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Da steht doch sogar Alu in der Beschreibung!?
Ah, habe ich deine Antwort missverstanden!ja eben. in der Verlinkung oben wurde aber ein Carbon LRs genannt
Ich hätte Revelstoke 1.5 vermutet, die gab es mal mit blauer Nabe. Das wäre dann:
SYNCROS Straightpull, Centerlock, 12 mm Steckachse, 148 mm Boost, 28h, SRAM XD MTB, 6 Pawl 78T
Ist bei den Fotos eh alles Rätsel ratenangegeben ist aber ein Shimano Freilauf.
Täuscht es mich oder ist auf dem Foto ein XD Freilauf? Die Bilder sind so schlecht, dass man es nicht wirklich erkennt.
Wenn ein XD dann vermutlich von den 2021er Tuned Modellen
Ist bei den Fotos eh alles Rätsel raten
Wer behauptet nochmal, dass rcz keine Ahnung hat was sie verkaufen und, dass sie keinen Customer Service haben?
2x innerhalb von 2min eine Antwort, eine brauchbare Antwort!
mein Tipp: Stamm vom Ransom 900 Tuned 2021
Gut der Pedant in mir meint du stellst zwei Fragen und es kommt eine Antwort mit nem Smiley retour, Nicht Genügend, setzenWer behauptet nochmal, dass rcz keine Ahnung hat was sie verkaufen und, dass sie keinen Customer Service haben?
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mein Tipp: Stamm vom Ransom 900 Tuned 2021
OK merciNein leider falsch! Ratchet LN hat analog der alten, einfacheren 3pawl Freiläufe die Dichtung am Freilauf und nicht am Nabenkörper und ist somit nicht kompatibel!
Siehe auch hier:
https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufrad-technologien/ratchet-ln-technologie
FAQ lesenHuhu,
wie schaut es bitte aus wenn man ein Rad kaufen möchte und als Land nur Frankreich/Monacco auswählen kann?
Sind Gutscheine meist an Laufzeiten gebunden und werden zu einem späteren Zeitpunkt nochmal reaktiviert?
Vielen Dank!
Müssten diese sein:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1676264-syncros-revelstoke-1-5-29-zoll-laufradsatz
Sieht eher nach XD hub aus.
Die scheinen überhaupt nur Adapter für die Silverton-Räder zu haben:Sieht so aus als gäbe es auch keinen MS Freilauf zum umbauen?
Danke für die Tipps, die Liste werde ich mal durcharbeiten.Vergiss nicht, dass du die GR1600 Boost auch auf 15 mm-umbauen kannst (also 15x110 boost).
Aber:
Ich weiß allerdings spontan nicht, ob du da die Endkappen von den 240er, 350er oder 370er Naben brauchst.
Und ob die Suche nach einer damit einfacher wird... Spontan habe ich nur die gefunden mit 415-430 mm:
Surly Troll - Stahl
Bearclaw Ti Gravel - Titan
Surly Bridge Club - Stahl
Bearclaw Ramhorn Gravel+ Fork (Boost) - Carbon, 415 mm
Curve GMX+ Fork - Carbon, die hattest du wohl schon gefunden
Und wenn man ganz fest daran glaubt, dann kommt die Judy Ultimate hier mit Road Boost! Spoiler: tut sie nicht, ist eine falscher Titel...)
Ich würde an deiner Stelle bei ein paar OEMs nachfragen, bei denen Focus auch in der Vergangenheit seine Carbongabeln hat bauen lassen. Die Recherche überlasse ich dir...
Und sonst... was sind schon 30 mm mehr... die spürt man bestimmt nicht.
Edit: Aber bei Focus selbst hast du schon nachgefragt, oder? Das wäre meine erste Anlaufstelle nach der Internetrecherche.
Du musst bei DT Swiss die Teilenummer eingeben, die stand bei RCZ auch meist bei den Artikeln dabei, dann kannst du die verfügbaren Ersatzteile sehen. Meines Wissens sind die Freiläufe vom GR1600 und CRC1400 beide identisch, ohne EXP.Danke! Wenn ich das richtig verstehe, ist der aber vermutlich nicht zum GR1600 kompatibel, der braucht Ratchet statt Ratchet EXP.
