Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erster Gedanke: etwas kleines. Zumindest aus meiner Perspektive (ich fahre XL). Wächst Du noch?
Ich fahre Marathons und XC damit. Eine sportliche Sitzposition braucht ein ausreichend langes Oberrohr, sonst hat man zwar ein große Sattelüberhöhung, sitzt aber zu gedrängt, wie du auch bereits festgestellt hast.Ist auch sicher kein Fehler ein XL zu fahren. Ich denke es kommt auf den Anwendungszweck an. Für mich ist das Bike eigentlich nur für Marathons gedacht. Ich habe für normale Touren usw noch ein All Mountain Bike das wesentlich "bequemer" ist von der sitzposition.
Für Rennen ist ein kleinerer Rahmen und eine damit verbundene Sportlichere Sitzposition allerdings auch passend.
OK, kleine Größe ist schon mal gesetzt.
Wie in den Antworten vorher sind bei 3 ähnlich großen Fahrern L und XL gewählt. Ich selbst bin 2cm kleiner als mide83 (Körper und SL), fahre einen größeren Rahmen als er und bin auch zufrieden. Bei der Größenwahl war für mich letztendlich die Oberrohrlänge ausschlaggebend. Ich mag die Sitzposition gerne etwas flacher.
Warum helfen Dir diese Antworten von den großen Kerls? Weil auch Dein gewünschter Fahrstil eine wesentliche Rolle spielt. Hast Du schon ein MTB? Mit welchen Längen (Oberrohr / Sitzrohr) kommst Du gut klar? Dann sollte die Geometrie Tabelle auf der Seite von Canyon Dir weiter helfen.