RAL-Nr.

Registriert
31. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hi, ich suche die RAL-Nr. von diesem Gruen

benblackmarket2.jpg


Kennt die jemand?
 

Anzeige

Re: RAL-Nr.
DirtJumper III schrieb:
vielleicht kann man mit diesem bild die farbe besser erkennen....

Wie soll die Farbbestimmung anhand eines Bildes im Internet gehen.
1. Jede Kamera (z.b. Canon zu Nikon oder Kompact zu DSLR) zeigt die Farbe etwas anders.
2. Jeder Monitor selbst wenn penibel kalibriert zeigt es anders.( z.b. Röhre oder TFT)
3. Jeder von uns sieht es anders.

Entweder man kennt die Nummer, oder man hält eine Farbkarte direkt an das Bike.
 
framecrusher schrieb:
Wie soll die Farbbestimmung anhand eines Bildes im Internet gehen.
1. Jede Kamera (z.b. Canon zu Nikon oder Kompact zu DSLR) zeigt die Farbe etwas anders.
2. Jeder Monitor selbst wenn penibel kalibriert zeigt es anders.( z.b. Röhre oder TFT)
3. Jeder von uns sieht es anders.

Entweder man kennt die Nummer, oder man hält eine Farbkarte direkt an das Bike.

Ich will lja nich genau die Farbe sondern eine Farbe die der auf dem Bild sehr ähnlich ist
 
paule_p2 schrieb:
er hat ne atombombe gebaut und will sie grün lackieren, er braucht den farbton das er die bombe an sein bike schrauben kann und damit ungesehn herumfahren kann.... :lol:


Ach was sind wir wieder lustich heute. :daumen:
Es hätte ja auch sein können das er nur Farbe zum ausbessern braucht (da sollte der Farbton schon stimmen)
Da wir jetzt aber wissen das er einen Rahmen pulvern lassen möchte, kann ich mir weitere Tipps sparen.
 
Der Lackierer braucht nur, entweder die Ral oder die Ncs nummer. Nimm einfach ein Bild von deiner Wunschfarbe mit und er wird das schon richten!
 
Im Baumarkt sollte man solche RAL Karten zur Übersicht finden. Da kannst du dich informieren, dir eine Farbe ausgucken und die dann dem Betrieb mitteilen, der den Rahmen pulvern soll.
 
geh am besten dahin wo du pulvern willst und setz dich mit dem Herren zusammen und sucht euch was aus. Das ist das beste. Der kann dich gleich vernünftig beraten.

Außerdem kann man so immer nen Rabatt rausschlagen.

Aber die Farbe ist echt schick
 
Zurück
Oben Unten