Radumfang bzw. Reifengröße

Jetzt kann er ja 25,2 km/h unterstützt fahren . :D Ist aber eigentlich egal da es trotzdem nur ca, 23 sec Zeitersparniss sind .
 
Ok, naja. Die Rechnung geht schon anders: 622er Felge + 2x47mm Flankenhöhe (solche flachen Dinger habe ich gefunden) = 716mm * 3,14 = 2248mm Radumfang. dito bei 60mm Flankenhöhe =2330mm

Differenz im Umfang sind also 82mm = 3,65% und das wären bei 25km/h knapp 1km/h zusätzlich. Wenn ich eh Gummis brauche, nehme ich halt lieber dieses km/h mit als es liegen zu lassen.

Aber es ist wurscht und die Zeit nicht wert zu diskutieren...
 
Ok, danke für Eure Informationen.

Leider waren die Hinweise und Belehrungen zu irgendwelchen Richtlinien, Vorgaben oder gar meinen Trainingszustand nicht hilfreich. Mein Trainingszustand ist hervorragend, keine Sorge.

Ich wollte lediglich wissen ob es einen Reifen gibt, der etwas höher baut; also nicht so abgeflacht oder rund sondern eher etwas oval. Sollte da noch jemand einen wertvollen Hinweis haben, bin ich sehr dankbar und freue mich :)

Schönen Sonntag noch!
Du hast es immer noch nicht verstanden. Du kannst montieren was Du willst, Du wirst nicht schneller8-)
 
Ich habe jetzt drei Seiten Kommentare überflogen und stelle fest, keiner hat berücksichtigt, dass der Luftwiderstand ab 15 km/h, mehr als alles andere entscheidend ist. Ein breiterer Reifen, der im Umfang größer sein wird, ist auch aerodynamisch zu berücksichtigen. 😉☺️

Spass beiseite und Zeit mit alten Mythen zu brechen. Das kann dieser Artikel aber besser als ich.

https://www.wired.com/story/fat-bike-tires-are-better-than-skinny-bike-tires/
 
Zurück
Oben Unten