Raum Reutlingen und Tübingen

@Gerd: Kompromiss: Wir fahren leichte Trails, denke die an der Schönbuchkanten könnten uU sogar gehen und ich fahr schön langsam. hehe.
Die Frage ist nur, ob Tübinger kommen.......

Gruß
Axel

Edit: 18:15 am Waldfriedhof. Ich versuche pünktlich zu sein!!!

@Tübinger: Meldet euch an.

Jep, das ist genau mein Geschmack.
Wenn sich keiner von den Tübingern anmeldet, können wir die normale Schönbuchrunde von Herrenberg aus fahren: Die Trails bis nach Entringen bzw. zum Schloß hoch und dann über die Teufelsbrücke und das Goldersbachtal zurück (so fahre ich normalerweise).
Aber ich bin für alles offen.

Glück für meine Kondition: Dein Licht hällt nicht länger als 2-3 Stunden :p :daumen:

Bis morgen um 18:15 Uhr. (Ich komm mit dem Auto zum Parkplatz am Waldfriedhof)

Gruß Gerd

ich werd mich, wenn mir nichts dazwischen kommt bei der runde morgen einklinken. als lichtquelle hab ich das mirage-set mit nem 7,2 AH akku. Ich hoffe, das reicht. ich werd vom ziegelfeld aus zum waldfriedhof fahren. wir sehen uns.

Tja, das war ja mal eine interessante Runde gestern.
Neben dem ganzen Geraschel im Laub während der Fahrt (was das auch immer für Viecher gewesen sein mögen) sind auf dem Heimweg durchs Goldersbachtal noch 3 große Rehe bzw. Hirsche ca. 5-10 m vor uns im Scheinwerferlicht über den Weg gesprungen.

Bis bald.

Gruß Gerd

Bei mir hats hochwärts zum Schaichhof acuh noch ordentlich geraschelt. War aber glaub nix großes dabei. Ein paar Hasen konnte man sehen, aber die kennen mich ja so langsam schon :lol: wäre ja net das erste mal, dass ich da vorbeikomme. hehe.

Ich fands auch super und kann nur nochmal mein Zitat von gestern Abend wiederholen "Erstaunlich welche Trails ich mittlerweile im Dunklen mit Lampe runterfahre. Vor einem Jahr hätte ich bei den meisten noch nicht mal mein Rad runtergeschoben."

Bis die Tage.
Gruß
Axel

@ +- und die anderen großwildtreiber: supi - schön(e)buch-hasen hab ich nicht mal in der schule. :) nächsten freitag würd ich gern mit euch fahren. ich könnte ab 13.00 in feuerbach starten. nen treffpunkt mit der tü 18.00 gruppe können wir immer noch ausmachen. hab halt grad nen dicken nebenjob ( auch am wochenende ) und ein paar klausuren - da is nicht viel mit freizeit. :heul:
ich freu mich auf nächstes wochenende.

waidmannsheil, gruss von andreas

@ndreas: also ich könnte halt auch erst wieder ab 1700 oder so..... Viel früher kann und will ich mir net frei nehmen. Zudem ist für Ende nächste Woche net gerade optimales Wetter angesagt. Lass uns da lieber spontan sein.
Gruß
Axel

Wenn ich es zeitlich schaffe (bin geschäftlich in Frankfurt), dann bin ich bei gutem Wetter natürlich auch dabei.
Aber ich glaube, das wird nix :( (Stau etc.)

Gruß Gerd

Des wird eher wegen dem erwünschten schönem Wetter nix :lol:

Ich werd die Woche schonmal zu nem Fitnessstudio schlappen und mir nen Angebot machen lassen, was es kostet wenn ich nur das Indoorrad, oder Spinningbike oder wie das auch immer heißt benutze. Den restlichen Schrott brauch ich net und der normale Monatsbeitrag ist bissle übertrieben wie ich finde.

Gruß
Axel

@ axel : das mit dem spinbike hab ich mir auch schon überlegt. mit nem klemmbrett nachgerüstet könnt ich dann auch im wozi mit blick auf die achalm lernen :D .
der fitness-schrötter in rt ( den kenn ich ) verkauft zur zeit seine spinbikes. gar nicht arg teuer son ding.
nächste woche spontan-und auf gerd könnten wir ja warten, wenns wetter paßt-oder ihn zuhaus abholen.
ciao bis denne gruß andreas

Ich hab gerade nochmal meine Stunden ausgerechnet und komme am Freitag wohl wirklich erst ab 1800 raus da ich mir am Do schon früher freinehm.
Können den Tag trotzdem mal im Visier behalten.
Ich hätte mir ja auch schon ewig nen Rollentrainer zugelegt wenn meine Eltern erlauben würden, dass ich den hier aufbauen kann. Einfach hinten nen Asphaltschneiderslick aufs MTB draufgezogen und ab geht die Post. Aber nein.....

