Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

sooo neues Projekt für den Winter gefunden. Rage umbau auf Mullet... mein Bankkonto hasst mich schon.
Also ich brauche: meine 27,5" Gabel
neue 29" Gabel Unterschenkel für die Boxxer
29" Laufrad

Muss sagen mein Enduro mit den 29" geht bei einigen Sachen viel mehr ab als das Rage. Laufradgröße > Federweg.

Moin zusammen der Tyee cf 6 27,5 Rahmen geht ja nur bis Rahmengröße M,
brauch aber L da ich 1,81cm Groß bin.
Das Tyee cf6 29 gibt es auch in L, könnt ich diesen Rahmen komplett mit 27,5 Laufradsatz fahren?

sooo neues Projekt für den Winter gefunden. Rage umbau auf Mullet... mein Bankkonto hasst mich schon.
Also ich brauche: meine 27,5" Gabel
neue 29" Gabel Unterschenkel für die Boxxer
29" Laufrad

Muss sagen mein Enduro mit den 29" geht bei einigen Sachen viel mehr ab als das Rage. Laufradgröße > Federweg.
ja fürs schnellfahren führt kein weg dran vorbei, musste mein enduro auch mulletizen

Hallo Zusammen,
hab mir auch mal ein Rage gegönnt mit neuer Boxxer, Mullett etc.

Gibt es iirgend etwas zu beachten vor der ersten Fahrt ? Hinterbauschrauben werde ich gleich mit loctite sichern, sonst noch Dinge auf die man achten sollte.?

Servus, das neue PP Rage 3 R CF hat es mir doch irgendwie angetan. Kann jemand sagen, ob das Rage im Mulletsetup auch für Bikepark bzw. Bikeurlaub a la Saalbach, Sölden taugt. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Rage eher nicht so auf der verspielten Seite ist und eher zum reinen DH-Race taugt. Gibt es hier jemand der das Rage als Parkbike fährt?

Hallo Rage Gemeinde, ich habe gestern im Sale ein Rage 3 CF erstanden. Ich war mir sehr unsicher bei der Größe da ich den Reach beim L recht kurz fand. Bin selbst 186cm mit 92er SL und habe dann ein XL bestellt. Gibt es Leute in meiner Größe, welche ebenfalls ein XL bei <185cm fahren?

Hallo Rage Gemeinde, ich habe gestern im Sale ein Rage 3 CF erstanden. Ich war mir sehr unsicher bei der Größe da ich den Reach beim L recht kurz fand. Bin selbst 186cm mit 92er SL und habe dann ein XL bestellt. Gibt es Leute in meiner Größe, welche ebenfalls ein XL bei <185cm fahren?
Hat doch ansonsten ein ZS 56mm Steuerrohr, da gibts Steuersätze zum anpassen in nahezu allen längen.

Würde ggf. auch total zwischen L und XL stehen, schwierig. Nen XL mit nem -10mm Reach Steuersatz der noch nen 1cm aufbaut würde da glaube ich am meisten helfen in meinem Fall.

Hey, ich bin das Rad jetzt einmal im Park gefahren. Passt mir, mit 45er Vorbau, 45 Riser mit viel Backsweep sehr gut bei 186cm. Bin jetzt die kurzen Kettenstreben gefahren.
Allerdings klappert das Rad wie Sau. Bei den Shimano Belägen habe ich schonmal die Klammer etwas auseinandergebogen. Der Bashguard wird noch mal mit Slappertape etwas leiser gemacht usw.

Das Nervigste ist aber, dass die Liner im Rahmen einen zu großen Durchmesser haben und daher die Züge im Rahmen klappern weil sie viel zu viel Spiel haben, wandern oder anschlagen. Hier werde noch mal mehr nachbessern müssen. Werde mit selbstklebendem Flauschband die Züge verstärken und dann wieder einziehen. Habe ich schon n bissel getestet. Funktioniert einwandfrei.

Ansonsten läuft das Rad mega geil. Schönes Sofa, wie ich es wollte.

Zurück
Oben Unten