RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Nope, kommt mit 6mm Offset non-Boost.

Ich fahr in den Bergen hier im Süden, mit 50t ist mir das eh zu hart auf +1000hm.
Trifft sich gut, Boost Kettenblätter mit 32Z habe ich noch einige aber für den Umbau eines alten Bikes mit 3x10 auf 1x11 hätte ich ohnehin ein non Boost Kettenblatt gebraucht.

Jetzt hoffe ich mal das irgendwann noch das bestellte GXP Tretlager von RCZ geliefert wird (in einer Order mit den XX T-Type Ketten von Anfang November)
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
8l kann man auch positiv sehen, weil sich zur neuen XX1 sl Transmission eigentlich nicht wirklich was geändert haben müsste. So kann man beim Wechsel auf T Type das passende Kettenblatt montieren, was bei 3l nicht geht. Wer aber nie Transmission fahren will... jo.
Die 175mm Länge passen aber?
bei bike24 steht sogar, dass die t type kettenblätter mit den alten komponenten, also auch ketten kompatibel sind.
die 175mm passen und die kurbel darf bleiben 🙃
 
Frage zur Lotterie:
Hat "refunded" bei der Bestellansicht etwas zu bedeuten? Sollte das Geld schon überwiesen sein oder wird dies erst in ferner Zukunft passieren?
 
Hatte noch jemand eine 27,5 Boxxer im Oktober bestellt, die jetzt storniert wurde, weil der Lieferant abgesagt hat? 🫣

Die Gabel hätte ich mal wirklich brauchen können, nicht wie weitere Enduro-Gabeln, wobei… 😅
 
Wo steht das, da wo vorher "en cours" stand?
Unter "en cours" gibt es eine Auswahl ("Order information", "invoice" und "refund"). Wenn ich auf refund drücke, gibt es unten ein neues Feld über Refund. Und dort steht bei mir, dass es refunded wurde... (Obwohl noch nichts gekommen ist).

Edit: Auf der deutschen Seite heisst es "Bestellinformation", "Rechnungen" und "Erstattungen".
 
Unter "en cours" gibt es eine Auswahl ("Order information", "invoice" und "refund"). Wenn ich auf refund drücke, gibt es unten ein neues Feld über Refund. Und dort steht bei mir, dass es refunded wurde... (Obwohl noch nichts gekommen ist).

Edit: Auf der deutschen Seite heisst es "Bestellinformation", "Rechnungen" und "Erstattungen".
Ja das ist bei mir genauso, denke der Status kommt automatisch zustande wenn RCZ oder Du die Bestellung stornierst
 
Ich hab eine Mail von DPD bekommen, dass ein RCZ Paket in den nächsten Tagen zugestellt wird (wohl ein LRS).
Da ich nicht zu hause bin, wollte ich einen Nachbarn als Zustelladresse wählen. Wenn ich allerding diese Option auswählen möchte, also bevor Eingabe einer Adresse & Co., kommt die Meldung "Leider konnte die angegebene Versandadresse nicht gefunden werden. Wenden sie sich an ihren Versender". Wtf?
Was mach ich jetzt am dümmsten? Mich bei RCZ melden? Da kann ich auch in den Wald rufen. Bevor da ne Antort kommt ist das Paket aufm Weg zurück...
 
Ich hab eine Mail von DPD bekommen, dass ein RCZ Paket in den nächsten Tagen zugestellt wird (wohl ein LRS).
Da ich nicht zu hause bin, wollte ich einen Nachbarn als Zustelladresse wählen. Wenn ich allerding diese Option ausähle, kommt die Meldung "Leider konnte die angegebene Versandadresse nicht gefunden werden. Wenden sie sich an ihren Versender". Wtf?
Was mach ich jetzt am dümmsten? Mich bei RCZ melden? Da kann ich auch in den Wald rufen. Bevor da ne Antort kommt ist das Paket aufm Weg zurück...
Reicht es dir nicht den Zustelltag zu ändern? Da kannst du bis zu 7 Tage nach hinten. Oder im Paketshop für 7 Tage einlagern lassen (Geht aber nicht immer, je nach Paketgröße)
 
Reicht es dir nicht den Zustelltag zu ändern? Da kannst du bis zu 7 Tage nach hinten. Oder im Paketshop für 7 Tage einlagern lassen (Geht aber nicht immer, je nach Paketgröße)
Nein, ich kann keine der Änderungsoptionen auswählen. Es kommt eben besagte Meldung. Für mich sieht das so aus, als wäre das Paket falsch/unzureichend adressiert.
 
Reicht es dir nicht den Zustelltag zu ändern? Da kannst du bis zu 7 Tage nach hinten. Oder im Paketshop für 7 Tage einlagern lassen (Geht aber nicht immer, je nach Paketgröße)
Bei DPD anrufen. Dauert, wahrscheinlich auch....
kein perfektes deutsch vom indischen call center erwarten.
Oder Email schreiben.
 
Reicht es dir nicht den Zustelltag zu ändern? Da kannst du bis zu 7 Tage nach hinten. Oder im Paketshop für 7 Tage einlagern lassen (Geht aber nicht immer, je nach Paketgröße)
Das habe ich schon mehrfach versucht. Wurde mir sogar per Mail bestätigt der neue Tag. Den Paketboten hat es aber nicht interessiert und ist immer am ursprünglichen Tag gekommen
 
Zurück
Oben Unten