Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nimm das pferd.
der rahmen sieht klein aus. wichtig ist aber nur was arsch und arme sagen und was dein streckenprofil ist.
Hm, du sitzt irgendwie auf der Sattelspitze? Es kommt mir so vor, als ob du extrem aufrecht sitzen würdest. Stütze mit bisschen Setback, Riser Bar und gut ist.
Ich kann den Sattel auch noch etwas nachhinten schieben, aber dann ziehts mir in den Knien, kommt mir vor als würde ich dann noch vorne treten und man soll ja meines wissens nach hinten! deshalb würde ich die Sattelstütze eher nicht in augenschein nehmen.
Hatte den lenker ja ein bisschen erhöht wie oben beschrieben deshalb warscheinlich die aufrechtere Sitzposition.
Ich sitze auf den Sitzknochen! Mit Riser Bar meinst du ein Lenker der etwas höher ist?
Riser-Bar hat er schon, der Optik nach zu urteilen.
Und die Sattelstütze ist schon aufs Maximum ausgezogen. Dropper mit Setback wäre schon sehr teuer.
Welches XTC ist das jetzt genau?
Hier mal ein paar Basics zum Einstellen: https://www.mountainbike-magazin.de...zposition-auf-dem-mountainbike.598862.2.htm#1
Ich denke auch, dass der Rahmen nicht unbedingt zu klein ist, eher an der oberen Grenze. Ist ein CC-Bike, da sitzt man flacher, gestreckter. Das ist vielleicht nicht das, was Du wolltest (deshalb der Spacerturm). Wobei die Geometrie hier m.E. gar nicht so extrem ist.
Dann sitzt Du anscheinend zu weit vorne. Auf dem zweiten Bild ist das Knie deutlich vor dem Pedal.
Das mag nicht so bequem sein, aber so ist das gedacht bei CC-Rädern.
Der nächstgrößere Rahmen hat ein 1cm höheres Cockpit, ist aber auch 2cm länger.
Evtl. wäre ein MTB mit einer zahmeren (Touren-)Geometrie eher das was Du willst.
kein xtc, das xtc aus dem letzten Beitrag fährt meine Freundin.
Es handelt sich um das Fathom 2 27,5 von 2018
Rise hat der lenker von 11mm meine ich!
Auf einem 29 zoll würde das auch nochmal Bildlich ganz anders aussehen aber habe bewusst das 27,5 gewählt.
Warum?
Ich würde (ebenfalls) nen Riserlenker probieren, der nochmal nen Zentimeter weiter nach oben geht, und einen 45mm Vorbau ausprobieren. Durch Deine Spacer hast Du den effektiven Reach nämlich verkürzt, was Du mit nem längeren Vorbsu ausgleichen kannst, und mir scheint eh daß Dir ob Deiner Körpergröße ein wenig mehr Reach nicht schaden würde. Du scheinst ja zwischen L und XL zu schweben.
Ähh..Du meinst einen längeren Vorbau oder?
Die gemessenen Werte sind halt theoretisch gut. Insofern stellen sie lediglich Anhaltspunkte dar.
Die wichtige Frage ist, fühlst Du Dich so wohl, und kriegst Du genug Druck aufs Vorderrad?