Rahmen versenden - Karton woher ?

lopes

Bike - Just do it!
Komischer Titel aber anders ist mir das nicht eingefallen :ka:

Da ich über ebay einen Rahmen versteigere frage ich mich wo ich für den Rahmen einen passenden Karton herbekomme ? :confused:

Selbst basteln ?
Im Internet bestellen (verdammt teuer dank Versandkosten...)

Irgendjemand eine Idee wie man den Versandkarton billig bekommt ?

Danke schon einmal im Voraus ! :)

aloha!

geh doch ganz einfach zu nem bikeshop! die haun die kartons doch eh wieder in den altpapiercontainer...
ansonsten kannst dir sowas doch auch selber basteln.

bist doch schon groß, mensch! ;-)

greetz tom

Brett vorm Kopf tut selten gut :lol:

Dann kann das hier schon zu.
Auf die Idee zum Händler zu gehen bin ich gar nicht gekommen. :rolleyes:

Karton entweder selber basteln oder ausm bikeshop.....

Versand eines normalgroßen Rahmens kostet per DHL 6,90.
Ein ganzes Bike kostet 9,90 oder wenns ein etwas schwererer Freerider ist auch schonmal 13,90.
Paketgröße jeweils 120x60x60cm.
Mit haushaltsüblichem Geschick bekommt man in diese Größe einiges rein.

Es gibt auch dep...äh nicht so schlaue Menschen die das Bike nicht teildemontieren und dann für 40EUR den Versand über Hermes wählen^^

Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Idee: Radhändler, fragen, was es kostet und vielleicht gibt er ihn sogar umsonst, für ihn ja meistens nur Entsorgung.

DHL bietet doch sogar Motorräder zum Versenden an oder? Natürlich alles nicht wirklich "günstig". Ich glaube, in solchen Dingen würd ich mich an UPS, DPD oder GLS wenden.

Oder basteln? Ich habe 2 Umzugskartons genommen und habe den Querschnitt von fast quadratisch auf rechteckig geändert, in dem ich die beiden schmalen Seiten jeweils in der Mitte gefalzt habe und je eine Hälfte zur breiten Seite dazu gegeben habe. Dann in der Mitte ordentlich Paketband drüber und es sollte halten.
Grüße,
Bartenwal

Habe meine Kartons beim Autohaus/KFZ-Werkstatt geholt. In diesen Kartons waren Scheiben verpackt.

Versand erfolgte über DPD, da bei großen Rahmen oft das max. Maß von 60cm überschritten wird. Kostete dann 13,- €.

Zurück