Rahmen Lackieren

Registriert
1. November 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte vielleicht mein Rahmen komplett neue Farben umlackieren lassen! Und die Frage ist, ob der Lackierer es mein Rahmen lackieren darf auch wenn es "Trek" (Hersteller) drauf is und er den Schriftzug "Trek" wieder lackieren lassen oder darf er nicht machen? Ich weiß nicht ob es Name geschützt is daher is die frage ob er auch machen darf den Schriftzug lackieren? Wär bissl doof wenn komplette "Trek" weg ist, wenn er nicht machen darf!


Liebe Grüße :)
 
Du darfst mit deinem Bike machen was du willst , gehört ja hoffendlich dir. Kannst es ja auch in den See werfen . Mit Garantie ist halt dann nichts mehr .
 
Ja, das ist prinzipiell schon möglich. Du hast den Rahmen ja gekauft und kannst damit anstellen, was du willst. Der name wird zwar sicherlich geschützt sein, nur solange du ihn selber benutzt, kannst du auch CocaCola oder sonst einen geschützten Namen drauflabeln. Knifflig wird es erst beim Verkauf, nur da es sich um ein Einzelstück handelt wird es auch da keine Probleme geben. Du darfst natürlich nicht einfach Rahmen nach lust und Laune labeln und dann verkaufen.

um zum eigentlichen Punkt zurückzukommen:
Die Logos werden in der Regel nicht einfach drauflackiert, weil es in den meisten Fällen gar nicht oder nur mit hohem Aufwand möglich ist.
In deinem Fall würde ich zu Decals greifen, wenn du das Logo unbedingt übernehmen möchtest. Diese kannst du entweder im Onlinehandel irgendwo auftreiben oder du lässt welche anfertigen. Das Thema ist relativ komplex, daher rate ich dir, dich hier im Forum etwas reinzulesen. Es existieren einige ausführliche Threads zu dem Thema.
 
Okay danke für Tipps!

Hab zwar paar Therads gelesen, aber nicht so ganz was ich wollte! Aber schon okay..wie ihr grad geschrieben hab, das wollte ich wissen! ;)


Achja, noch ne frage geht das auch bei Autolackierei bringen oder eher bestimmte laden die für Rahmen und so teile zuständig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch,- falls überhaupt- irgend was Originelles rauf. Oder zahlt dir Trek Sponsorgeld :confused:

hertha-bsc-fahne.jpg

:D :daumen:
 
Schreib doch,- falls überhaupt- irgend was Originelles rauf. Oder zahlt dir Trek Sponsorgeld :confused:

hertha-bsc-fahne.jpg

:D :daumen:


Wär schön wenn die mir Sponsorgeld geben würde! *Lach* :lol:

Naja, is gar nicht so einfach...eig wollt ich ja den "TREK" dran lassen denn was anderes fällt mir nich so ein, außer die farben was ich gerne haben möchte! ;)



Jawolla nur der BSC! :daumen::lol: Du och oder wat? :D
 
Ach bist Bärliner, hätt ick mir ja denken könn.. :D
Ne, bin kein Fussi Fan aber manchmal gugg ich schon mal :cool:

Zum Thema: Jeder gute Lackierer kann gut lackieren. Pulverbeschichten können bei uns die Diakonischen Werkstätten recht preiswert.

Oder raw: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=557270
und evtl. klarlackieren :confused: Mit Alu hab ich wenig Erfahrung, Bootslacke gibt es auf natürlicher und chemischer Basis.
Kannst ja mal bei Yachtshop24 fragen, die sitzen auch in Bärlin :daumen:
 
Ach bist Bärliner, hätt ick mir ja denken könn.. :D
Ne, bin kein Fussi Fan aber manchmal gugg ich schon mal :cool:

Zum Thema: Jeder gute Lackierer kann gut lackieren. Pulverbeschichten können bei uns die Diakonischen Werkstätten recht preiswert.

Oder raw: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=557270
und evtl. klarlackieren :confused: Mit Alu hab ich wenig Erfahrung, Bootslacke gibt es auf natürlicher und chemischer Basis.
Kannst ja mal bei Yachtshop24 fragen, die sitzen auch in Bärlin :daumen:

Sorry, bin keen Berliner sondern Brandenburger! Naja jut schreibe bzw spreche bissl mit berliner Dialekt! :D
Achso...nicht schlecht! :daumen:

Danke werd ich mal den Theard angucken!

Und danke für Tipp mit Yachtshop24 :daumen:
 
Hätte so an solche Farben gedacht nur Blau und Schwarz...danach würde ich noch Lenker, Sattelklemme und schrauben in Blau einbauen! :)

$(KGrHqIOKpkFJs9z0uDbBSdKsf2s1g~~60_12.JPG
 
Zurück
Oben Unten