Schönen Restsonntag wünsch ich euch noch. Ich mach jetzt morgen erstmal nen Raderholtag. hehe.

Gruß
Axel

@plusminus: Von mir aus können wir ruhig spät losdüsen. Ich war sogar schon mal nachts um 12:00 bis 02:00 Uhr biken. Absolut geil, nur Nebel und Totenstille. Da schlafen selbst die Tiere.
Leider hat diese Uhrzeit nichts mehr mit Umweltbewusstsein (Tierschlaf etc.) zu tun.

Von mir aus dann gegen 19:00 Uhr oder so.

Gruß Gerd

Kommt halt echt aufs Wetter an. Wenn Piss usw angesagt ist dann fahr ich lieber morgens im hellen als Abends im Dunklen..... Laut Wetterprognose ist ja sogar Schneefall etc angekündigt.....
Nur mal so nebenbei: Braucht jemand Spikereifen? Glaub ich stell die demnächst mal in ebay rein. Weiß echt net warum ich mir die mal gekauft hab....

Gruß
Axel

@+-gerd: -andreas! liege mit grippe im bett. :heul: ich meld mich wenn ich wieder fit bin.

der 18.00 tü - thomas hat auch zwangspause ( die arme socke hat nen heckenschuß - oder das mit dem x im kreuz )

ciao bis demnächst gruß andreas

axel was willste denn noch für die spikes?

@ axel : hat sich erledigt. bin heut schon los - und nicht weit gekommen, mir hängt noch die krankheit in den knochen - werd langsam alt. :D
morgen muss ich streben.
hast du schon nen neuen rahmen? gibts pläne für 24h - muss ja nicht in muc sein?
grüsse von andreas

@ndreas: Rahmen ist noch net da, zumindest wurde mir net bescheid gegeben. Das Radl vom Kai fährt sich aber auch super. Komme gerade von ner 3h GA-Einheit zurück.
24h Rennen sind bisher net eingeplant, eher Marathons. Wenn wäre wohl eher das Münchner Rennen zu favorisieren da das am Ende von der Saison ist. Da kann man sichs dann nochmal so richtig geben. Als Einzelstarter oder so :lol:

Willste meine Reifen jetzt haben?

Gruß
Axel

@ axel : gibts schon nen termin? obwohl ich das viererteam ganz gut fand bin ich für andere varianten offen - allerdings nicht ohne betreuungspersonal :lol:
die reifen werd ich nicht brauchen, da in stuttgart der winterdienst funktioniert.
ciao bis denn gruss andreas

www.sog-events.de
da steht alles drauf was du über der ihre 24h Rennen wissen musst. Wird aber glaub erst ab 1.12. vollständig sein.
München ist Mitte bis Ende September.
Betreuung ist auf jeden Fall angesagt, im Einer bzw 2er ja sogar dringenst erforderlich. Ich mach kein 2er Team mehr ohne Betreuung, das hat mich im 4er ja schon genervt dass ma sich net ausruhen konnte sondern in der Wechselzone rumstehen musste wo das Blut schön in den Beinen versackt ist.

Dann werd ich die Reifen mal bei Ebay reinstellen denke ich.
Oder hat jemand anderes Interesse?

Gruß
Axel

@ axel: Was sind das denn genau für Spikereifen und welche Preisvorstellung hast du? Bin gestern im Schnee zwar auch mit meinen Alberts klargekommen, wenns aber vereist ist, dann sehen die auch alt aus.

Gruß Flo (ausm Nürtinger Lager)

...ich werde so ca. 13.00 aufstehen, frühstück,...richten, dann so gegen 14.00 los,...m,al unterwegs phonieren,...vielleicht können wir uns entgegen fahren?

greetz

Michl

@ axel : wünsch euch viel spass bei dem super wetter :) . ich hab heute tourenleitertreff vom adfc und bastel an dem programm für nächstes jahr. in den ersten ferienwochen im august werde ich eine lowbudget transalp veranstalten ( für irgendwas muss der mtb-guide doch mal nützlich sein :D )

ciao bis demnächst ( wahrscheinlich am tor 3 )
happy trails gruss andreas

Zurück