Rahmengröße Mk10???

Registriert
17. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich wollte euch mal fragen welche Rahmengröße ihr bei einer Körpergröße von 183 und einer Schrittlänge von 87cm nehmen würdet??? M oder doch lieber L?? Das Bike soll ein gemütliches tourenbike sein mit dem ich es bergab auch mal krachen lassen kann.....
Leider kann ich die Bikes im moment nicht Probefahren da die Strassen hier immer noch voller Streusalz sind.....
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg Christian
 
Also ich konnte die LV die ich getestet hab auch bei diesem Wetter Probefahren. Ich bin 182 mit 82er Schrittlänge und fahr nen 601 in L. Beim 301 würde ich auch L nehmen ( bin ich auch gefahren)
 
Hallo zusammen

Ich wollte euch mal fragen welche Rahmengröße ihr bei einer Körpergröße von 183 und einer Schrittlänge von 87cm nehmen würdet??? M oder doch lieber L?? Das Bike soll ein gemütliches tourenbike sein mit dem ich es bergab auch mal krachen lassen kann.....
Leider kann ich die Bikes im moment nicht Probefahren da die Strassen hier immer noch voller Streusalz sind.....
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg Christian

Nimm L
 
Ups - dagegen! Ich wage mal gegen den Strom zu schwimmen. Fahre bei 1,83 m und SL 83 cm einen M-Rahmen mit 50er Vorbau. Ist zwar recht kompakt, aber ich komme gut mit zurecht (auch auf langen Touren wie AlpenX).
Empfehlung: Fahr irgendwie den Rahmen mal zur Probe.
 
Danke schonmal für eure Tipps...Werd schauen ob ich das Bike doch irgendwo Probefahren kann....
Welche Gabeln habt ihr verbaut....Ich habe heute ein Angebot bekommen mit einer 160mm Fox Gabel....genaue bezeichnung stand leider nicht dabei?!
Ich 160mm nicht etwas zuviel???

Mfg Christian
 
Wie gesagt es sollte ein Tourenbike sein mit dem ich auch 1500hm fahren kann,also sollte das Bike gewichtsmässig im Rahmen bleiben so muß ich mich so anstrengen ;-)
Hinten hätte ich ja 140mm Federweg....

Mfg Christian
 
Wie gesagt es sollte ein Tourenbike sein mit dem ich auch 1500hm fahren kann,also sollte das Bike gewichtsmässig im Rahmen bleiben so muß ich mich so anstrengen ;-)
Hinten hätte ich ja 140mm Federweg....

Mfg Christian

Meins sollte bei nun bei ~13,5kg liegen, also so schwer ist es nicht :-D

Was erwartest du bergab, bzw wie schwer sind deine Wege?
 
Ich sag mal so , ich fahr mittel schwere bis schwere Touren...nix extremes
Stimmt wenn ich auf 13,... kg komme müsste das schon passen!!!
Muß nur noch schauen was beim Preis noch geht, bei 4000€ sind wir im moment,Verhandlungsbasis....

Mfg Christian
 
Bis jetzt weiß ich nur komplett XT aus 2012, eine Fox Gabel mit 160mm(genaues Modell weiß ich nicht?) Dt Swiss Laufräder welches Model weiß ich auch nicht?
Rahmen schwarz gepulvert oder Alu blank...mehr weiß ich noch nicht...
Haben möchte er dafür 4000€

Mfg Christian
 
Nimm auf jeden Fall ein L und fahr es mit einem kurzen Vorbau. M ist nix, es sei denn mann hat spezielle Vorlieben.
 
Stand erst vor wenigen Tagen vor der selben Entscheidung mit meinen 1,80cm. Habe mich für L und einen kurzen Vorbau (50mm von meinem Freerider) entschieden.
Heraus kam ein geiles Trailbike und Enduro, das perfekt passt. Vorne habe ich übrigens meine Lyrik RC2 DH mit 170mm verbaut.
Viel Erfolg bei der Auswahl und viele sportliche Grüße!
 
@ Lord Farquaad das Bike bei ebay war ja ein gebrauchtes von privat,ist klar das dieses Bike für unter 4000€ weg geht...Meines wäre neu und vom Händler
Ich Schau mir das Bike am Samstag an dann weiß ich auch genau welche Komponenten verbaut wurden!!

Mfg Christian
 
bei gleicher Größe habe ich ein L mit kurzem Vorbau (50 mm) - passt ideal

für nicht zu harte Tourenansprüche mit Blick aufs Budget würde ich vorne bei 150 mm bleiben (Fox Floats hier im bikemarkt immer wieder für knapp über 400€ neu, oder RS Gabeln)

du schwenkst aber heftig zwischen den Modellen hin und her, warum jetzt kein Remedy, Jekyll oder Stumpi mehr ??
 
Ich schwenke nicht ich informiere mich....Könnte diese 4 alle zu einen guten Preis bekommen und da für mich knapp 4000€ ne menge Geld ist frag ich lieber nach.....Falls das kein Problem für dich ist!?

Mfg Christian
 
Zurück
Oben Unten