RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
hier kam auch der Füllartikel (gxp-Lager) zur xx1 Kurbel ohne Kurbel an. Auf der Rechnung steht jedenfalls die Kurbel drauf. Da bleibe ich gespannt, ob und wann die Kurbel kommt. 🧐😅
 
hier kam auch der Füllartikel (gxp-Lager) zur xx1 Kurbel ohne Kurbel an. Auf der Rechnung steht jedenfalls die Kurbel drauf. Da bleibe ich gespannt, ob und wann die Kurbel kommt. 🧐😅
Bei mir der gleiche Füllartikel, auch heute gekommen 😃 Und wenn ich es nüchtern betrachte benötige ich das Lager auch, im Gegensatz zu den Kurbeln 🙃
 
SRAM REAR TRIGGER X01 EAGLE 1X12 (00.7018.406.001) - vom 14.01.2024
ROCKSHOX FORK ZEB ULTIMATE RC2 29" DEBONAIR 170MM BOOST 15X110MM TAPERED BLACK (00.4020.744.002) - vom 13.01.2024
Beide auf Complete ohne Email, eher unüblich bisher bei mir. Tracking-Nr im RCZ Portal.
 
Ich halte die ganze Zeit nach dem Focus Atlas Rahmen 8.9 Ausschau, der auch heute Abend schon wieder im Newsletter ist. Ich finde ihn aber einfach nicht auf der Homepage. :(
Hat jemand eine Idee?
 
Bei vielen Focus Rahmen Angeboten steht in der Beschreibung "FRAME NAKED" Weiss jemand, ob zumindest die Steckachse dabei ist?
 
Bei vielen Focus Rahmen Angeboten steht in der Beschreibung "FRAME NAKED" Weiss jemand, ob zumindest die Steckachse dabei ist?
Vor 2 Jahren gab es schonmal Focus Rahmen. Meiner kam damals ohne Steckachse. Dafür kam ein paar Wochen später die passende Gabel in den Shop. Allerdings auch ohne Steckachse. Meine persönliche Spekulation ist, dass sie die Focus Sachen ebenfalls wie die von Niner direkt vom Hersteller beziehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch dieses Mal keine Steckachse dabei sein wird. Aber wie gesagt, ist das nur wilde Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahren gab es schonmal Focus Rahmen. Meiner kam damals ohne Steckachse. Dafür kam ein paar Wochen später die Gabel ebenfalls in den Shop. Allerdings ebenfalls ohne Steckachse. Meine persönliche Spekulation ist, dass sie die Focus Sachen ebenfalls wie die von Niner direkt vom Hersteller beziehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch dieses Mal keine Steckachse dabei sein wird. Aber wie gesagt, ist das nur wilde Spekulation.
Ja, das ist gut möglich. Es ist ja nicht nur sie Steckachse, man brauch auch den Hanger für das Schaltwerk und die passenden Muttern für die Steckachse. Das wird teuer ...
 
Viel mehr wird sich da nicht aufklären lassen. Man könnte jetzt den Hackback versuchen (manchmal klappt das tatsächlich, hier ein recht technischer Artikel von mir). Gerichtsverwertbare Beweise würde das aber nicht bringen.

[....]
Sehr interessanter Artikel für einen Außenstehenden. Auch wenn man nicht jedes technische Detail versteht, bekommt man schon einen Eindruck, was da läuft. Die Frage die mir kam: hättest du dir nicht mehr als die 0 BTC auszahlen können auf deine Adresse? Quasi deren Guthaben an dich transferieren?
 
Reingehen.. Updaten und die script.kiddies aussperren =)
Dann gehen die zum nächsten Server. Da kommst du nicht nach. Vielleicht eine Aufgabe für eine KI. Aber da bliebe immer noch die rechtliche Situation.
Die Frage die mir kam: hättest du dir nicht mehr als die 0 BTC auszahlen können auf deine Adresse? Quasi deren Guthaben an dich transferieren?
Ich glaube wir werden langsam zu offtopic. Wäre so direkt nicht gegangen, auch deshalb, weil die Auszahlungen manuell durch den Administrator erfolgten. Und dann saß noch ein Teil von denen in der EU. Wollte mich mit denen deshalb nicht zu sehr anlegen. Einer der Gründe, aus denen im Artikel keine Screenshots drin sind. Das Geld, das da mit einem Mal zu holen gewesen wäre, hätte nicht gereicht, um sich absetzen zu können.
Ich denke eh von Anfang an das du der Angler bist. 🤣
Wenn du wüsstest, dass die RCZ Datenbank Teil des Plans ist. 🤣
Die ewige Frage, und auch immer der Gedanke über OpSec - bin ich wirklich so gut das ich keine Spuren hinterlasse? Habe ich irgendeinen Aspekt übersehen? Ist mein Money-Mule System wirklich so sicher das ich unverfolgbar an einen Teil des Geldes komme?
Genau. Daher muss das Ziel sein, dass keiner gegen dich ermittelt. Sonst hast du verloren. Also bleib klein und unbedeutend genug. Alles, was irgendwie groß genug war, wie Darknet Marktplätze, Bitcoin Mixer oder Drogenhändler ist irgendwann hochgenommen worden, weil die an irgendwas gescheitert sind. Für ein paar 1000€ von Rentnern macht aber kein Ermittler einen Finger krumm und Cluster versucht keiner zu bilden. Ganz im Gegenteil. Selbst wenn du denen Spuren präsentierst, die zu den selben Strohmännern führen, behaupten die trotzdem noch, dass es ja verschiedene Täter sein könnten.

Habe ich einmal durchgespielt, es gab eine Beschuldigte in Deutschland. Kontonummer bei einer Sparkasse. Da dachte ich mir, dank KYC wird man mal wenigstens gegen den Strohmann ermitteln. Also IBAN in die Anzeige mit reingeschrieben. Verfahren wurde aus Mangel an Ermittlungsansätzen von der Staatsanwaltschaft nach ein paar Wochen eingestellt. Habe dann nachgefragt, ob man zur IBAN ermittelt hätte. Kam nur formlos, dass das Verfahren wieder aufgenommen wurde. Ging dann noch ungefähr ein Jahr zwischen zwei Staatsanwaltschaften und der Polizei hin und her. Dann wurde das Verfahren endgültig eingestellt. Die Beschuldigte hat von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht und das war es dann. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass über deren Betrugsnetzwerk nie Geld geflossen ist. Die hatten Strukturen für Zahlungen in der ganzen EU. Aber der Beschuldigten konnte man nichts nachweisen, weil ich ihr kein Geld überwiesen hatte. Das Konto war zum Zeitpunkt meiner Anzeige gerade mal zwei Tage alt und weil ich es direkt der Bank gemeldet hatte, wurde es auch sofort wieder geschlossen. Bei solchen Ermittlungen muss man sich als Betrüger echt keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben Unten