RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Da sind einige Rapid Red Sätze in den Newslettern, falls da jemand überlegt…ich fahre die 5(00)er seit Jahren und die sind echt top. Leiser Freilauf und unauffällig im Betrieb. Laufradsätze sind leider etwas sperrig fürs Lager sonst würde ich ja gerne….
 
Da sind einige Rapid Red Sätze in den Newslettern, falls da jemand überlegt…ich fahre die 5(00)er seit Jahren und die sind echt top. Leiser Freilauf und unauffällig im Betrieb. Laufradsätze sind leider etwas sperrig fürs Lager sonst würde ich ja gerne….
Ich überlege gerade für das Rad meiner Freundin. Würdet ihr fürs Gravel eher zum Fulcrum Rapid Red 3 oder zu Novatec R5 greifen? Preislich liegen die ja eh auf einer Höhe und für den R5 spricht natürlich das Gewicht…
 
R5 auf gar keinen Fall fürs Gravel, sind mit 21mm innen auch zu schmal. Hatte mal 35mm G-One RS (natürlich von RCZ😂) aufgezogen aber das fährt sich nicht so schön wie auf 24/25mm Maulweite.
Freigegeben sind die R5 auch nur für die Straße.
 
Ich überlege gerade für das Rad meiner Freundin. Würdet ihr fürs Gravel eher zum Fulcrum Rapid Red 3 oder zu Novatec R5 greifen? Preislich liegen die ja eh auf einer Höhe und für den R5 spricht natürlich das Gewicht…
Schau mal im Rennrad Forum, da gibt es einen eigenen Thread zu den Laufrädern mit einigen Erfahrungsberichten. Ich hätte keine Bedenken die für Gravel zu nutzen. 21mm war vor ein paar Jahren noch state of the art. Schau mal, hier ist eine Übersicht für die Kombination von Reifenbreiten und Innenweiten von Felgen. Es kommt darauf an, welche Reifenbreite Du fahren willst. Je nachdem, ob die Felgen Hook haben oder Hookless sind, gibt es von DT Swiss diese Empfehlungen 1570603879866.png


Screenshot 2024-04-13 at 11.45.25.png
 
Einen günstigen gravel LRS könnte ich gebrauchen.
Ich hatte gehofft es kommen irgendwann Mal wieder gr1600 aber der rapid red 500 ist vergleichbar oder?
Ich bräichte allerdings nen microspline Freilauf. Gibt es den zum nachrüsten für fulcrum?
 
Wie sind so die ganzen verschiedenen FULCRUM Laufradsätze aus dem NL im Vergleich zu dem Novatec aus dem NL?
Von Fulcrum bin ich nach 2 LRS geheilt. Die Lager waren nach ein paar Monaten hinüber

DT Swiss ist no brainer für mich, ein 240er LRS bereits mit über 30.000 KM, aus meiner Sicht sind die sehr zuverlässig und langlebig
 
Zuletzt bearbeitet:
R5 auf gar keinen Fall fürs Gravel, sind mit 21mm innen auch zu schmal. Hatte mal 35mm G-One RS (natürlich von RCZ😂) aufgezogen aber das fährt sich nicht so schön wie auf 24/25mm Maulweite.
Freigegeben sind die R5 auch nur für die Straße.
Ich bin bis letztes Jahr einen einfachen DT LRS mit 18mm im Crosser gefahren. Erst die butterweichen Tufos in 40mm waren problematisch, bis dahin wäre ich nie auf die Idee gekommen einen breiteren LRS fahren zu wollen...
 
Eine große Maulweite ist evtl nicht ganz so wichtig. Genaugenommen ist es nämlich ein Cyclocross-Rahmen von Merida, der vermutlich maximal 40mm zulässt.
 
Eine große Maulweite ist evtl nicht ganz so wichtig. Genaugenommen ist es nämlich ein Cyclocross-Rahmen von Merida, der vermutlich maximal 40mm zulässt.
Dann ist eine moderne Maulweite vielleicht sogar kontraproduktiv. 40mm Tufo Thunderos auf 25mm Maulweite sind echte 42mm breit geworden und haben im Inflite Carbon hinten geschliffen. (Ok es hat ein Blatt Papier noch dazwischen gepasst aber so kann man ja nicht fahren )

Gepasst haben 38mm Pathfinder Pro auf einer innen 22mm breiten Felge.
 
Hab jetzt ne Antwort von RCZ wegen der Öhlins 38 und dem 51 Offset bekommen:

Dear Sir,
we received it in 51 mm.

We propose you to send UPS to pick up the article. Please, could you
confirm us at which address they can come and give us a telephone number
for UPS?
What's more, we invite you to put in the parcel a copy of the invoice, a
copy of iban, an explanation of the problem in english, and the
following return number inside and outside the parcel: 3100079979-1.
Please note that all the parcels that do not compel with these
instructions or which miss the documents requested will be automatically
refused and sent back.
In order to refund you, can you give us your iban/bic too and put it in
the parcel..
We're looking forward hearing from you .
Best regards,
 
Hab jetzt ne Antwort von RCZ wegen der Öhlins 38 und dem 51 Offset bekommen:

Dear Sir,
we received it in 51 mm.

We propose you to send UPS to pick up the article. Please, could you
confirm us at which address they can come and give us a telephone number
for UPS?
What's more, we invite you to put in the parcel a copy of the invoice, a
copy of iban, an explanation of the problem in english, and the
following return number inside and outside the parcel: 3100079979-1.
Please note that all the parcels that do not compel with these
instructions or which miss the documents requested will be automatically
refused and sent back.
In order to refund you, can you give us your iban/bic too and put it in
the parcel..
We're looking forward hearing from you .
Best regards,
Ich hatte auch zwei RXF 38 geordert, aber nach den Berichten hier über das 51er Offset nicht bezahlt. Wenn Nieves die Gabel abholen lässt, ist das fair. Trotzdem total nervig.
 
Hab jetzt ne Antwort von RCZ wegen der Öhlins 38 und dem 51 Offset bekommen:

Dear Sir,
we received it in 51 mm.

We propose you to send UPS to pick up the article. Please, could you
confirm us at which address they can come and give us a telephone number
for UPS?
What's more, we invite you to put in the parcel a copy of the invoice, a
copy of iban, an explanation of the problem in english, and the
following return number inside and outside the parcel: 3100079979-1.
Please note that all the parcels that do not compel with these
instructions or which miss the documents requested will be automatically
refused and sent back.
In order to refund you, can you give us your iban/bic too and put it in
the parcel..
We're looking forward hearing from you .
Best regards,
An deiner Stelle würde ich versuchen die erstmal anders loszuwerden ob KA oder hier im Forum. da hast du dein Geld 100mal schneller zurück
 
Zurück
Oben Unten