier liest) zwar nicht wundern. Die Absendeadresse ist aber ersichtlich fake.

Anhang anzeigen 1864413
Guten Morgen 👋
Glückwunsch zum endlich vorhandenen Internetanschluss!
ColiPoste ist die Französische Post, right?
Geht das dann bei uns an DHL?
Colissimo ist französische Tochter von La Poste.
Vor Jahren hatte La Poste ( Franz. Post) DPD übernommen und eingegliedert. Daher kommen die Pakete über DPD.
 
Wie fallen die aus bzw. gibt es je Modell große Unterschiede? Im Laden hatten die neulich nur unpassende Größen. Tendenziell würde ich aber auf +2-3 Schuhgrößen tippen
Habe ihn eben zugestellt bekommen und gleich Mal anprobiert. 43 passt gut, tendenziell bisschen Luft (kein "snug fit"). Trage immer so 42-43. Bin nach der Tabelle von Mantel.com gegangen. Von der Länge hätte auch eine 42-42,5 hier wohl noch gepasst. Fizik ist aber am mittelfuß immer sehr schmal, für breite füße häufig zu eng. Mit deren x4 powerstrap hatte ich damals keinen passenden gefunden.
Aber den hier werde ich definitiv so fahren können, Ferse rutscht nicht und werden ja noch eher breiter beim Durchbluten ;)
 
Wir sollten uns doch auch nicht zu wichtig nehmen. Während des letzten Leaks/Angriffs hatte sich doch jemand die Geschäftszahlen angesehen und da war der Anteil für Deutschland doch recht gering (10% oder so), während Frankreich und Spanien deutlich stärker vertreten waren.
 
In der geleakten Datenbank waren in ter Tat relativ wenig deutsche Kunden drin. Dennoch scheint das hier die grösste RCZ Comunity zu sein. Es kommen ja auch immer wieder englischsprachige Posts.

Beim googlen nach Artikel Nummer findet man ja immer wieder Communities aus ES, FR und IT aber da ist im Vergleich tote Hose. Der Datenbank nach müsste es umgekehrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht bitte mal Bilder vom R5, ich habe die Lieferung auf den Homeoffice Donnerstag verschoben. Möchte gerne live dabei sein, wenn DPD mir evtl. einen Transportschaden andrehen möchte.
 
Zurück
Oben Unten