RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wie der ein oder andere schon bemerkt hat, kann für Benutzer in der RCZ Datenbank seit ein paar Tagen eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Während die Adresse bisher nur für Passwortresets genutzt werden konnte, sind jetzt Benachrichtigungen für alle verfügbar.

Voraussetzung ist ein Account und ein hinterlegter Kommunikationskanal. Entweder E-Mail oder Pushover. Dann können Benachrichtigungen eingeschaltet werden. Sobald neue Einträge in der Datenbank landen, werden sie mit den gespeicherten Suchen abgeglichen. Bei einem Treffer erfolgt eine Benachrichtigung über den eingestellten Kommunikationskanal. Darüber hinaus sind Suchen als priorisiert einstellbar. Für diese Suchen wird die Benachrichtigung anders dargestellt, um sich von herkömmlichen Treffern abzuheben.

Für neue Benutzer werden die Benachrichtigungen automatisch aktiviert. Wer bereits einen Account hat, muss diese einmalig in den Einstellungen einschalten und vorher ggf. eine E-Mail-Adresse hinterlegen. Erstmal kann jeder Benutzer 10 gespeicherte Suchen anlegen. Wer mehr braucht, kann sich melden, eventuell ändere ich das Limit nochmal.

Genauso wie die Suchfunktion sind auch Benachrichtigungen aus den bekannten Gründen zurzeit um 24 Stunden verzögert. Da es jetzt ohnehin eine Benutzerverwaltung gibt, ließe sich daran für Forennutzer etwas ändern. Gerne Meinungen dazu.
und wo finde ich diese datenbank 🙈
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Also ich hab meinen Float X vor kurzem erst umgebaut da gabs keine aluspacer sondern nur Kunststoff spacer zum auseinanderklicken.
Gibt sogar von Fox eine explosionszeichnung bzw. Eine Anleitung zum traveln
Ist easy gemacht solltest dir nur die richtigen Schrauben auf Lager legen habe ich beim Modellbau gefunden.
Das gilt auch nur beim Float X,beim DPS und DPX2 sind es noch Alu spacer auf dem Shaft. Die sind vom Design ja älter.
 
Konnte heute ein Zipp firecrest Vorderrad für 220 Euro bestellen was denke ich ein recht guter Kurs ist, weiß zufällig jemand was das Hinterrad im Newsletter bei den letzten Aktionen so gekostet hat?
 
Konnte heute ein Zipp firecrest Vorderrad für 220 Euro bestellen was denke ich ein recht guter Kurs ist, weiß zufällig jemand was das Hinterrad im Newsletter bei den letzten Aktionen so gekostet hat?
303 oder 303s? Und mit welchem Freilauf (die kosten auch nochmal ca. 80EUR, wenn Du tauschen musst)
 
303 oder 303s? Und mit welchem Freilauf (die kosten auch nochmal ca. 80EUR, wenn Du tauschen musst)
Ich meinte den 303 am besten mit xdr Freilauf

Wobei ich bei meinem "schnäppchen" beim Vorderrad gerade auch befürchte das ich da zu schnell war, Bezeichnung schaut komisch aus... 9x100 Achse, was soll das sein???
 
Ich meinte den 303 am besten mit xdr Freilauf

Wobei ich bei meinem "schnäppchen" beim Vorderrad gerade auch befürchte das ich da zu schnell war, Bezeichnung schaut komisch aus... 9x100 Achse, was soll das sein???
Ich vermute Du wirst eine 100x12 Achse an Deinem Bike haben; das ist seit einigen Jahren Standard. Das sind Steckachsen; m.W. sind 9x100 dagegen Schnellspanner (früher am RR Standard)

Ich kann Dich beruhigen; in meiner Schnäppchenmania habe ich vor 2 Jahren einen 303 Firecrest für geklebte Reifen gekauft 😂 Zum Glück konnte ich ihn zum gleichen Preis in der Bucht weiter verkaufen
 
Konnte heute ein Zipp firecrest Vorderrad für 220 Euro bestellen was denke ich ein recht guter Kurs ist, weiß zufällig jemand was das Hinterrad im Newsletter bei den letzten Aktionen so gekostet hat?
Das heute war doch Schlauchreifen, Felgenbremse und Schnellspanner. Ich weiß dass es Leute gibt die sowas noch fahren aber meins wär’s nicht. 😳
 
Ich vermute Du wirst eine 100x12 Achse an Deinem Bike haben; das ist seit einigen Jahren Standard. Das sind Steckachsen; m.W. sind 9x100 dagegen Schnellspanner (früher am RR Standard)

Ich kann Dich beruhigen; in meiner Schnäppchenmania habe ich vor 2 Jahren einen 303 Firecrest für geklebte Reifen gekauft 😂 Zum Glück konnte ich ihn zum gleichen Preis in der Bucht weiter verkaufen
Der heute war auch für Tubular.

Das mit dem Schnellspanner ist weniger dramatisch. Bei meinem 303 Firecrest lagen die Austausch Ausfallenden direkt dabei.
 
Ja scheisse da war ich zu schnell und hab nicht ordentlich gelesen... Na ja werde mal versuchen das noch zu stornieren...
Oder doch kommen lassen und hoffen das es jemand brauchen kann???
 
Zurück
Oben Unten