Radon Swoop Carbon 2020 Erfahrungen

Anzeige

Re: Radon Swoop Carbon 2020 Erfahrungen
Hallo,

bitte alle Erfahrungen zum Radon Swoop Carbon aus 2020/2021 mitteilen.

Danke
Hi!
Also ich fahre das Radon Swoop Carbon 10.0 aus dem Jahr 2020 seit ca. 4 Wochen.
Bin bisher wirklich sehr zufrieden.

Ich habe mittels integriertem Flip Chip den Lenkwinkel von 63,5° auf 65° geändert. So fährt sich das Bike auf meinen flacheren Hometrails wirklich gut und ist auch verspielt.
Runden im Bikepark, auf Jumplines oder auf etwas steileren Strecken konnte ich leider noch nicht damit drehen. Da freue ich mich aber schon richtig drauf.

Was soll ich sonst noch sagen...
Also Verarbeitung wirkt bisher sehr gut. Ausstattung ist für den Preis unschlagbar. Optik ist der Hammer (aber natürlich Geschmakssache).

Bisher ist mir noch nicht wirklich etwas Negatives am Bike aufgefallen.

In diesem Thread hat auch noch jemand von seinen Erfahrungen mit dem Swoop berichtet:
https://www.mtb-news.de/forum/t/radon-swoop-9-0-2020-21-erfahrungen.935944/page-2
 
OK, danke.

Ich such ein Enduro für Enduro-Rennen und um auch mal nen 3er über ein Holzkicker zu machen, deshalb wird schon einiges dem Rad abverlangt. Die Ausstattung ist echt super für den Preis(vorallem wenn man schüler ist) , ich nehme wahrscheinlich das 10.0, da das HD erst in KW25 lieferbar wird.
Wenn der Rahmen nicht passt, kommt dann vllt ein anderer rein, bin aber zuversichtlich.
 
Hi hab nen Bekannten der das Rad fährt er sagt, dass man das ruhig kaufen kann , man aber immer darauf achten sollte, dass die gelenke au immer gut geschmiert sind weil sie sonst ganz gerne mal zu knarzen anfangen.
 
Fahre das Swoop 9.0 2020 in der günstigen Ausstattung seit Herbst 2020 hauptsächlich auf den Vereinstrails in Freiburg. Habe einige Kleinigkeiten optimiert/geändert, aber nichts Wesentliches (Lenker, Sattelstütze, Gabel auf 180mm getravelt, Bremse Magura MT5 auf Shigura umgebaut. Das Bike fährt sehr gut bergab und lässt sich noch ordentlich hoch treten - sehr laufruhig, komme aber auch mit dem XL Rahmen noch um alle Ecken. Der Hinterbau ist im Vergleich zum Fanes 5.0 vorher nicht so "plush", irgendwie straffer. Verarbeitung und Optik passt. Hab das Problem. dass sich die untere Dämpferschraube regelmässig lockert, weil sich zumindest teilweise die Aluhülse gegen den Rahmen dreht, und nicht nur gegen die Dämpferbuchse.
Das ist aber glaub eher ein Rockshox Buchsenproblem.
Kann das Bike insgesamt sehr empfehlen - für den Preis wird´s schwierig, was vergleichbares zu finden
 

Anhänge

  • 2020- Radon Swoop 9.0.jpg
    2020- Radon Swoop 9.0.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten