RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich finde die Raceface Kurbeln ja sehr ansprechend, aber bei über 50 Euro fürs Cinch Lager und die RF Kettenblätter, sind die Folgekosten doch recht hoch. Da lohnt sich die XX1 bei RCZ mittelfristig mehr, oder übersehe ich was?
Gibt es auch von Drittherstellern

Ich fahre RF Cinch an mehreren Bikes und bin mit dem System sehr zufrieden.

Nimm das Rotor BSA30, günstiger und halten länger…
Ja soweit hatte ich auch recherchiert. Angeblich sind bei den Rotor Lagern aber einfache Industrielager drin. Kann man leicht wechseln, ist aber wenig erfreulich gedichtet. Wird also auch nerviger auf Dauer.

Bzgl. XX1 Kettenblätter ist natürlich der Kostenpunkt richtig. Allerdings ist das Portfolio sehr groß und ich kann mir ranschrauben was mir passt.

Wirklich schade, dass es dann doch so wenig Lager für 30mm gibt…

Ja soweit hatte ich auch recherchiert. Angeblich sind bei den Rotor Lagern aber einfache Industrielager drin. Kann man leicht wechseln, ist aber wenig erfreulich gedichtet. Wird also auch nerviger auf Dauer.

Bzgl. XX1 Kettenblätter ist natürlich der Kostenpunkt richtig. Allerdings ist das Portfolio sehr groß und ich kann mir ranschrauben was mir passt.

Acros hat ebenfalls eins im Angebot. Das hält bei mir bereits deutlich Länger wie das zuvor verbaute canecreek.

Wieso man gerade am Innenlager sparen will erschließt sich mir nicht. Da gibts genug Baustellen auf die man keinen Einfluss hat. Da kommt was rein was lange funktioniert und man sich net drum kümmern muss.

Und zum Thema Industrielager. Was genau meinst du @JLebowski damit? Nur so als Hinweis, auch SRAM dub Innenlager verwenden Standard (Industrie-)Lager mit Adapter von 30 auf 28,99 mm.
Mein Rotor läuft übrigens 3 Jahre ohne Probleme mit diversen Kurbel im 3. Rahmen.

Die Rotorlager nutze ich am Gravel und die laufen klaglos. Der große Vorteil ist, man kann die Kugellager für kleines Geld tauschen und braucht nicht ein komplett neues Innenlager zu kaufen

Die Rotorlager nutze ich am Gravel und die laufen klaglos. Der große Vorteil ist, man kann die Kugellager für kleines Geld tauschen und braucht nicht ein komplett neues Innenlager zu kaufen
Ganz im Gegensatz zu den SRAM DUB. Da bekommt man die Dichtungen kaum heile raus, geschweige den wieder rein. Nur dichten tun die nicht...

mist, da lassen sich zwei XTR bremsscheiben in den Warenkorb packen und dann geht der 💩 nicht
Yep. I contacted Nieves a week ago and she sent me the usual have you tried this and that:

Estimado cliente,
Le agradecemos por su correo.
Nos contacta porque el codigo de descuento que usted quiere utilizar no funciona.
En el 90% de los casos, es porque no estan respetasds las condiciones de utilizacion.
Para resolver este probelma, le invitamos a verificar que:
  • usted utiliza el medio de pago que mencionamos en el boletin. Si ponemos « Pago por tarjeta bancaria », y que usted elige el pago por transferencia bancaria, el codigo no va a funcionar.
  • que el articulo que usted ha puesto en la cesta bien corresponde al articulo del boletin (= mismo SKU). Cuidado, los SKU tienen que ser los mismos, y no solo los nombres de los articulos.
  • que solo se encuentra en la cesta el articulo del codigo. Si usted añade otros articulos, el codigo no va a funcionar.
  • que la fecha del codigo bien esta respetada.
Si a pesar de todas estas verificaciones, el codigo sigue sin funcionar, le invitamos a contactarnos de nuevo.
Gracias por su comprension,
Saludos cordiales,
Nieves
RCZ BIKE SHOP

But they don't bother to check it. It can't be that difficult

Imho they’ve been slacking off A LOT since the website update. Don’t know what’s going on at RCZ headquarters. I barely get any replies and if I do, they are generic unhelpful text bricks.

Imho they’ve been slacking off A LOT since the website update. Don’t know what’s going on at RCZ headquarters. I barely get any replies and if I do, they are generic unhelpful text bricks.

Mal kommt was schnell, mal dauerts ewig. Nicht besser oder schlecht wie vorher auch.

Ausgenommen Rückzahlungen... Fie kommen deutlich früher.

Yep. I contacted Nieves a week ago and she sent me the usual have you tried this and that:

Estimado cliente,
Le agradecemos por su correo.
Nos contacta porque el codigo de descuento que usted quiere utilizar no funciona.
En el 90% de los casos, es porque no estan respetasds las condiciones de utilizacion.
Para resolver este probelma, le invitamos a verificar que:
  • usted utiliza el medio de pago que mencionamos en el boletin. Si ponemos « Pago por tarjeta bancaria », y que usted elige el pago por transferencia bancaria, el codigo no va a funcionar.
  • que el articulo que usted ha puesto en la cesta bien corresponde al articulo del boletin (= mismo SKU). Cuidado, los SKU tienen que ser los mismos, y no solo los nombres de los articulos.
  • que solo se encuentra en la cesta el articulo del codigo. Si usted añade otros articulos, el codigo no va a funcionar.
  • que la fecha del codigo bien esta respetada.
Si a pesar de todas estas verificaciones, el codigo sigue sin funcionar, le invitamos a contactarnos de nuevo.
Gracias por su comprension,
Saludos cordiales,
Nieves
RCZ BIKE SHOP

But they don't bother to check it. It can't be that difficult
If you want, i can tell you again and again…you are not capable to be a rcz customer.
Sorry not sorry.

Sincerely
one of these monkeys

Das S kommt dann auch mit kürzerem Vorbau, schmäleren Lenker und kürzerer Kurbel. Ich weiss, es ist alles Pogi, aber will man das? Die Herstellergrößenempfehlung ist schon nicht so schlecht, die Körpermaße und Schrittlänge sind ja voll in der "Norm" für das M und kein Grenzfall.

Zurück
Oben Unten