Rampe im Garten

für die ganz blöden..

höhe größer radius wird sehr sehr sehr schwer :D außer die willst echt loopings bauen, selbst dann sollte aber der radius nicht größer sein als der durchmesser..

hier:

Anhänge

• idiot.JPG
    idiot.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 252
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=vSdbxktQDb8"]YouTube- Kicker Session[/ame]
so verbesserung meines Beitrags:
In dem Video hat der Kicker einen größeren Radius im vergleich zur höhe und die springen schon hoch genug um gute Tricks zu machen. Nehm 1,5m:1,5m oder wie du willst 2m:2m, eben so dass es 1:1 ist.

trotzdem hast du dann ne extrem unnatürliche flugposition. in dem video ists ja auch anders 2,5 meter lang 1,5 meter hoch

alter, 1m Radius, ich sags dir. man kann ja sobald 90° ist grad bauen und muss nichmehr rund weiterbauen. Habt ihr noch nie ne SPrungschanze gebaut oder was?

wohin willst du denn dann springen?? Du bestätigst uns doch allen nur, dass du nicht allzu helle bist. was bringt so eine Sprungschanze? damit landest du ganz sicher nicht 4m weiter in der Landung. Wenn du das schaffst will ichs sehen

Das kann ich dir ausrechnen is nur ne rechnerische sache ;)

2,5/1 = 2,5
=> 1,5/x = 2,5
=> 1,5 = 2,5*x
=> 1,5/2,5= x
=> x = 0,6m
also 60 cm Radius :)
reine Rechensache:daumen:

aber wenn die rampe so klein ist dann solltest du sie mit genügend gewicht ausstatten weil bei der Steigung haut es dir die Rampe nach vorne wenn du drüber fährst.

ähm... also damit ich auch ma ernst werde hier.
wir haben 3 kicker beim kumpel im garten stehen. alle etwa 1,5m hoch auch, aber alle mit verschiedenen radien. 2m radius ist nich schön zu fahren, glaub unser steilster hat 2,20m gehabt und das war schon unschön. glaube der mit 2,30m war der beste. konntest dich gut rausballern wenn du wolltest... konntest aber auch schön soft drüber wegspringen ;)

das find ich auch das ein kicker keinen radius hat sondern eine ellipse ist. bei einem radius müssen höhe und länge des kickers nämlich gleich sein. ist der kicker aber eine ellipse so können höhe und länge zueinander variieren.

so ein unsinn... auch ein 2,5m langer und 1,5 m hoher Absprung kann einen normalen Radius haben. Selbst Ellipsen bestehen aus Radien ihr Superschlauen...
bei ungleichen Seitenverhältnissen ist der Radiusmitelpunkt dann nur nicht in der Mitte der Rampe wenn ihr versteht was ich meine...

ach und nochwas. man kann bei einer zb 2,5m hohen Rampe auch einen 1m Radius nehmen. man sollte halt am besten nicht die vollen 90° nehmen und dann vorne und oben jeweils ein stück gerade dran lassen... es geht theoretisch is aber fürs sprungverhalten nicht gerade toll!
und auch bei einem 90° absprung würde man nicht zwingend auf der stelle springen!

nur mal um hier alle gerüchte zu beseitigen

Zurück