Radon Slide 150 9.0 SE oder vergleichbar

Registriert
27. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Fully.
Bei bike-discount gibt es gerade das oben genannte Bike relativ günstig, weswegen ich überlege zuzuschlagen.
Das einzige, was mich noch zurück hält ist der Test in der Mountainbike. Dort wurde über das Bike gesagt, dass es zwar gute Bergab-Qualitäten aufweist, jedoch im Uphill ganz gerne anfängt zu "tänzelt" (getestet war das Slide 150 10.0)
Ich frage mich, ob das wirklich so stark auffällt.

Wenn man schon darüber spricht: würdet ihr eher ein Slide 150 9.0 SE oder ein Slide 150 E1 nehmen? Preislich machen die sich ja nicht viel, jedoch gibt es Unterschiede in der Ausstattung:
Slide 150 9.0 SE // Slide 150 E1
RS Revelation 150 // FOX 34 Float 160 (ich finde die RS besser, da RL und das typische Büchsenspiel von Fox nicht vorhanden. die 10mm Federweg brauche ich nicht)
RS Monarch RT3 // FOX Float CTD (War nicht der Monarch das Non-plus-Ultra? Aber eventuell täusche ich mich ja auch)
Laufräder. DT swiss M1700 // DT swiss E2000
Bremse: Formula The One // Sram X.0
Schaltung: fast nur X9 (außer Schaltwerk: X.0) // fast nur X.0 (außer Schalthebel: x9)
kleinere Unterschiede...
Angebliches Gewicht: 12,5 // 13,2


Was will ich überhaupt machen? Trails langfetzen, aber auch schon mal länger auf dem Rad sitzen und paar km schrubben.

Für Alternativen bin ich natürlich offen.
 
Da du scheinbar ein Versenderbike möchtest wäre Canyon auch sehr interessant.

Z.b. das Canyon Nerve AL+ 8, auch in der Kategorie All Mountain.
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3041

Ich persönlich finde das E1 ziemlich geil, aber das geht schon mehr in die Richtung Enduro. Wenn du länger auf dem Rad sitzen willst würde ich eher das Slide 150 nehmen.

Das Slide 150 9.0 hatte übrigens das Testurteil überragend, jedoch im Test nicht die SE Variante.
http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-radon-slide-150-9-0.674659.2.htm

Beste Grüße
Matthias
 
Das sogenannte "tänzeln" lässt sich bergauf ganz einfach abstellen in dem man die Dämpferplattform aktiviert. Dann ist dass weg.
Das E1 ist halt ein bisschen mehr auf bergab getrimmt mit der dickeren Gabel. Aber das normale Slide reicht auch un fährt sich super. Schlag ruhig zu beim 9.0 SE. Ich bin mit meinem normalem Slide super zufrieden.
 
Ich habe eine Körpergröße von 174/175 cm bei ca. 85 cm Schrittlänge (eventuell vermessen und somit weniger). Meint ihr 18" sind da ausreichend?
Ich fahre nämlich ein 18" HT, eigentlich sollte man ja immer ein Fully eine Nummer kleiner nehmen...
 
Ich bin m.M. nach mit 172cm und SL 83cm am Limit für 16" und 16,5" Fully's .

Ich fahr die Größe wobei ich auch 18" fahren könnte.
Schräg aber eher das kompakte und die aufrechtere Situation der kleinen Rahmen.

Zumindest beim AM, bei nem XC oder FC bike welches möglichst schnell bewegt werden soll würde ich wohl Richtung 18" tendieren.
 
Hey, überlege auch mir das 9.0 zu holen.

Wie schaut´s aus, haste schon ein paar Runden gedreht und kannst du sagen, wie es dir gefällt?

Hi!
Heute kam die Versandbestätigung, müsste dann morgen hier sein. Da ich lange arbeite, werde ich es wahrscheinlich erst am Freitag abholen können, oder ich mach morgen ein wenig kürzer ;)

Zwischen welchen Fahrrädern schwankst Du denn?
 
Nachdem es jetzt noch einmal reduziert war, habe ich am Freitag zugeschlagen.

Heute kam die Versandtbestätigung.

Wie schaut´s aus, bist du zufrieden damit?
 
Jo, alles Bestens. Kann nicht klagen.
Ist halt ein komplett anderes Gefühl, Gangschaltung ist auch gewöhnungsbedürftig, da viel knackiger als die Shimano-XT davor. Ich bereue es jedenfalls nicht (außer, das Bike geht demnächst für unter 1999 € über die Online-Theke), muss mich aber erheblich rantasten. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos mit 150 mm Federweg und mindestens genauso grenzenlos zerlegst Du dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten