Rahmen verbiegen für fettere schlappen??

Was fürn Wheeler Rahmen hast du denn? Ist das nen Freeride- Rahmen? Ich denke wohl nicht, sonst würde das Ding da ja reinpassen. Aber wenn du mal nen bisschen überlegen würdest, würde dir auffallen, dass dieser Einfall nen bisschen blöd ist. Wenn du mit dem Rahmen mal Freeriden willst und dir alles wegbricht nur weil du meintest den aufbiegen zu müssen dann wird dir das auch auffallen
 
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, sowas dummes hab ich selten gehört. Wie kann man sich so einen Scheiss ausdenken. Wie vorher schon jemand sagte sollte man dir echt deinen Kopf aufbiegen damit ein grösseres Hirn reinpasst.
 
Mein Kumpell hat es schonmal probiert.Er ist dann damit einen 2 m drop gesprungen und der Rahmen sah dannach vielleicht aus (unbeschreiblich:lol: ).Ist regelrecht zusammen gesackt.
 
@ dirtbomber: auch schon mal darüber nachgedacht, WARUM dein rahmen wohl nicht den einbau von breiten reifen zulässt? ev. sogar, weil er nicht für freeride gebaut ist???:rolleyes:

gruss pat :D
 
Original geschrieben von Lo2Co
Als sachliche Antwort auf deine Frage: Nein!

Mal weitergedacht: Wenn du einen CC-Hardtailrahmen auf Dirt trimmen willst, kanst du das vergessen. Ich würde bei meinem Hardtail auch keine 2,5er Schlappen reinbekommen, dafür isses auch nicht gedacht :rolleyes:



Doch in mein CC Rahmen krieg ich auch 2,5er High Roller rein :lol:
aber nur zu testzwecken und langweile :p
 
zu diesem thema kann ich nur lo sagen... bei meinem kumpel hat hinten auch nen 2,5" High Roller reingepasst und ne Marzocchi Drop Off mit 130mm in sein Gaint CC bis irgendwann der ganze Steuerkopf abgerissen ist und er zwei Rahmen in der hand hatte...
Getan hat er sich zum Glück nix aber die werden schon nen Grund haben das so zu machen wies ist. Aufbiegen keine Gute idee. Einer aus unserem Team baut sich nen Bike auf mit nem rahmen wo ne Querstreppe weggeflext(!!!) ist... nur damit nen 26" reingepasst hat... mal sehn wie lang er damit fährt*g*
 
Ich will den Dirtbomber ja nicht zu seiner Aktion ermutigen, aber im Threat "Bei Cheetah vor Ort" (im übrigen einer der besten Threats seit es das Forum gibt) fäht eine ganze Horde mit weggeflexten Streben und so rum. Is aber auch profesioneller gemacht als einfach aufbiegen.
Mfg,
Moritz
 
Zurück
Oben Unten