So ein Mist, hab die Kiste heut am Ochsenkopf eingeweiht, da hätten wir das sogar hinbiegen können.
Erkenntnisse Ochsenkopftest:
- Länge läuft
- Hinterbau geht mit Vivid einfach nur ewig sahnig
- Steinfelder tun immer noch weh wenn man sich überschlägt
Grüße,
Stefan
Rahmen lässt man auch nicht in Asien fertigen...
bissl was von beidem wrs..aber eher nur verschoben..
edit: boa ich weis nich wieso das bilder einfügen bei mir nie funzt aber naja -.- http://fotos.mtb-news.de/p/1371094
die perspektive is minimal schräg aber man erkennts denk ich trotzdem
etid2: also der dämpfer muss bei mir schonmal keinen versatz runterwürgen bzw keinen starken..0,5mm oder so
edit3: kommts mir nur so vor oder ist die materialstärke am steuerrohr unnütig groß?
sag mir doch schnell nochma wie das jetz ging
Weiß ich längst von meinen Ochsenkopfspioninen die gerade auf Urlaub dort sind
Hätten wir garnet hinbiegen müssen weil ich Tourentechnisch auch dort vorbeigefahren bin um ein Käffchen zu trinken
Mir war der Lenkwinkel mit 175mm Lyrik zu krass. Ansich aber schon genial zu fahren, gibt eine enorme Sicherheit wenn es richtig steil wird
Aber das tiefe Tretlager, bzw. die tiefen Pedalehaben mir dann doch etwas Nerven gekostet und dann bin auf die steile Position zurückgegangen.
G.
...Mir war der Lenkwinkel mit 175mm Lyrik zu krass....
Ja, bin auch mehrfach auf den Bock angesprochen worden.
Der Lenkwinkel geht bei mir aber, mit dem 222er Federbein hinten passt das an sich ganz gut.
Aufgesessen bin ich trotzdem mehrfach, aber das liegt am mangelnden Talent.
Grüße,
Stefan
Gemessene Serienstreuung oder irgendwas dran gebastelt?
So ein Mist, hab die Kiste heut am Ochsenkopf eingeweiht, da hätten wir das sogar hinbiegen können.
Erkenntnisse Ochsenkopftest:
- Länge läuft
- Hinterbau geht mit Vivid einfach nur ewig sahnig
- Steinfelder tun immer noch weh wenn man sich überschlägt
Grüße,
Stefan
weil ich das grade lese: dann warst das du mit dem ICB und der eine mit dem Mega? War gestern auch am Oko mit dem Legend.
Werd jetzt auch gleich wieder dort sein, mein ICB testen. Bin ansich noch nie richtig damit gefahren...schaun wir mal obs den Tag überlebt
Danach kann ich auf jedenfall auch mal einen konkreten Fahrbericht mit meiner Meinung dazu abgeben
...
Ich war echt überrascht und der Dämpfer bleibt jetzt wider Erwarten erst mal an Ort und Stelle. Jetzt brauche ich nur noch ne Gabel, die genauso sensibel agiert...
Greez,
Stefan
Da will ich auch noch mal kurz einhaken:
Habe mir mal nen 222er Rocco Coil mit TST eingebaut (äteres Modell, hatte ich noch rumliegen)... das kommt einfach geil! Knapp 190mm Federweg am 650B-Enduro sind nicht zu verachten und dank Stahlfederdämpfer schluckt der Hinterbau jeden Kiesel. Besonders faszinierend fand ich aber das Hochtreten mit aktivem TST, da hat sich trotz des Federwegs fast nichts mehr bewegt.
Ich war echt überrascht und der Dämpfer bleibt jetzt wider Erwarten erst mal an Ort und Stelle. Jetzt brauche ich nur noch ne Gabel, die genauso sensibel agiert...
Greez,
Stefan
...
Habe ich auch so an meinem Nicolai - bei dem das Sitzrohr übrigens auch nicht 100prozentig zentrisch zwischen den Hinterbaustreben sitzt.
...glaub dsas war dann eher die Eine, wenn nicht mehr Megas dort waren
Werd jetzt auch gleich wieder dort sein, mein ICB testen. Bin ansich noch nie richtig damit gefahren...schaun wir mal obs den Tag überlebt
Danach kann ich auf jedenfall auch mal einen konkreten Fahrbericht mit meiner Meinung dazu abgeben
G.
Da waren 3 Megas unterwegs,
Der Sohn (Martina-Hs Sohn)
Die Mama (Martina-H)
Die Freundin (lucie)
Und auf dem ICB:
ich (Lord Helmchen)
und auf 301:
mein Bruder (nicht IBC).
Wen auf nem Legend hab ich leider nicht gesehen.
Grüße,
Stefan
Neid kommt auf. Der Fahrbericht wird dringend erwartet