Rail zum selber bauen!

hi
ich hab vor mir ne rail selber zu basteln die man einfach aufne straße stellen kann, und beim grinden dann auch nicht umfliegt.
geht sowas und hat von euch einer ne idee (am besten bilder) wie ich diese rail realiesieren kann?

??? Wie wäre es mit selber Kop bemühen und was zeichnen und dann vllt seine Ideen hier zu posten um Meinungen oder Tipps dazu zu bekommen ?

Und komm mir bitte nicht mit einem 2min. Paintbild um so zu tun als ob.
Man den Wright's hat auch keiner alles in Hinter geschoben und stell dir vor die sind mit einem selbstgebautem Flugzeug geflogen. Und nicht nur das... sie haben es sogar Erfunden....

6 paletten nehmen, diese zusammenschrauben, so das 2 übereinander sind und dann metallkanten dran... da kannst du auch dran grinden und die gefahr, das dir da denn was hinterherkommt, sobald du aufsetzt ist geringer, da die paletten ja relativ groß und standfest sind ;) --- ein rail zu bauen, was transportabel ist, ist ja schon möglich, jedoch ist es halt sehr schwer, dieses quasi 'freistehende' objekt' so zu konstruieren, das es auch wirklich einen festen stand hat :( ... drum würde ich mir eher eine box oder etwas ähnliches bauen wenn du grinden magst :daumen:

tobi

@ Tobster
so kann ich mir deine beschreibung vorstellen, sieht nicht mal schlecht aus , könnte klappen

@ Stahljunk
ich versteh deinen text nicht was soll ich wo schweißen und von was die unterseite?
ist mit baustahl: Rohre , Platten oder Kanten gemeint?

Anhänge

Das von Tobster "könnte" nicht nur klappen so ein teil steht bei uns am Bahnhof und es funktioniert rutscht sogut wie nich (bei uns isses auf glattem boden)!!!
Ist halbwegs transportabel kann man wegschieben sonst eher nicht tragen.

schwupdiwup

Anhänge

• rail.JPG
    rail.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 212
@ Stahljunk
deine rail sieht nicht schlecht aus!
wie hoch würdest du es bauen?
hast du schon sone rail gebaut?, wenn ja wie schwer wird ddie so ungefähr ist ja alles aus stahl.

puuuh...
Erlich gesagt ich hab keinen blassen schimmer wieviel du ausgeben musst. Ich denke aber nicht dass es viel wird. Die paletten kriegst du vielleicht sogar kostenlos bei einem Kaufhaus bzw einem Supermarkt die wollen die manchmal loswerden. dann die Stahlkante kA wird denke ich nciht sooooo teuer.

Bei uns ist die Rail nicht aus 6 Paletten sondern so aus ca 2 Paletten also nciht ganz so lang eher fuer Skater. Weiß nicht wie viel sie wiegt müsst ich jetzt raten.

Edit: Stahljump hast das mit Sketch Up gemacht?

geh mal zu deinem örtlichen flaschner, der macht dir des relativ billig, außerdem auch aus edelstahl oder welches material auch immer du willst.
musst dir aber halt was überlegen.
Ich glaub ich bau mir auch ne rail, das wird knuffig, dat ding

Tobster schrieb:
6 paletten nehmen, diese zusammenschrauben, so das 2 übereinander sind und dann metallkanten dran... da kannst du auch dran grinden und die gefahr, das dir da denn was hinterherkommt, sobald du aufsetzt ist geringer, da die paletten ja relativ groß und standfest sind ;) --- ein rail zu bauen, was transportabel ist, ist ja schon möglich, jedoch ist es halt sehr schwer, dieses quasi 'freistehende' objekt' so zu konstruieren, das es auch wirklich einen festen stand hat :( ... drum würde ich mir eher eine box oder etwas ähnliches bauen wenn du grinden magst :daumen:

tobi
zum "mal eben auf die straße stellen " :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das wäre meine Idee für ein Rail ist zwar mit Paint gemalt aber ich denke man kann es ganz gut erkennen. Durch die Skellettstruktur würe es relativ leicht und vermutlich steht es auch stabil. man kann zwar nur von einer Seite dran langgrinden aber das ist ja auch völlig egal.

Ich dachte das man das eigentlich rail aus einem Stahlrohr baut was genau in das untere reinpasst und dann mit Steckstiften bzw. Schrauben die Größe ändern kann. Dazu müsste man es natürlich sehr genau hinbekommen sonst wackelt es bzw. man kann es nicht ausziehen. so kann man sich langsam an die Höhe gewöhnen die Treppengeländer etc. haben. ;)

Anhänge

• Rail.jpg
    Rail.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 209
Der Grüne pfeil zeigt die Höhe die dieser abschnitt brauch:
mind 35cm, damit man durchgrinden kann und nicht schon davor abrechen muss.

ich würde die querstrebe zur grindrichtung verlängern weil ich mir bei meinem gewicht vorstellen könnte das die einfach umkiptt!

@ SIDDHARTHA
aber so dir Konstrucktion ist spitze!

Anhänge

• Railverändert.JPG
    Railverändert.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 384
also zu SIDDHARTHAs konstruktion:
die 4 querstreben, finde ich, sind ark im weg. nicht nur deswegen das man die rail nur von einer seite komplett durchgrinden kann, nein, wenn man zB railride versucht und nach links oder rechts vorzeitig runter fährt, wird man übelst über den lenker stürzen...

so ich hab die rail konstruktion noch ein bissle verändert von SIDDHARTHA.
ich glaube so könnte es glappen
die 2 Metallschinen die auf der Anfartseite auf den boden liegen müssen nicht da sein und wenn können diese relativ dünn sein (nur zur erhöten stabilität!;)

Anhänge

• Railverändert1.JPG
    Railverändert1.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 425
@ Flatpro
ich wollte eine rail haben die man bwegen kann d.h die man einfach so aufne Dorfstraße stellen kann und dann auch wieder weg nehmen kann:D

No Risk schrieb:
@ Flatpro
ich wollte eine rail haben die man bwegen kann d.h die man einfach so aufne Dorfstraße stellen kann und dann auch wieder weg nehmen kann:D
also ich mach mal ein foto von dem ding, was bei uns rumsteht, das ist auch am einfachsten zu bauen, man nehme:
2 Paletten, halbiere sie und zusammenschrauben und ein Stahlprofil an die Kante und gut is:o

Zurück