Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

Habe meine Talas aus dem slide 150 8.0 auch mal zurückgeschickt letzten Freitag. Ich lass es allerdings über bike discount laufen, da ich zeit habe und mir so die Versandkosten spare.
 
klar, das war dann donnerstag dort und mit glück wurde es donnerstag bearbeitet und ging freitag raus.

das ist dann also vielleicht seit montag/Dienstag bei toxoholics. Wir haben heute Mittwoch. Klar da kann man erwarten, dass die eig schon wieder da ist.

wär an deiner stelle auch richtig sickig, dass dhl, bike-discount und toxo noch kein katapultnetzwerk besitzen
 
ausgehend von der ersten Reparatur der Formula, wo das ganze mit einsenden zum Formula Service über Bike Discount auch nur 5 Werktage gedauert hat. Ich habe von Mittwoch eine Eingangsbestätigung von Bike Discount.

Ergo sollte es spätestens Freitag bei Toxo gewesen sein. Wenn man also alles nach gott dünken Plan verläuft sollte ich heute eine Rücksendebestätigung bekommen - aber egal, hauptsache es kommt noch diese Woche. Und ja, ich bin ein starker Befürworter des Katapultnetzwerkes ;-)

Immerhin garantiert sowohl Formula als auch Toxo eine 48h Reparatur bei Garantiefällen. Aber man steckt nie drin, nur man wird sehr ungeduldig... vor allem wenn man sich nur vors bike setzten kann um es fein auf dem Ständer anzuschauen.(und das seit nunmehr zwei Wochen)
 
Bei einigen heißt es Karneval, bei anderen Fastnacht, Bonn, Köln, Düsseldorf, eingeschränkter Paketdienst wegen Winter...all das hat Einfluß und kostet durchaus mal 2-3 Tage.
Ob das ärgerlich ist ? Ja, aber die Welt geht davon auch nicht unter. 99% fahren bei so einem Wetter eh nicht ;)
 
ausgehend von der ersten Reparatur der Formula, wo das ganze mit einsenden zum Formula Service über Bike Discount auch nur 5 Werktage gedauert hat. Ich habe von Mittwoch eine Eingangsbestätigung von Bike Discount.

Ergo sollte es spätestens Freitag bei Toxo gewesen sein. Wenn man also alles nach gott dünken Plan verläuft sollte ich heute eine Rücksendebestätigung bekommen - aber egal, hauptsache es kommt noch diese Woche. Und ja, ich bin ein starker Befürworter des Katapultnetzwerkes ;-)

Immerhin garantiert sowohl Formula als auch Toxo eine 48h Reparatur bei Garantiefällen. Aber man steckt nie drin, nur man wird sehr ungeduldig... vor allem wenn man sich nur vors bike setzten kann um es fein auf dem Ständer anzuschauen.(und das seit nunmehr zwei Wochen)

ich habe gerade mal bei google gesucht, aber leider nix zu dieser 48h regelung gefunden.
woher hast du info?

viele grüße
 
ich hab meine über radon eingesendet und da war das auch beim Formula service der fall. und ich hatte auch innerhalb einer Woche meine Bremse wieder.
 
ist natürlich ein schneller service, aber 48h garantie ist es auch nicht...zumindest hab ich nichts schirftliches diesbezüglich gefunden
 
vllt ist das ne service vereinbarung zwischen Formula und Radon, das weis keiner, aber mir wurde es jedenfalls so rüber gebracht.
 
Bzgl. der Zischgeräusche des Dämpfer habe ich von Toxo eine Antwort erhalten.
Dies sei normal da das Zischen der Luftausgleich zwischen postiv und negativ Luftkammer ist.
 
Das frage ich mich jetzt auch. Dein Dämpfer wird ja mit einem Begleitschein zurück geschickt auf der die Reparatur dokumentiert ist.
 
Status Update: soeben die Rückversandbestätigung von Radon für die FOX Teile bekommen.

PS: vor 5 min kam auch der Anruf, dass auch die Formula fertig ist und versendet wird.

Ich hoffe auf ein Happy End.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Gabel wieder eingebaut und getestet.
Alles top :daumen:
Auf Climb federt die Gabel noch max. 1-2cm ein und dann ist dicht.
Kann mir jemand sagen wieviel Klicks die Zugstufe vor dem Tausch hat.
Hab jetzt 16 und könnte schwören das es vorher nur 12 wären.
 
Ich hatte nach der Endmontage Probleme mit dem CTD. Alle Druckstufen waren gleich weich. Habe das Bike dann über Nacht auf dem
Kopf gestellt und am nächsten Tag war das CTD so wie es seien sollte. Einschicken werde ich meine Gabel erstmal nicht. Wenn Toxo keinen Fehler findet wollen die 15€ Prüfpauschale zzgl. Versand.
 
So Gabel und Dämpfer sind grad angekommen. Folgende Fehlerbescheibungen waren dabei:

Gabel: fehlerhafte CTD O/C Kartusche, Spiel liegt im Rahmen der Toleranz von FOX
Dämpfer: Luft im Öl

Wie beides nun funktioniert werde ich nach dem Einbau sehen.

Die Formula kam auch gleich an. Ob die nun funktioniert werde ich merken, eine Reparaturbeschreibung lag diesmal nicht bei.
 
Zurück
Oben Unten