eddy 1
drehzahlfest
Soll dieser rostige Schrott etwa schön sein
von 94 und registriert seit jan2011
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll dieser rostige Schrott etwa schön sein
von 94 und registriert seit jan2011
Ich kann am Wochenende mal den abgeschliffenen Rahmen ablichten. Vielleicht gibts dann schon ein bisschen Rost dabei :-D
Es fehlen noch ein paar Teile bis zum fertigen Rad. Aber wenn das mit dem Owatrol klappt, gibts definitiv ein paar schicke Bilder zum Komplettbike!
Moin,Habe mir auch einen Masi Rahmen in "raw" bei CNC geholt, inklusive Gabel und bin jetzt durch Zufall auf diesen Thread gestoßen! Eigentlich wollte ich mit Klarlack arbeiten, aber Tonkinois macht einen sehr guten Eindruck, gefällt mir schon mal richtig gut und wäre mal was anderes ! Wie viele Schichten hast du vor drauf zu machen? Und wie viel Tankinois hast du geholt?
Also bei mir ist das ganze schon im Auftrag gescheitert....ich hatte vorher den Rahmen mit den 3m brizzle brush Bürsten 'poliert' und dann mit Aceton gereinigt.Eine Person die Ihre Erfahrungsbericht mit dem TokinonisÖl 1 Jahr später teilen möchte?
Klingt für mich auch komisch, normalerweise sollte das Aceton aber rückstandsfrei verdampfen.Lag es vielleicht am Aceton?
Bei welcher Temperatur wurde der Lack aufgetragen?
Klar, das schützt hervorragend und ist meiner Meinung nach auch langlebiger als zB Leinölfirnis. Wie es im tagtäglichen Betrieb, gerade im Winter mit Salz aussieht, kann ich aber nicht beurteilen. Irgendwann wird jeder Lack unterwandert und wirds auch rosten.Meinst du damit das der Auftrag von Tokinonisöl den Rahmen vom weiteren Rosten schützt?
Welche änderungen hast du vorgenommen? bzw nachgearbeitet?
Stefan lässt die Rahmen heißbrünieren. Da sollte man aber auch noch ne Schutzschicht drüberziehen.Wie es mir den Anschein macht nutzt Scar Cycles diese Technik. Natürlich gleich mal nachgefragt was sie für eine Technik nutzen.
Ist ein Mountainbike, also eher wenig genutzt, viel Wasser/Steine, wenig SalzWie oft nutzt du denn dein Gefährt, ist es ein Sommerrad und sieht selten Wasser?