rahmenwahl ..total die qual

ich hatte mal das gt it 1 im auge, allerdings ist die händleranbindung irgendwie beschissen :confused:.
@sfa ich gehe mal davon aus, dass du mit 2 kettenblättern auch ein wenig anders unterwegs bist, als jemand mit einem blättchen.
das v10 is mir persönlich zu teuer.
ich brauche halt einen relativ leichten wendigen rahmen, weil ich nicht unbedingt an gewicht sparen kann was z.b. laufräder, reifen und schläuche angeht.
Ja richtig! Sowohl DH's wie die Sprintavalanches in Frankreich als auch die Megavalanche und so was wie'n Bike Attack.
Darüberhinaus muss dann auch das Bike leicht genug für die Uphills sein und stabil genug für die Downhills ;-)
 
Evtl. könnte man ja auch über Morewood nachdenken, da bekommt man sehr solide Technik für einen m. M. nach fairen Preis. Handgefertigt, Industrielager, wartungsarm, schöne Komponenten und auch deutlich unter 18 Kg aufzubauen.
 
Habe ich gelesen, rate trotzdem zum Morewood, weil das Teil einfach überzeugt. (Subjektiv und weil ich bis jetzt keinen Izimu-Besitzer gesprochen habe, der unzufrieden war oder großartige Defekte hatte)
 
Und vorne ne Singlecrowngabel rein :D und 2 Ritzel und dann macht das Spaß ;)
Aber so jemand wie ich leidet extrem unter dem Federweggrößenwahn, ich kenn einen, der überlegt sich ernsthaft ne Supermonster zu kaufen :D

Luftdämpfer und Luftgabel^^

Aber 200 reicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nox wird öfters auch in Rennen gefahen, zwar 2-3 cm weniger Federweg als andere, daher aber leichter. Ich unterhielt mich erst mit einem, der damit Rennen fährt und das sehr erfolgreich.
 
Das Nox wird öfters auch in Rennen gefahen, zwar 2-3 cm weniger Federweg als andere, daher aber leichter. Ich unterhielt mich erst mit einem, der damit Rennen fährt und das sehr erfolgreich.

Es fahren genug Freerider auf den Rennen rum... Es geht aber darum, dass der Rahmen kein REINER Downhill-Rahmen ist.
Ein reinrassiges DH-Bike kann man, wenn man nen Haufen Geld ausgeben will, auf 17,3kg bringen aber es kostet eben richtig Geld!
 
leute nicht streiten. das tut ihr hier schon viel zu oft:lol:

ich schwanke momentan zwischen giant glory und lapierre dh230.
weiß jemand, was man da für reifen fahren kann hinten bei beiden rahmen?
 
naja ich komme halt super zurecht mit der 2,7er pelle auf der double-wide felge. das kann sich natürlich bei nem neuen rad ändern. geplant sind jedenfalls spank stiffy felgen
 
Ein sehr altes Gerücht.... Ich fahre das Judge seit 5/2006 und habe bisher erst einmal die Lager an der Dämpferumlenkung wechseln müssen. Ein Kumpel von mir fährt das Judge seit 2007 und hat ebenfalls erst einmal die Lager wechseln müssen. Darüberhinaus fährt sich das Teil wie eine Granate! Aber das ist eben alles Geschmacksache!
GT wäre auch ne Möglichkeit oder V10?
Ich hab in 2 Jahren 8 Sätze Buchsen verschlissen und dann mir alles drehen lassen, erst danach war ruhe im Kasten!
Also als Gerücht würde ich das nicht bezeichnen. Ich kenne auch genug denen das ähnlich ging. Ich bin aber auch im Schnitt 3 Tage / Woche das Geschoss geritten und das nicht wirklich Zaghaft. :eek:
Das es sich wie Granate fährt... Geschmackssache. :D
 
Hey KalyiJag,

ich stand auch schon einige Male vor der Qual der Wahl und habe mir schon einige DH-Bikes aufgebaut.

Du wirst jetzt vielleicht lachen, aber das geilste Bike dass ich mir bisher aufgebaut habe ist mein aktuelles Bike, ein SCOTT Gambler DH10 :daumen: Mit Fulcrum Red Fire UST Laufrädern/Reifen bringt das Ding 16,8kg auf die Waage und zwar mit zuverlässigen und haltbaren Komponenten!

Ich hab übrigens noch einen nagelneuen 2009er Gambler DH10 Rahmenkit zu verkaufen. (Wollte ein zweites Bike für meine Freundin aufbauen, hat sich aber quasi erledigt) Nur falls Du Interesse haben solltest ;) (am Rahmen, nicht an meiner Freundin :D)

Verstehe sowieso nicht warum hier im Forum kaum jemand das Gambler fährt :confused:
 
Hier in Italien sind die Leute vom MDE 69 sehr angetan.

Alles handmade, Geometrieanpassung und auch sonst alles auf Wunsch, sollen ziemlich unkaputtbar sein. Vom Service sind auch alle restlos begeistert.
Ist aber nur Hörensagen. Ich hab das Teil zwar schon häufig in den hiesigen Bikeparks und auf Rennen gesehen, bin es aber noch nicht gefahren.

NSMB hat sich auch schon dazu geäußert

Wäre mal etwas anderes :)

Edit: Hier in Foto vom aktuellen Teambike. Mir isses zu bunt aber der Rahmen ist ganz schick, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten