Rahmengewicht Trek Session 88 und Giant Glory 2010

hm das ist echt komisch!
ich hatte Anfang des Jahres wohl einer der ersten Serienlenker in DE, vielleicht haben die noch was verändert im laufe des Jahres.

hab leider kein Bild gemacht und den Lenker mitlerweile verkauft.
 
habe nen session 88 und wollte ne Clavicula DH 83 verbauen passt aber nicht an das bike:(
weiß einer noch ne leichte kurbel die past?
 
:lol:ich hatte mein session auf 16,4 kg gebracht:

session 88 größe "M"
Rock Shox Vivid / später( ganz kurz ) FOX DHX RC4
Shimano Saint MH 810:
Kurblen, Bremsen, Schaltwerk + Hebel
Mavic EX 823 Disc Felgen
Chris King ISO Disc Naben
Nukeproof Pedale
Selle Itallia SLR XP Sattel
RS BoXXer World Cup 2010
Straitline ultra Direct mount Vorbau
Sunline V1 flatbar
Maxxis Wetscream ( UST ) bzw. Kenda Nevegal bzw. Maxxis Minion ( UST )

leider war allerdings der hinterbau auf höhe der pedalachsen für die calvicula DH kurbel zu breit ...

mit anderer ausstattung wären locker weit unter 16 kg theoretisch möglich geworden allerdings dann nach jedem bikeparkbesuch neue clavicula kurbeln kaufen - hmmmmm
 
hab die Teile eine Saison DH geprügelt. Alles einwandfrei. Einzige wirkliche Schwachstelle ist halt wenn man mal richtig ordentlich mit der Kurbel oder KB aufsetzt...
 
Gehts denn immer nur darum wer den längeren hat?

Dh Bikes sind doch zum schnell fahren da oder und nicht zum penieblen Gewichtstuning aufs Gramm + oder -, immerhin bekommt ihr ja auch nicht für jedes Gramm zuviel ne Strafsekunde drauf beim Rennen.
Ganz mal davon abgesehen was das an geld kostet!Ich sag nur Carbon Kurbeln wegen 300gr. wo mann doch für das geld schon fast nen cc Bike bekommt und dann einfach mal mehr trainieren könnte???
 
hallo, ich hab ein problem.. Hab meinen neuen trek session 88 rahmen bekommen.
Problem: Keine hintere Steckachse war dabei.. Was nun ? Welche achsen kann ich verwenden ?
 
So ein dreck! Das dauert nun wieder ewig... Hab schon 3 Monate auf den Rahmen gewartet und nu das nächste Problem.
Gibts echt keine andere Lösung ? Wäre echt Top..
 
ich post heut oder morgen mal n pic - frame ohne dämpfer an waage und mal n komplettes session ( ich wart nurnoch aufn kettenblatt...)
 
Okay.. Ich versuchs erstmal mit einer Achse vom Kumpel. Wenn ich Glück hab passt die ja vielleicht. Falls nicht, kann man die Steckachste irgendwo kaufen (internet, Läden etc.. ) ?
 
P1080352.JPG

16,5 kg laut Personenwage :daumen:
 
Hey leute, ich habe folgendes Problem..

Ich habe ein 73er Innenlager (Truvativ howitzer) und Bontrager King earl kurbeln.
Wenn ich die Kurbeln anziehe dann lassen sich die kurbeln kaum noch drehen...

Kann ich mir ein 83er Howitzer Innenlager kaufen und dann noch immer meine bontrager Kurbeln fahren ?

Sorry, bin aber in dem thema ``Innenlager´´ ein Noob :D
 
Zurück
Oben Unten