RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Auf Deutschland umstellen und alles noch mal von vorne.
Hat tatsächlich funktioniert, danke.
Habe es auch irgendwie vorher probiert aber da wurde der Code nicht genommen.
Beim anklicken für Bezahlung per Creditkarte kam sofort ne Viruswarnung.
Habe am Rande mitbekommen, dass da ein Problem besteht, zahlt ihr per Überweisung?
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Da dunkel auf dunkel find ich sie weniger störend als gedacht..und lass sie drauf.
Sind wohl aufgedruckt bzw. überlackiert. Bissl Föhnen und dann restlos Abziehen wirds wohl nicht spielen.
Meine R3 Brave wurden eben geliefert. Bestellung vom 10.2.
Vorne: 729gr, Hinten 833gr. (Billige Küchenwaage
Decals bleiben drauf. Sehen gut aus und nette Erinnerung an die "Brave"n Besteller bei RCZ. Einfaches entfernen geht nicht. Rundum Abschleifen wäre wohl der einzige Weg.
Anbei Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20240610_123738591.jpg
    IMG_20240610_123738591.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20240610_123744655.jpg
    IMG_20240610_123744655.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20240610_123750399.jpg
    IMG_20240610_123750399.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20240610_124027353.jpg
    IMG_20240610_124027353.jpg
    147 KB · Aufrufe: 141
Meine R3 Brave wurden eben geliefert. Bestellung vom 10.2.
Vorne: 729gr, Hinten 833gr. (Billige Küchenwaage
Decals bleiben drauf. Sehen gut aus und nette Erinnerung an die "Brave"n Besteller bei RCZ. Einfaches entfernen geht nicht. Rundum Abschleifen wäre wohl der einzige Weg.
Anbei Bilder.
Hast du zufällig auch die Innenbreite gemessen?
 
Centerline Bremsscheibe (Füllartikel von der Manitou Jack) ist angekommen.

Auf die Stütze bin ich schon gespannt. Ich hoffre die kommt wie erwartet auch mit Remote und Kabel.
 
Meine EXT ERA ist auch angekommen. Leider ölig, also vielleicht undicht. RCZ bietet an, die Gabel zurückzunehmen.
Wenn jemand trotz der vermutlichen Undichtigkeit Interesse hat, gebe ich die Gabel zum Selbstkostenpreis plus Versand weiter.
 
Wie ölig ist sie denn?

Wenn bei Montage alles ordentlich gefettet wurde, dann ist etwas! Öl an den Rohren durchaus normal. Rockshox z.b. ist da einfach so geizig oder möchte Verunsicherung bei den Kunden vermeiden und liefert die Teile so trocken aus, dass auch innen gerne mal zu wenig isr :D

Bei den Öhlins Sachen meiner Frau war am Anfang auch Öl an Federgabel und Dämpfer zu sehen, seitden aber nicht mehr geworden. Läuft äußerst geschmeidig.
 
Meine EXT ERA ist auch angekommen. Leider ölig, also vielleicht undicht. RCZ bietet an, die Gabel zurückzunehmen.
Wenn jemand trotz der vermutlichen Undichtigkeit Interesse hat, gebe ich die Gabel zum Selbstkostenpreis plus Versand weiter.
Was hat die für Spezifikation & gekostet? Hätte keinen Bedarf aber interesse 😂
 
Meine EXT ERA ist auch angekommen. Leider ölig, also vielleicht undicht. RCZ bietet an, die Gabel zurückzunehmen.
Wenn jemand trotz der vermutlichen Undichtigkeit Interesse hat, gebe ich die Gabel zum Selbstkostenpreis plus Versand weiter.
mach mal bitte n foto bzw. die genauen specs
 
Wie ölig ist sie denn?

Wenn bei Montage alles ordentlich gefettet wurde, dann ist etwas! Öl an den Rohren durchaus normal. Rockshox z.b. ist da einfach so geizig oder möchte Verunsicherung bei den Kunden vermeiden und liefert die Teile so trocken aus, dass auch innen gerne mal zu wenig isr :D

Bei den Öhlins Sachen meiner Frau war am Anfang auch Öl an Federgabel und Dämpfer zu sehen, seitden aber nicht mehr geworden. Läuft äußerst geschmeidig.

Was hat die für Spezifikation & gekostet? Hätte keinen Bedarf aber interesse 😂

mach mal bitte n foto bzw. die genauen specs

IMG_8258.jpeg

IMG_8257.jpeg


Das ist das Ding. Specs waren 29“, 160 mm, 44 mm Offset. Gekostet hatte sie 752€, also 760€ inkl. Versand bei Interesse.
 
Schwarmwissen gefragt:

Ein Freund von mir hat ein Paar STI mit Bremsen günstig bei RCZ ergattert. Eine Bremse hat eine "getrennte" Leitung, wie auf dem Screenshot hier von einem RCZ-Reseller aus Kleinanzeigen...

Was ist da die beste Lösung? Bzw. was hat es mit dieser Variante auf sich? Einfach neue Leitung kaufen? Was ist der Zweck der Trennung? Das dicke Teil am STI bekommt doch niemand durch den Rahmen und selbst wenn schlägt es ja von innen dagegen... Nachgemessen hat die Leitung am Bremssattel noch ca. 680mm...


1718032016595.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarmwissen gefragt:

Ein Freund von mir hat ein Paar STI mit Bremsen günstig bei RCZ ergattert. Eine Bremse hat eine "getrennte" Leitung, wie auf dem Screenshot hier von einem RCZ--Reseller aus Kleinanzeigen...

Was ist da die beste Lösung? Bzw. was hat es mit dieser Variante auf sich? Einfach neue Leitung kaufen? Was ist der Zweck der Trennung? Das dicke Teil am STI bekommt doch niemand durch den Rahmen und selbst wenn schlägt es ja von innen dagegen... Nachgemessen hat die Leitung am Bremssattel noch ca. 680mm...


Anhang anzeigen 1945661
Sieht für mich auf dem Bild nach einen „J-Kit“ aus. shimano bremsen werden häufig so verkauft. Die Leitung am Sattel sollte oben versiegelt sein und der Pin ist bereits in der Leitung. der gelbe Deckel am Griff wird gelöst und die Leitung reingeschoben/-geschraubt, da hier bereits die Olive verbaut ist. So spart man sich in der Regel das entlüften bei der Erstmontage. Ob es das so fürs Rennrad gibt weiß ich nicht, kenn das nur von Shimano MTB-Bremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich auf dem Bild nach einen „J-Kit“ aus. shimano bremsen werden häufig so verkauft. Die Leitung am Sattel sollte oben versiegelt sein und der Pin ist bereits in der Leitung. der gelbe Deckel am Griff wird gelöst und die Leitung reingeschoben/-geschraubt, da hier bereits die Olive verbaut ist. So spart man sich in der Regel das entlüften bei der Erstmontage.
Alles soweit klar, J-KIt bedeutet, dass im STI schon alles vorbereitet ist und die Leitung nur noch reingeschoben wird und der Membran an der Leitung des Bremssattel durchstochen wird etc. Das ist ja nichts neues.

Aber hier ist eine Leitung am STI montiert und der Anschluss ca. 40cm vom STI entfernt ist - ist mir neu. Habe ich davor noch nie gesehen und nur durch Kleinanzeigen gefunden... das macht für mich absolut kein Sinn.

Das "zusammenführen" von der Leitung des Bremssattels und dem STI erfolgt irgendwie auf halber Strecke im/am Rahmen damit... (Der gelbe Verschluss an der Leitung, ist an der Leitung die schon im STI montiert ist. Daran hängt dann eine Kupplung zum Installieren der Leitung des Bremssattels...)
 
Schwarmwissen gefragt:

Ein Freund von mir hat ein Paar STI mit Bremsen günstig bei RCZ ergattert. Eine Bremse hat eine "getrennte" Leitung, wie auf dem Screenshot hier von einem RCZ-Reseller aus Kleinanzeigen...

Was ist da die beste Lösung? Bzw. was hat es mit dieser Variante auf sich? Einfach neue Leitung kaufen? Was ist der Zweck der Trennung? Das dicke Teil am STI bekommt doch niemand durch den Rahmen und selbst wenn schlägt es ja von innen dagegen... Nachgemessen hat die Leitung am Bremssattel noch ca. 680mm...


Anhang anzeigen 1945661
Kannst du am Hebel abdrehen. Dann schließt du den Sattel direkt am Hebel an. Denk an die Olive an dem fetten Anschluss, bevor du es am Hebel montierst.
 
Alles soweit klar, J-KIt bedeutet, dass im STI schon alles vorbereitet ist und die Leitung nur noch reingeschoben wird und der Membran an der Leitung des Bremssattel durchstochen wird etc. Das ist ja nichts neues.

Aber hier ist eine Leitung am STI montiert und der Anschluss ca. 40cm vom STI entfernt ist - ist mir neu. Habe ich davor noch nie gesehen und nur durch Kleinanzeigen gefunden... das macht für mich absolut kein Sinn.

Das "zusammenführen" von der Leitung des Bremssattels und dem STI erfolgt irgendwie auf halber Strecke im/am Rahmen damit... (Der gelbe Verschluss an der Leitung, ist an der Leitung die schon im STI montiert ist. Daran hängt dann eine Kupplung zum Installieren der Leitung des Bremssattels...)
Okay dann habe ich dich falsch verstanden, mea culpa. Kann dir dann leider auch nicht weiterhelfen. Hab von Rennradparts keine Ahnung
 
War ich für den enve Laufradsatz zu langsam?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige der Artikel aus den Newslettern gar nie bestellbar oder lagernd sind, sondern einfach Füller sind. Oder gibt's da einen Trick, den ich noch nicht kenne (auf bestimmtes Land umstellen oder so)?
 
Zurück
Oben Unten