RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei dem Öhlins coil 185x55 von Intense Tazer gibts laut Hersteller nur 2 Federhärten für S/M oder L Rahmen. Hatte schon die Hoffnung nen Schnapper für mein Raaw Jibb zumachen, aber bei Raaw läuft das wohl wieder anders, da gibts mehr Federhärten nach Gewichtstabelle.. Naja Das is wohl nur was für wen der mit der gelieferten Federhärte leben kann, ansonsten zusätzliche Feder kostet ja auch wieder 100+ Euronen.. Naja schön wäre es gewesen. Dann vielleicht doch lieber der DVO Coil, wenn der nochmal im NL auftaucht.

Das war auch genau meine Überlegung, nur für das Madonna V3.
Mit dem Tune und einer anderen Feder bin ich sicherlich über den 600€, die das bei RAAW direkt im Konfigurator ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ultimate ist meistens um 300 plus Versand drin, statt Select lieber mal die Fox Performance um 200 plus Versand
Ich war bisher immer total auf die SID Select als leichte XC-Gabel fokussiert. Die Fox Performance hatte ich bisher gar nicht im Auge. Danke für den Hinweis. Inwiefern ist die Fox Performance denn für den gleichen Preis empfehlenswerter?
 
Hat jemand eine GX/X1 Kurbel mit 170mm/165mm 30T/32T übrig?

Meine GX mit 175mm ist eine DUB Wide mit 32T. Ich benötige die „normale“ DUB Kurbel für 52mm KL.

Heute erst kontrolliert was ich vor 4 Wochen bekommen habe😅

Kann meine GX zum Tausch anbieten.
Hätte noch eine Stylo mit 170 & PF DUB Innenlager, oder gleich die komplette Eagle 52er Gruppe
 
die mezzer war 51 und nur kurz verbaut.
vorher war eine charger 3 zeb verbaut mit 44mm.
muss gestehen einen wirklichen unterschied merke ich nicht. ggf. etwas handlicher aber das feinere ansprechverhalten der öhlins fällt da mehr ins gewicht bzw. ist direkt spürbar.

die zeb bleibt aber ziemlich sicher im haus, die funktioniert zumindest immer. im gegensatz zur dvo onyx bspw :D wäre die nicht so unzuverlässig bzw. das problem mit dem sich selbst verstellendem ott, wäre die mit mein favorit.
 
War mir nicht sicher wierum es gemeint war, danke für die Aufklärung.
Merkst du Einbußen bei Laufruhe/Geschwindigkeit oder wird das durch Ansprechverhalten/Gegenhalt ausgeglichen?
 
ich denke das ist hier nicht das passende thema für sowas...
aus meiner sicht wird das thema offset nur unnötig aufgebauscht. am meisten störts eigentlich nur reseller, da sich die 51er wahrscheinlich etwas schlechter verkaufen. im fahrbetrieb sind die unterschiede zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben Unten