Zumal man auch erwarten können sollte, dass ein einem ehrlich gesagt wird, nein wir haben das Teil nicht und können Ihnen daher leider nicht helfen, anstatt einfach irgendwas zu verbauen was ganz offensichtlich nicht passt und dem Kunden rotzfrech ins Gesicht zu lügen.
Wenn ich zu VW gehe und einen neuen Satz
Reifen haben möchte dann zieht der mir auch nicht plötzlich 145er drauf obwohl vorher 245er drauf waren, sagt mir dazu aber nichts und hofft drauf das die Dreistigkeit nicht vom Kunden bemerkt wird.
Man kann als Kunde einmal drauf hinweisen das ein Fehler gemacht wurde, wenn der Verursacher es dann aber nicht zugibt und stattdessen auch noch versucht seine Schuld auf den Kunden umzulegen (das Rad ist nicht von XY, also nicht meine Schuld, dass ich zu dämlich bin ein paar Buchsen zu wechseln) ist ist doch wohl wirklich eine bodenlose Unverschämtheit.
Da hätte ich als friedfertiger Mensch ein riesen Fass aufgemacht in dem Laden, weil so geht's ja nun mal wirklich nicht. Ein solches Vorgehen ist schlichtweg untragbar.
BTW: @MucPaul, bei Apple muss ich Dich leider enttäuschen. Ein richtiger Apple-Store ist keine Boutique sondern auch Werkstatt wo direkt vor Ort vom Kunden angelieferte Ware Instand gesetzt wird. Nur Apple Ware versteht sich. Der Vergleich hinkt daher etwas, ein Fahrradhändler ist ein Fahrradhändler. Ein Apple Store ist ein Apple Store, kein Computerhändler.
Gehst Du zu einem Apple Store mit einem kaputten Samsung Rechner wirst Du (vermutlich hochnäsig wie die Pappnasen in den Stores in Deutschland in der Regel sind) darauf hingewiesen, dass in dem Laden keine Geräte von anderen Herstellern repariert werden.
Wenn Alpha-Bikes (oder welcher Specialized Whatever-Store) ebenso handeln würde, wäre es ja völlig ok. Sie hätten nur sagen müssen, tut uns leid, mit diesen Ghost Rad kennen wir uns nicht aus, wir sind ein reiner Specialized Vertreter und können Ihnen mit diesem Rad leider nicht weiter helfen.
Damit wäre die Sache doch gut gewesen.
Aber nein, man wittert das schnelle Geld, verbaut irgendeinen unpassenden Ramsch der grad noch irgendwo in der Schublade lag und glaub sich der Sache entledigt zu haben.
Tja, war wohl offenbar ein Griff ins Klo, denn bei den 30 Umsatz zahlen sie wohl (hoffentlich) ganz schnell drauf.