Ich muss sowieso mal bei DT Swiss direkt nachfragen, welchen Freilauf ich da nun brauche. Auf der Homepage ist der GR1600 in Boost nicht erwähnt, da lässt sich also nichts finden. Nicht dass für 148mm ne andere Endkappe also für 142mm gebraucht wird.
Auf der Focushomepage gibt es einen Größenberater. Ich bin 173 cm groß, aber verhältnismäßig lange Beine. Bei sportlich hat es mir S (51) empfohlen, ansonsten M.Focus gibt ja Konfektionsgrößen, Größe und Größe (mm) an.
Wie kann man seine Kunden bestmöglich verwirren? Focus: Ja.
Bei RCZ gab es beim Atlas nun Size 48, 51, 54 und 58. Das passt leider nur zu den gemessenen Sitzrohrlängen, nicht zu den Größen mit (mm). RCZ fragen hilft sicher auch nicht, da die Rahmen ja sicher noch bei Derby Cycles rumgammeln.
Direkt bei Acros gibt es auch den Steuersatz vom Alu Atlas für 60 EUR, wenn man keine Vollintegration will. Teilenummer findet man auch bei Focus in einer Anleitung, war entweder die von der Gabel oder vom Cockpit.Steuersatz für integrierte Züge/Leitung gibt es hier: https://r2-bike.com/FSA-Steuersatz-NO69-SRS-IS52-286-IS52-40?iso=DE
Damit spart man sich den unnötig teuren und schweren ICS-Vorbau, wenn man nicht unbedingt die Original-Optik mit Vollintegration möchte.
Passt zumindest beim Alu-Atlas, bitte beim Carbonrahmen nochmal prüfen.
Gibt einen Atlas Faden. Da mal nachfragen.Auf der Focushomepage gibt es einen Größenberater. Ich bin 173 cm groß, aber verhältnismäßig lange Beine. Bei sportlich hat es mir S (51) empfohlen, ansonsten M.
Das Konzept bei dem Rad ist langes Oberrohr und kurzer Vorbau. Stack und Reach steht ja auch dabei.
Bei meinen bisherigen Rennrädern hatte ich zwischen 54 und 56 cm Oberrohrlänge bei 54 cm Rahmenhöhe.
Mir ist noch was zur Gabel eingefallen, habe irgenwo gelesen, dass 2 cm Unterschied in der Gabeleinbauhöhe ca. 1° Unterschied im Steuerrohrwinkel ausmachen. Wird mit kürzerer Gabel vielleicht unruhiger/sportlicher, Bodenfreiheit nimmt auch ab.
Missing the remote.What do you think about that fox 36? It does not seem to be the deal of the year but not bad nEither for all mountain practice
Also, ist zwar peinlich aber ich teile es trotzdem.So gerade mal getestet. So sahen Kassette und Freilauf hinterher aus. Keine Alu Späne soweit ich erkennen kann. Nur Schmierstoff. Ich habe keinen Dremo für 40NM also habe ich es so lange fest gezogen bis der Distanzring (XDR Freilauf) fest war.
Kassette aus KW43:
Anhang anzeigen 1845402
Anhang anzeigen 1845403
Kassette aus KW20:
Anhang anzeigen 1845404
Anhang anzeigen 1845405
Bei der zweiten Kassette war der Schmierstoff im Inneren nach dem Anbringen etwas grauer als bei der Ersten. Wenn dann würde ich bei der sagen dass das Gewinde vielleicht nicht optimal ist. Das sind aber meine ersten XD Kassetten also weiß ich nicht ob das normal ist.
Hab drei oder vier x01 Kassetten hier im Einsatz und teilweise zwischen unterschiedlichen Laufrädern hin und her getauscht, wahrscheinlich war genau das der Grund das es sich bei den neuen GX Kassetten einfach ungewohnt angefühlt hatSolltest dir mal ne x01 kaufen, wundere dich nicht wenn sich der lockring anfangs nicht drehen lassen sollte. Da muss man tatsächlich ziemlich Kraft aufwenden bis der gängig wird