Rahmen verbiegen für fettere schlappen??

du bisch verrückt:D

nee, mal ohne schmarrn, laß es. dadurch ändern sich die materialeigenschaften vom alu, das heißt an dieser stelle ist dann entweder der querschnitt geschwächt (rohre), jedenfalls hast du sicher ne wesentlich schlechteren elastischen bereich der zugfestigkeit an der stelle, da du ja den elastischen bereich dann schonmal verlassen hast und dann gibts ohne ziemlich viel aufwand keine möglichkeit mehr, das zu revidieren. und mit ziemlich viel aufwand mein ich net 30euro:bier:
 
Original geschrieben von Dirtbomber
glaubt ihr es geht gut wenn ich meinen alu rahmen bissle breiter biege das ich hinten breitere schlappen drauf bekomm?


so let'z:bier:

achso eins noch:
wie eben erwähnt, 2,3-2,5 kriegste überall drauf, hat auch mit den Felgen zu tun...

und besser fahren kann man mit 3,0" auch net ;)
-> POSER :D
 
@ dirtbomber

no way! Da kannste das teil gleich inne Tonne drücken.

Andererseits sollten 2.3 oder 2.5 immer gehen und auch völlig ausreichen. Was haste denn vor mit dem Rahmen? bzw welcher isses (wieviel Platz ist im Hinterbau?)??

Torsten
 
Jo schließe mich hier der Meinung an, dass 2,5" dicke reicht.

Zu der Felge...ich bin von einer ca 28mm Felge auf eine mit ca. 36mm umgestiegen, aber der Reifen wurde auf ihr nicht breiter. Deswegen bin ich der Meinung, dass die Felgen das nur gering beeeinslussen.

Wenn du vielleicht an 3" denkst dann kann man da abraten. Fahren sich nicht wirklich gut und sind ziemlich schwer. Das einzigste was sie gut können ist dämpfen :D
 
Als sachliche Antwort auf deine Frage: Nein!

Mal weitergedacht: Wenn du einen CC-Hardtailrahmen auf Dirt trimmen willst, kanst du das vergessen. Ich würde bei meinem Hardtail auch keine 2,5er Schlappen reinbekommen, dafür isses auch nicht gedacht :rolleyes:
Allerdings könnte dein Problem ja auch wo anders liegen: Hast du rechts und links gleichwenig Platz, oder ist vielleicht das Laufrad nicht mittig zentriert?


Grüsse aus der 2,35ZollreichenfürallesFraktion :D
 
Original geschrieben von Dirtbomber
ich hab an beiden seit en gleich viel platz der rahmen is eben nich breit genug

t'schuldigung wenn ich jetzt etwas sehr direkt werde:

WOFÜR??

Mach doch ma nee klare Aussage, welcher Rahmen welcher Reifen und was machste damit?

Sonst wird das hier noch zum virtuellen Topfschlagen!

Torsten
 
schon mal dran gedacht das du das Laufrad dann vieleicht gar nicht mehr rein bekommst weilder Rahmen hinten zu breit ist ?!?!
 
ich weis dass ich bei 2.3 breitere felgen brauch
hab nen wheeler will damit freeriden aber ich hab 2.3 er drauf und damif funkst ned und platz hab ich schon garkeinen musste schon die ecken killen
 
Zurück
Oben Unten